
Ich habe leider keinen Vergleich zu einem entsprechend bedüsten 34er auf meinem Motor. Wäre natürlich mal interessant! Aber ich denke die bei Jens gemessenen Vorteile eines 39ers würden auch bei meinem Motor zum tragen kommen.
Grüße
KarlsruherHH hat geschrieben:Habe auf meinem 2 Liter Limbach selbst einen 39er von Jens Fild. Bin vollends zufrieden! Er tut seinen Dienst nun schon über 50.000km ohne eine nennenswerte Störung. Kein Ruckeln und zuckeln, angenehmer Verbrauch von 8-9 Liter bei 70PS. Der Motorblock ist geblieben wie ab Werk. Nach den Werksparametern eines Limbach L200 fertigte mir Jens diesen Vergaser an und dann war nur noch drauf schrauben, fein einstellen und los fahren angesagt. Seitdem unverändert!![]()
Ich habe leider keinen Vergleich zu einem entsprechend bedüsten 34er auf meinem Motor. Wäre natürlich mal interessant! Aber ich denke die bei Jens gemessenen Vorteile eines 39ers würden auch bei meinem Motor zum tragen kommen.
Grüße
genau Merik,deshalb erwähnte ich den "ca. 120Ps" Motor vom Robert Bernauer der einen geänderten 34er Vergaser verbaut hat!Merik hat geschrieben: Resümee für mich ist, dass ich wieder auf den 34er Vergaser zurückrüsten werde. In einer Zeit, wo "bigger always better" ist, kann man so eine Idee gut vermarkten, für mich hat es aber den Wert eines K&N Flachluftfilters auf einem Serienmotor.
Ein Motor mit gut bearbeiteten Teilen, die aufeinander abgestimmt sind und dem 34er Vergaser mit größerem Venturi (der richtig geformt ist), ist für mich in jedem Fall vorzuziehen.