Was ist da für ein Getriebe dran? Sieht aus wie ein verstärktes Typ1 Gehäuse + Antriebswellen mit Kreuzgelenk....???
Rarest of the rare
Re: Rarest of the rare
Was ist da für ein Getriebe dran? Sieht aus wie ein verstärktes Typ1 Gehäuse + Antriebswellen mit Kreuzgelenk....???
Re: Rarest of the rare
Servus,
2 x Typ 3 DZM (Original)
Harald
2 x Typ 3 DZM (Original)
Harald
- Nikon-User
- Beiträge: 1881
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
- Wohnort: Zürich
Re: Rarest of the rare
Temperatur und Öldruck sind echt cool....
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- *Wolfgang*
- Beiträge: 689
- Registriert: Mi 9. Mai 2012, 19:20
- Käfer: Ragtop `58
- Fahrzeug: T3 California
- Fahrzeug: T4 Transporter
- Fahrzeug: Porsche 928 S4
- Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
- Wohnort: 97753
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6646
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Rarest of the rare
die eine kommt auch noch aus. meiner Gegend
Gruss Jürgen

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- halbug
- Beiträge: 446
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:52
- Käfer: 68er 1500er Ex Auto; 2,1 T1
- Karmann: 65er Kabrio
Re: Rarest of the rare
Beim Sortieren wieder in die Hände gefallen:
NOS Tachowellenrückfahrscheinwerferschalter
Das hier ist vieleicht nicht sooo selten, ich war aber angenehm überrascht sowas noch in einem damals 40a alten Käfer zu vorzufinden. Bis wann gehörten die Hazet-Werkzeuge mit blauem Holzgriff eigentlich zum Bordwerkzeug? Das hier war in einem 68er. War das noch Orginal? Leider fehlt die gekröpfte Knebelstange (ca. 20cm lang) für den Zündkerzenschlüssel. Wer noch was liegen hat bitte pm - Vielen Dank!
Grüße
Lars
NOS Tachowellenrückfahrscheinwerferschalter

Das hier ist vieleicht nicht sooo selten, ich war aber angenehm überrascht sowas noch in einem damals 40a alten Käfer zu vorzufinden. Bis wann gehörten die Hazet-Werkzeuge mit blauem Holzgriff eigentlich zum Bordwerkzeug? Das hier war in einem 68er. War das noch Orginal? Leider fehlt die gekröpfte Knebelstange (ca. 20cm lang) für den Zündkerzenschlüssel. Wer noch was liegen hat bitte pm - Vielen Dank!
Grüße
Lars
Mein Projekttagebuch (allerdings auf Englisch): http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=596477
- Fong
- Beiträge: 393
- Registriert: Mi 2. Mär 2016, 09:54
- Käfer: Käfer 1200 Bj. 59, Käfer 2100 Bj. 61
- Käfer: Käfer 1302 Bj. 71
- Transporter: T2a 68 Pritsche, T1 double door walkthrough 61
- Fahrzeug: Ledl Europa 2001 Bj.1967/1977
- Fahrzeug: T4 California
- Fahrzeug: Porsche 944 Bj. 1986
- Wohnort: Bodenseeregion
Re: Rarest of the rare
Endlich habe ich auch mal was zum hier posten
Habe letzte Woche folgendes gekauft:



Kann mir einer was zu dieser Anzeige sagen?
Habe nichts im Netz darüber gefunden...
Habe es mal auf Samba.com gesehen und mehr eigentlich nicht.
Was ist den so ein Teil überhaupt wert?
Ist aber nicht zu verkaufen...
Grüße Simon

Habe letzte Woche folgendes gekauft:



