Saugrohranpassung für 37er und 39er Vergaser

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Michael461
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Re: Saugrohranpassung für 37er und 39er Vergaser

Beitrag von Michael461 »

Interessant!
Aber warum baut denn nicht mal jemand ein völlig neues Saugrohr mit grösserem Durchlass...plus Endstücke (Ansaugkrümmer)
diese Ami-Dinger überzeugen mich schon allein von der Optik so gar nicht
CB hin oder her. Oder gibts da mittlerweile etwas, was ich noch nicht kenne?

Ich glaube, da wäre eine Nachfrage gegeben.
Soetwas ist natürlich eine Herausforderung und erfordert Forschungs- und Entwicklungsarbeit
Ich würde es ja gern selber machen. Aber es fehlt mir dafür schlicht und einfach die Zeit
mfG Micha aus Krefeld
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yoko
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Re: Saugrohranpassung für 37er und 39er Vergaser

Beitrag von yoko »

:handgestures-thumbupright: Kompromiss ist schon ok. Bleibt da noch genug Fleisch im Bereich Rohr/Flansch oder schweißt ihr auf?

Foto von unten/seitlich wäre nicht schlecht. ;)
Gruß C.

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roller25
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Re: Saugrohranpassung für 37er und 39er Vergaser

Beitrag von roller25 »

Michael461 hat geschrieben:Interessant!
Aber warum baut denn nicht mal jemand ein völlig neues Saugrohr mit grösserem Durchlass...plus Endstücke (Ansaugkrümmer)
diese Ami-Dinger überzeugen mich schon allein von der Optik so gar nicht
CB hin oder her. Oder gibts da mittlerweile etwas, was ich noch nicht kenne?

..................

mfG Micha aus Krefeld
größerer Durchlass ist evtl gar nicht erforderlich, denn der Vergaserquerschnitt wird ja noch durch die Drosselklappe reduziert.
Ich weiß aber gerade nicht welchen Querschnitt die Saugrohrenden haben,
aber 37mm Durchmesser abzüglich 7mm x37mm für die Drosselklappenwelle, macht ca. 1075mm², was einem Durchmesser von 32,8mm entspricht.

da wird ein geschmeidiger Übergang wichtiger sein, denn durch "Turbulenzen" verengt sich der Querschnitt zusätzlich.
G. Motorenbau hat geschrieben:........................Meist ist es auch so, dass die Kunden mit aufgebohrtem Solexvergaser optisch nicht auffallen wollen oder dürfen.
...................
da könnte was dran sein ;-)
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was... :P
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yoko
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Re: Saugrohranpassung für 37er und 39er Vergaser

Beitrag von yoko »

:like:

Hatte schon länger kein solches Saugrohr in der Hand, das mit dem Hartlöten hatte ich vergessen :oops: sorry.
Gruß C.

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