Guten Tag,
bin grade am restaurieren/aufarbeiten und wollte meinen Käfer neu lackieren (von außen) da der alte lack nicht wirklich gut lackiert wurde.
Die Farbe gefällt mir allerdings. Weiß einer von euch was das für eine Farbe sein kann ?
Ist irgendwie ein Schwarz Metallic mit vilt einem Grau oder sowas ? Hab in Sachen farben echt keine ahnung.
Außerdem suche ich erschwingliche Kunstleder bezüge die zwei Farbig sind und eine gute Passform haben (für 84 mex 1200).
Am schönsten natürlich wenn man sich die farben aussuchen könnte.
Finde nur die hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-4573
mit freundlichen Grüßen
Jonathan
Dateianhänge
Foto 11.12.17, 14 23 15.jpg (66.92 KiB) 4308 mal betrachtet
Günstig und gute Passform bei Sitzbezügen, schliesst sich gegenseitig aus.
Die günstigen Sitzbezüge von Meisterber oder TMI müssen meistens nachgearbeitet werden, d.h. einfach draufziehen ist hier nicht.
Ein halbwegs gutes Ergebnis kann man erzielen, indem die Polster auch erneuert werden. Die Polster sollten dann aber noch mit einer Kaschierung beklebt werden,
Gut eignen sich hierzu Möbeldecken, die man in fast jedem Baumarkt für 3,00€ pro Stück kaufen kann.
ich hatte ca. 300,-- dafür bezahlt. Ich bekam dafür die Bezüge vorn und hinten nach Farbwunsch und dazu passende Türverkleidungen. Vor dem beziehen hab ich die Sitzgestelle zerlegt, die Rahmen (selbst) instandgesetzt und beigefarbig pulvern lassen (ca 150,--). Dann noch die Polsterauflagen für beide Vordersitze dazu gekauft (alle vier für etwa 200,-- vom Käferland). Aufgezogen hat die Bezüge ein Polsterer denn ich kenne (nochmal ca. 200,-- Aufwandsentschädigung).
Somit insgesamt etwa 850,-- tutto completto. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Für Originalos wohl eher nichts, aber mir gefällts. Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Ein Profi-Polsterer hätte sich vielleicht näher am Original orientiert aber für die komplette Aktion bestimmt auch deutlich mehr verlangt.
Ich hätte hier noch ein komplett Set von GroupHarrington in beige/schwarz liegen. Die Türverkleidungen (Großteil schwarz, kleiner Teil beige) sind neu und die Sitze (beige komplett mit schwarzem Keder) unbenutzt jedoch bereits bezogen worden. Bei Interesse kann ich gerne per PN Bilder schicken. Waren ursprünglich für meinen Dickholmer gedacht, ich behalt aber nun doch die Originalen.