meine kaffee-bohne *1303 caffera*
Re: meine kaffee-bohne
Habe ich 5x erwähnt...aber manche hören einfach nicht....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- John Bitch
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Re: meine kaffee-bohne
Was genau meint ihr mit "Niere anpassen"? Verrunden, oder is das was elementares an mir vorbeigegangen?

Fuck off!
Re: meine kaffee-bohne
Den Brennraum so breit zu machen wie die Bohrung des Zylinders!
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- John Bitch
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Re: meine kaffee-bohne
Wollte dich nur bestätigenPoloeins hat geschrieben:Habe ich 5x erwähnt...aber manche hören einfach nicht....

Hab mal gelesen, dass Bohrung vergrößern etc alles nix nützt, wenn man das nicht anpasst.
Re: meine kaffee-bohne
John Bitch hat geschrieben:aso. klingelkante...
Ne...Den Durchmesser der Niere an der Seite an den Zylinderdurchmesser anpassen...
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- John Bitch
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- crazy-habanero
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Re: meine kaffee-bohne
so,
laaaangsam gehts stück für stück voran...
hatte ja keine hupe und das wischwasser is jetzt auch elektrisch und gebläse hatte ich auch nicht...
also mal ein bissi getüftelt, bei conrad eingekauft "schrott" verwertet und für gut befunden (bis ich ne bessere iddee hab)
laaaangsam gehts stück für stück voran...
hatte ja keine hupe und das wischwasser is jetzt auch elektrisch und gebläse hatte ich auch nicht...
also mal ein bissi getüftelt, bei conrad eingekauft "schrott" verwertet und für gut befunden (bis ich ne bessere iddee hab)
- Dateianhänge
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- Konservendose+Taster
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- durchgeschnitten und schon mal die großen löcher grob drin
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- lackiert, angeschlossen...passt!
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- fügt sich gut ins armaturenbrett ein
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
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Re: meine kaffee-bohne
man nehme zwei taster (12V)
je 2 widerstände+transistor= fertiger Taster für hupe und wischwasser
dazu den org. gebläseschalter
und ne alte Konservendose (kann halt nix wegschmeißen
)
fertig ist ne kleine schaltereinheit fürs armaturenbrett...
kabel sind schon alle nach vorne verlegt, gebläse ist schon angeschlossen.
am samstag gehts am motor weiter...
gruß lothar
je 2 widerstände+transistor= fertiger Taster für hupe und wischwasser
dazu den org. gebläseschalter
und ne alte Konservendose (kann halt nix wegschmeißen

fertig ist ne kleine schaltereinheit fürs armaturenbrett...
kabel sind schon alle nach vorne verlegt, gebläse ist schon angeschlossen.
am samstag gehts am motor weiter...
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Re: meine kaffee-bohne
Der erste 13loch3 den ich gut finde:-D
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Re: meine kaffee-bohne
Sehr schon und detailverliebt.
Bin gespannt, wie er live aussieht.
Bin gespannt, wie er live aussieht.
- crazy-habanero
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Re: meine kaffee-bohne
nochmal wegen der brennraumniere,
den einen kopf hab ich ja schon ein bissi bearbeitet.
hab die kanten des brennraums nach aussen auslaufen lassen, reicht das? oder muss das in der kompletten breite und tiefe "weggefräst" werden?
nach "oben und unten" hab ich grad die kanten gerundet.
gruß lothar
den einen kopf hab ich ja schon ein bissi bearbeitet.
hab die kanten des brennraums nach aussen auslaufen lassen, reicht das? oder muss das in der kompletten breite und tiefe "weggefräst" werden?
nach "oben und unten" hab ich grad die kanten gerundet.
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: meine kaffee-bohne
Das ist schon in Ordnung...
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- crazy-habanero
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Re: meine kaffee-bohne
alles klar,
werd dann mal nach bearbeitung foto reinmachen
gruß lothar
werd dann mal nach bearbeitung foto reinmachen
gruß lothar
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- crazy-habanero
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Re: meine kaffee-bohne
so,
heute die köpfe nachgearbeitet (kante der Brennraumniere gebrochen, usw)
dann musste ich wegen der längeren Bolzen für die kipphebelwellen (1:1,25) die gewinde im kopf nachschneiden
weil das gewinde ne andere steigung hat... (war das früher so?)
köpfe sind montiert...alles wunderbar
beim einsetzen der kipphebelwellen gabs dann aber probleme...
hab erstmal die originalen montiert (dazu mehr im motoraufbauthread)
morgen wird die neue kupplung montiert und dann könnte der motor wieder zurück
gruß lothar
heute die köpfe nachgearbeitet (kante der Brennraumniere gebrochen, usw)
dann musste ich wegen der längeren Bolzen für die kipphebelwellen (1:1,25) die gewinde im kopf nachschneiden
weil das gewinde ne andere steigung hat... (war das früher so?)
köpfe sind montiert...alles wunderbar
beim einsetzen der kipphebelwellen gabs dann aber probleme...
hab erstmal die originalen montiert (dazu mehr im motoraufbauthread)
morgen wird die neue kupplung montiert und dann könnte der motor wieder zurück

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