Danke...Daten sind unspektakulär.
Aufgabenstellung ist einfach:
Muss Laufen und am Rad müssen 200PS plus ankommen...
Motor lief ja bis zum Ausbau..nur die EFI war Scheisse.
Eckdaten sind jetzt relativ "normal"
1776ccm,TCS30,1;1,25, Köpfe mit 40/33 Bestückung,40er Einzeldrosselklappen,Lader ist nen Schwitzer S1 oder so,ECU wird meine EMU,Triggerung ist noch ein Problem.Ich habe kein Schwungrad mehr.Und triggern übern Verteiler kriege ich beim "Operator" nicht durch.Details kommen beim Zusammenbau.
Wir sind sicherlich die Einzigsten dort mit einem Schalldämpfer
Sieht noch Wild aus...liegt auch schon wieder Jahr rum
Sooooooooooogar mit Kat
Fliegt auf jeden Fall raus:
da passt ne Fullflowpumpe dran...100pro...
Kolben und Zylinder mach ich mal NEU
Markus meinte das das Getriebe wohl etwas kurz ist und deswegen die maximale Drehzahl grösser 7000Umin liegen muss...also 2250 raus...TCS30 rein...
Auf dem Bild schlecht zu erkennen...aber die TCS ist deutlich bauchiger...
Noch schnell Stössel ausm Regal gezogen...
...um dann zu merken das schon 72gr Stössel drin waren
Pleuele mach ich NEU.Hab ich immer an Lager und die hatte ich damals offensichtlich nicht erneuert.Lager bleiben wie sie sind.
Ventiltrieb kommt dem des Twinturbo und dem vom Lukas sehr nah.Das kann auf jeden Fall mit den Doppelfedern genug Drehzahl ab.
Laut Eagle ist die Nocke ,wenn das Umfeld passt,von 3500-7500Umin in ihrem Arbeitsbereich.Wenn ich mir das Ding anschaue,dann glaube ich das gerne
