TF1 Engine Case
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Re: TF1 Engine Case
Hallo zusammen,
ich habe da noch ein kleines Verständnisproblem mit der tiefergelegten Nockenwelle: wie wird der zusätzliche Abstand von 2,54 mm antriebsmäßig ausgeglichen?
Danke, Burkhard
ich habe da noch ein kleines Verständnisproblem mit der tiefergelegten Nockenwelle: wie wird der zusätzliche Abstand von 2,54 mm antriebsmäßig ausgeglichen?
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Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.
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- yoko
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Re: TF1 Engine Case
Da gibts eigene Nockenwellenräder dazu.
Gruß C.
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Re: TF1 Engine Case
Dann ist mein Mechanikerherz beruhigt,


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Re: TF1 Engine Case
Ohne Klugscheißen zu wollen, es sind 25,4mm um ausreichendPlatz zur Nockenwelle zu haben bei verlängerten Hub... ich nehme an das es nur ein Tippfehler von dir war, schreibe das auch nur damit sich am Ende nicht vielleicht darüber wundert...
Grüße
Grüße
Re: TF1 Engine Case
The Cam has been dropped one hundred thousandths (.100) to create more clearance for long stroke cranks.
0.1 Zoll = 2.54mm
0.1 Zoll = 2.54mm
Re: TF1 Engine Case
Echt?
Ich bin immer von mehr ausgegangen???
Schande über mich!!! Ich nehme alles zurück!!!!
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- yoko
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Re: TF1 Engine Case

Schon gut, aber bei 25mm wäre die NW schon außerhalb des Gehäuses und du brauchst kein NW Rad sondern ein Schwungrad von der Größe her.

Was mir aber jetzt durch den Kopf gegangen ist, wie die dann das im Detail mit dem größeren NW Rad machen...
Wenn nur das NW Rad größer wird, ändert sich nicht da das Übersetzungsverhälnis KW/Nocke

Oder machen die das Rad auf der KW auch neu?
Hab bisher nur aufgeschnappt, daß man ein eigenes NW Rad ordern kann.

Gruß C.
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Re: TF1 Engine Case
Ist beides in Neu dabei.
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Re: TF1 Engine Case
Hier noch ein Bild von innen mit TP Pumpe.
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- yoko
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Re: TF1 Engine Case

Hat das ein Motorenbauer noch nachgemessen?
Hast du noch das Gewicht von dem Gehäuse?

Würd mich als Vergleich zum ALU Gehäuse interessieren, weil ich ein passgenaues, vermessenes vom Orra hier habe. Das soll ja 20kg haben (müßte es auch wiegen, hab aber keine gute Waage dazu, Badezimmerwaage ist mir zu ungenau). Ich bleib nun beim Alu, mach ja nur 84 Hub, das reicht im Moment dafür.
Gruß C.
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Re: TF1 Engine Case
Frühlingsgefühle im Herbst,
ich habe mich gerade verliebt

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Re: TF1 Engine Case
Man kann die Gehäuse nicht vergleichen. TF1 ist ähnlich stabil wie früher die ARPM und auch so maßhaltig . Die autolinea sind dagegen wie Puffreisyoko hat geschrieben:Alles klar nun, danke. Seehr lecker schaut das aus.
Hat das ein Motorenbauer noch nachgemessen?
Hast du noch das Gewicht von dem Gehäuse?
![]()
Würd mich als Vergleich zum ALU Gehäuse interessieren, weil ich ein passgenaues, vermessenes vom Orra hier habe. Das soll ja 20kg haben (müßte es auch wiegen, hab aber keine gute Waage dazu, Badezimmerwaage ist mir zu ungenau). Ich bleib nun beim Alu, mach ja nur 84 Hub, das reicht im Moment dafür.

Zuletzt geändert von Udo am Mi 8. Nov 2017, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
- yoko
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Re: TF1 Engine Case


Weißt du auch das Gewicht vom TF1? Dann geb ich schon Ruh.
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Re: TF1 Engine Case
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