sebi2276 hat geschrieben:Poloeins hat geschrieben:K&Z sind wie immer AA.
KR ist etwa 1,2mm
Verdichtung ist nur 8:1
Treibstoff wird 102
Snowperformance Stage 2 ist geordert und ersetzt die fehlende Ladeluftkühlubg:D
Düsen reichen ganz sicher
Vruss Lars
Klingt alles sehr gut. Denkst du das ihr bei den Temperaturen überhaupt Ladeluftkühlung braucht? Also jetzt im Februar!
Wieviel Ladedruck strebt ihr an bei 200WHP?
Bis wieviel Leistung geht eigentlich der Lader? So groß is der ja nicht.
Sebastian
Huhu,
ich habe das mal gemessen.Die Ladeluft steigt aprupt innerhalb von Sekunden auf über 100grad.Irgendwo habe ich davon auch nen Video...
Ladedruck ist einfach...das was die Feder macht.Ich habe anscheinend kein N75 mehr und die Zeit um das zu programmieren ist wahrscheinlich nicht da.Die Feder ist ca.1bar.Das reicht aber auch für den alten Lader.Das sollte schon die 200Ps haben...Lukas sein Auto ist dem seeehr ähnlich und er hatte beim 1200er 163PS bei 0,9bar mit 8mm Ventilhub...das sollte das wohl mit 200PS hinkommen...aber erstmal muss das Laufen
mymedusa hat geschrieben:lars ich hab heut mit darrell vittone geschrieben die haben mit dem 30ps 1600cc über 300 ps bei 20psi das doch n ansport

Ich messe mich nur in 1200ccm...ich finde sowas geil aber anspornen tut mich das nicht mehr besser sein zu wollen als alle....es reicht doch nicht zum unteren Drittel zu gehören
So...heute gings mal wieder los mit allem was man so nicht braucht.
Die Kurbelwelle ist Serie und 8-fach verstiftet.Das habe ich mal auf dem Bohrwerk gemacht.Damals war egal wo der versetzte Stift sitzt...nun aber nicht mehr.Problem:Die Lücke kommt ca.300grad vor OT...also quasi 60grad nach OT.Das kann kein Steuergerät...und in "EMU" gesprochen muss die Lücke zwischen 30-120grad vor OT sein.Zumindest soweit wie der maximale Zündwinkel. ECUMASTER schreibt als "Target" mal 60grad rein.Also muss ich nen Stift entfernen und das Schwungrad verdrehen bis es passt.Ich bin mir aber sicher das ich die Stifte eingeklebt habe
Dann mal Kanäle fertig gemacht bei beiden Köpfen...Auslass habe ich den Buckel auch weg gemacht...
Dann mal Führungen angefertigt....
...um dann festzustellen das eine Auslassführung so reinfällt.

Die Bohrung im Kopf ist nicht 12,xx sondern 13,xx.Diese verdammten Amis
Die Köpfe von von JCS "bearbeitet drüben...tja..alles heulen nützt nix...Schnell Material gesucht und eine Führung angefertig.
Leider habe ich keine Spannhülsen für meine Drehbank.Da muss ich morgen schnell zum Zerspaner meines Vertrauens und die Bohrung machen lassen in der Mitte...
Die Führungen die drin waren,habe ich schon gerieben.Morgen kann ich dann Sitze schneiden und Köpfe montieren.Dann ist der Rumpf zu.

Das mit der Führung hat mich ein paar Stunden gekostet,aaaber noch liegt alles halbwegs im Plan...
Saugrohre sind auch schon fertig geweitet und angepasst.