Hallo zusammen.
Fahre seit Ende der Saison statt dem 1300er einen 1600er Einkanal. Zurzeit mit der 180er Kupplung. Da die Verzahnung der Schwungscheibe defekt ist stellt sich jetzt die Frage ob weiterhin 180mm oder ob die Haltbarkeit der Kupplung durch den kräftigeren Motor schwer eingeschränkt ist? Die Druckplatte ist die Moderne mit Tellerfeder. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Danke und Gruß
Markus
180mm Schwungscheibe 1600ccm
Re: 180mm Schwungscheibe 1600ccm
Die 180mm Kupplung reicht für den 1600er Serienmotor.
Aber kaum für noch a bissele mehr...
Solltest du Tuning oder irgendwas dran machen wollen, oder auch z.B. Hänger fahren, dann solltest du unbedingt auf die 200mm Serienkupplung gehen.
Es gibt schon einen Grund, warum selbst der 34PS Mex die 200er bekam, ab Werk.
Aber kaum für noch a bissele mehr...
Solltest du Tuning oder irgendwas dran machen wollen, oder auch z.B. Hänger fahren, dann solltest du unbedingt auf die 200mm Serienkupplung gehen.
Es gibt schon einen Grund, warum selbst der 34PS Mex die 200er bekam, ab Werk.
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Re: 180mm Schwungscheibe 1600ccm
Danke. Das dachte ich mir auch schon. Muss ich doch mal umbauen,nen bisschen an der Verdichtung wollte ich schon noch ändern
Hat schon mal jemand beim Anlasser mit Vorgelege von Hoffmann das Ritzel umgebaut? So das der bei ner 12V Schwungscheibe passt? Muss ich mal gucken obs da Einzelteile für gibt.
