Nockenwelle für 2,9l

Micha
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Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von Micha »

Hallo Zusammen

da ich grade ein typ 4 neu mache brauche ich mal eure Hilfe.
hier paar Daten
84 welle , 105 Kolben, Köpfe neu mit 47 und 41 Ventile, Typ 1 Stößeln, 48 IDF
Welche Nockenwelle soll ich nehmen ???
mein wunsch wäre so ca 220 PS und 260 nm

gruß Micha
74er_1303
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von 74er_1303 »

Ich fürchte, ich kann zu Deiner Frage nicht viel sagen. Aber den Thread werde ich ganz sicher intensiv verfolgen. Vielleicht hast Du ja ein paar Bilder von dem Projekt?
malec 300
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von malec 300 »

Web Cam 86C mit 1" Base Circle , Pauter T7 ,
Du brauchst einen kleinen Grundkreis, und Pleuel leicht Nacharbeiten ,
Lg
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yoko
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von yoko »

:handgestures-thumbupright: Webcam

Webcam Type 4 Split 86b/86c wäre auch schön, hat ein breiteres Band.

http://www.webcamshafts.com/pages/autom ... 00914.html
Zuletzt geändert von yoko am Do 19. Okt 2017, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß C.

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Micha
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von Micha »

die Webcam 86c habe ich schon gefahren in ein 2,4 l war leider nicht so der hit
was haltet ihr von der Webcam 277 .(320)
bin die in ein 2,7l gefahren war sehr schwer den Motor abgestimmt zubekommen mit Vergasern.
Mit Spritze alles gut 230 PS und 266nm aber leider untenrum so lala

gruß Micha
Micha
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von Micha »

Pauter T7 sagt mir nichts habe auch keine Daten gefunden , bitte mehr Infos danke

gruß Micha
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yoko
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von yoko »

Hier im NW-Verzeichnis (sind aber Typ1 Werte angegeben)
http://bugfans.de/forum/motor-typ1/nock ... -t390.html
Gruß C.

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Ovaltom
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von Ovaltom »

Moin,

schwieriges Thema...ist auch immer so ne Art von Geschmackssache ;)
Fahre eine Schrick von Engine Plus im 2,7er und bin total zufrieden.
Aber da sind ja noch diverse andere gute auf dem Markt,wie die vom Jürgen Nowak oder vom Johannes Persson.

Gruss Tom
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ELO
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von ELO »

Für welchen Einsatzzweck soll denn der Motor hauptsächlich genutzt werden ?

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Micha
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von Micha »

meistens Landstraße, Schnellstraße und Autobahn ab und an mal Stadt
Gringo
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von Gringo »

Pauter T7N8 hatte ich aufn 2.8 82x105 mit ep-Köpfe 50 Drosseln leistung 239ps bei 6100 drehmoment 290nm der motor machte bei 6400 zu als würde man den einlass verschliessen!!
Gruß Gringo
stevie
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von stevie »

Ich finde, da muss man nichts neu erfinden. Seit Jahrzehnten alles beim alten.

Ich bin seinerzeit nen 2.7er mit ner 324er Schleicher aber mit 1:48er Pauter Kipphebeln gefahren mit genau Deinen Ventilgrößen und 48 IDF.

Hat sehr sehr gut funktioniert und noch genug "punch" untenraus, trotz grosser Ventile in konventionellen Typ4 Köpfen. Hat ansatzlos für ne 12.7 1/4 Meile gerreicht im Ovali mit Strassenbereifung und ohne Übung und ohne "hyper hyper" Teile. :D
Micha
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von Micha »

erstmal danke an alle, bin ein stück weiter gekommen , werde mich mal mit Jürgen N unterhalten und mal sehen was da raus kommt, wenn mir das nicht gefällt dann wird es eine Pauter

gruß Micha
Udo
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von Udo »

stevie hat geschrieben:Ich finde, da muss man nichts neu erfinden. Seit Jahrzehnten alles beim alten.

Ich bin seinerzeit nen 2.7er mit ner 324er Schleicher aber mit 1:48er Pauter Kipphebeln gefahren mit genau Deinen Ventilgrößen und 48 IDF.

Hat sehr sehr gut funktioniert und noch genug "punch" untenraus, trotz grosser Ventile in konventionellen Typ4 Köpfen. Hat ansatzlos für ne 12.7 1/4 Meile gerreicht im Ovali mit Strassenbereifung und ohne Übung und ohne "hyper hyper" Teile. :D
Die Schleicher sind aber schon veraltert und sehr teuer . Bei dem Leistungswunsch würde sie jedoch bestimmt reichen
Micha
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Re: Nockenwelle für 2,9l

Beitrag von Micha »

Hallo Udo
Schleicher 324 und 332 bin ich auch schon gefahren , möchte ich jetzt nicht unbedingt,
es darf natürlich mehr Leistung rauskommen

gruß Micha
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