Airride nur an Vorderachse?
- ousie
- Käfer: 83er Mex 1600
- Transporter: T2A Deluxe
- Fahrzeug: Golf 6
Für die Vorderachse kann ich die Monroe Dämpfer empfehlen. Geht mit einer VVA oder auch mit der Standard Achse das ist ganz egal. Heben tun die Dämpfer gut 10cm an der Vorderachse
Brauchst halt ein Kompressor wenn bei der Fahrt hoch oder runter willst und Ventile zur Steuerung wie Adapter für die luftdämpfer weil sie Auto Ventile haben.
Dämpfer aber nicht aus den teuren Shops aus DE bestellen lieber aus Amerika sind viel günstiger auch mit Zoll.
Falls den Shop brauchst sag Bescheid habe mir da auch die Dämpfer bestellt.
Brauchst halt ein Kompressor wenn bei der Fahrt hoch oder runter willst und Ventile zur Steuerung wie Adapter für die luftdämpfer weil sie Auto Ventile haben.
Dämpfer aber nicht aus den teuren Shops aus DE bestellen lieber aus Amerika sind viel günstiger auch mit Zoll.
Falls den Shop brauchst sag Bescheid habe mir da auch die Dämpfer bestellt.
-
- Käfer: 64er Käfer
- Käfer: 54er Käfer
- Fahrzeug: 51 Ford businesscoupe
Re: Airride nur an Vorderachse?
kann man die tüv konform verbauen ?
- ousie
Soweit ich weiß sind sie für die Hinterachse zugelassen. Aber für die Vorderachse kann ich es nicht sagen.
Zur Zeit ist jemand dran sie für vorne tüv gerecht durch zubekommen.
Zur Zeit ist jemand dran sie für vorne tüv gerecht durch zubekommen.
- ousie
Also hatte mal ein video gemacht das die Achse aufliegt und dann gehoben wird. Da sind es keine 10cm weil er nicht mehr weiter runter konnte wegen der Achse.
Nach dem neuen einstellen der VVA ging es wirklich knapp 10cm.
Hier kannst du dir das Video ansehen https://www.youtube.com/watch?v=UufBfS1qPcU
Der Shop ist https://www.rockauto.com/de/catalog/ dann bei der Suche nach MA756 (KG Achse) oder MA803 (BB Achse oder Pendelachse) suchen.
Aber für die Hinterachse kann ich die Dämpfer nicht empfehlen, die haben dafür nicht genug Power heben max 3-4 cm.
Falls du bestellen solltest sag mal bescheid,denke würde nochmal welche mitbestellen.
Die Adapter damit normale Druckluftanschlüsse montieren kannst hatte ich bei www.landefeld.de bestellst mit der Artikelnr. MU 7/16-14
Nach dem neuen einstellen der VVA ging es wirklich knapp 10cm.
Hier kannst du dir das Video ansehen https://www.youtube.com/watch?v=UufBfS1qPcU
Der Shop ist https://www.rockauto.com/de/catalog/ dann bei der Suche nach MA756 (KG Achse) oder MA803 (BB Achse oder Pendelachse) suchen.
Aber für die Hinterachse kann ich die Dämpfer nicht empfehlen, die haben dafür nicht genug Power heben max 3-4 cm.
Falls du bestellen solltest sag mal bescheid,denke würde nochmal welche mitbestellen.
Die Adapter damit normale Druckluftanschlüsse montieren kannst hatte ich bei www.landefeld.de bestellst mit der Artikelnr. MU 7/16-14
- 1300S
- Käfer: 1303 Blutorange
- Fahrzeug: Seat Ateca
- Fahrzeug: Mitsubishi ASX
- Fahrzeug: Golf III
Hallo Männer, kleiner Gedanke am Rande: Wenn man das Fahrzeug bei schlechten Wegen nur Vorne anheben möchte, ändert sich die Scheinwerfereinstellung. Das kann nicht mit TÜV gehen.
Oder Ihr baut Entenscheinwerfer ein. Die hat bei starke Beladung die Scheinwerfereinstellung automatisch verändert. Sieht aber blöd aus.
Oder Ihr fahrt mit dem Scoda mit Schlechtwegepaket. Liegt etwas höher und hat einen Unterfahrschutz.
Grüße von Opa Jürgen
Oder Ihr baut Entenscheinwerfer ein. Die hat bei starke Beladung die Scheinwerfereinstellung automatisch verändert. Sieht aber blöd aus.
Oder Ihr fahrt mit dem Scoda mit Schlechtwegepaket. Liegt etwas höher und hat einen Unterfahrschutz.

Grüße von Opa Jürgen
Früher war alles gut, dann wurde es besser.
Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre.
( Heinz Erhardt )
Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre.
( Heinz Erhardt )
-
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
Hallo zusammen.
ist evtl. machbar: man muß das Ganze nur beim "richtigen" Namen nennen!
j.w. will ja KEIN "klassisches Airride" (Wagen meist zu Showzwecken ganz runter und zum Fahrn hoch),
sondern er möchte eine "manuelle Niveauregulierung" die bei "hoher Zuladung im Kofferraum" es ermöglicht das Fahrzeug wieder auf Fahrhöhe zu bringen
Und der Hauptkofferraum ist beim Käfer wo? Genau vorne!

Grüße,
Daniel
ist evtl. machbar: man muß das Ganze nur beim "richtigen" Namen nennen!
j.w. will ja KEIN "klassisches Airride" (Wagen meist zu Showzwecken ganz runter und zum Fahrn hoch),
sondern er möchte eine "manuelle Niveauregulierung" die bei "hoher Zuladung im Kofferraum" es ermöglicht das Fahrzeug wieder auf Fahrhöhe zu bringen

Und der Hauptkofferraum ist beim Käfer wo? Genau vorne!

Grüße,
Daniel
- ousie
Genau Daniel so habe ich das von Jens auch verstanden.
Bei heutigen Airrides in Golf 7 und co wird auch ne Fahrhöhe eingetragen wo die scheinwerfer eingestellt sind und bei der Fahrt darf/kann man nicht höhe verändern.
Wo ich letztes Jahr mit dem Käfer voll gepackt mit einem Kumpel nach Belgien gefahren bin musste ich auch ca 2 bar mehr Luft drauf hauen wie wenn ich alleine durch die Welt geschichte fahre.
Jens ja es gibt ein Kompressor Kit für die Dämpfer habe die ebend nur bei Cagero gefunden. Kannst dir aber auch jeden anderen Kompressor einbauen die was mit Airride zu tun haben. Kommt halt drauf an was man haben will
https://www.cagero.com/de/prod/Aircoole ... &f=1&n=100
Bei heutigen Airrides in Golf 7 und co wird auch ne Fahrhöhe eingetragen wo die scheinwerfer eingestellt sind und bei der Fahrt darf/kann man nicht höhe verändern.
Wo ich letztes Jahr mit dem Käfer voll gepackt mit einem Kumpel nach Belgien gefahren bin musste ich auch ca 2 bar mehr Luft drauf hauen wie wenn ich alleine durch die Welt geschichte fahre.
Jens ja es gibt ein Kompressor Kit für die Dämpfer habe die ebend nur bei Cagero gefunden. Kannst dir aber auch jeden anderen Kompressor einbauen die was mit Airride zu tun haben. Kommt halt drauf an was man haben will

https://www.cagero.com/de/prod/Aircoole ... &f=1&n=100