Kann mir einer was zu dieser Anzeige sagen?
Habe nichts im Netz darüber gefunden...
Habe es mal auf Samba.com gesehen und mehr eigentlich nicht.
Was ist den so ein Teil überhaupt wert?
Ist aber nicht zu verkaufen...
Grüße Simon
- B. Scheuert
- Beiträge: 8924
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Rarest of the rare
Motest? Ich kenne nur noch Motometer als Hersteller in Deutschland. Der Schriftzug ähnelt dem auch sehr.
-
- Beiträge: 21
- Registriert: So 12. Feb 2017, 10:39
- Käfer: 1953 Ovali
- Karmann: 1965 Ostermann GFK Karmann Cabrio
- Wohnort: Bayern
Re: Rarest of the rare
Mal was aus der Käfer-Uralt Ecke. Ein Zyklonluftfilter für den Brezel. Könnte rar sein 

- Dateianhänge
-
- DD757EE5-8E1E-49E4-B99D-17F161A6B01E.jpeg (112.14 KiB) 5995 mal betrachtet
-
- 0C3383D5-0E0E-4D8F-9E50-458FAE0134F6.jpeg (126.86 KiB) 5995 mal betrachtet
-
- 352C894F-0AA3-4673-894D-95B6C278BAB5.jpeg (170.39 KiB) 5995 mal betrachtet
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6646
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Rarest of the rare
ich dachte zuerst an die Hupe von einem Ford T-Model
Gruss Jürgen

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Di 13. Feb 2018, 19:50
- Käfer: käfer
- Transporter: T3 pritsche 2.0l CU typ 4
- Wohnort: Sumar, Niederlande
Re: Rarest of the rare
supercool meter! liebe das stuck! motometer 3 in 1Fong hat geschrieben:Endlich habe ich auch mal was zum hier posten![]()
Habe letzte Woche folgendes gekauft:
Kann mir einer was zu dieser Anzeige sagen?
Habe nichts im Netz darüber gefunden...
Habe es mal auf Samba.com gesehen und mehr eigentlich nicht.
Was ist den so ein Teil überhaupt wert?
Ist aber nicht zu verkaufen...
Grüße Simon

30PS 1192CC WW okrasa 48,2 DIN PS@4430rpm - 83Nm@3610rpm
- hauke32
- Beiträge: 1310
- Registriert: Do 17. Nov 2011, 10:33
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
- Wohnort: Babenhausen
- Kontaktdaten:
Re: Rarest of the rare
In einer Airmigthy Ausgabe stand da was drüber drin, allerdings auch von Motometer. Im Netz scheinbar fast nicht zu bekommen diese Mehrfachanzeigen...Fong hat geschrieben:Endlich habe ich auch mal was zum hier posten![]()
Habe letzte Woche folgendes gekauft:
Kann mir einer was zu dieser Anzeige sagen?
Habe nichts im Netz darüber gefunden...
Habe es mal auf Samba.com gesehen und mehr eigentlich nicht.
Was ist den so ein Teil überhaupt wert?
Ist aber nicht zu verkaufen...
Grüße Simon
Gruß hauke
cal look Coco
-
- Beiträge: 128
- Registriert: So 29. Sep 2019, 18:23
- Käfer: Ovale 55 tupe4 bremsen 944 Fuchs 5,5/6x15"
- Käfer: Faltdach 1961 1776cm3 sauger DLRA40
- Karmann: Coupé 1970 Type4 CU ATS classic
- Transporter: T2a Type4 2599Cm3 getribe 911, Boxter S 17"
- Fahrzeug: Cabrio 1959 1600Cm3 Kompressor DHLA40
- Fahrzeug: Formute V Autodinamics
Re: Rarest of the rare
Hi an alle
Habe ein haube BJ 58-62 mit sonderT grif Hi t'en und ein Electricher Contact
Bestimt für Lichtsteiner im motorraum ! ?
Probier mal um bilder zu posten
Habe ein haube BJ 58-62 mit sonderT grif Hi t'en und ein Electricher Contact
Bestimt für Lichtsteiner im motorraum ! ?
Probier mal um bilder zu posten
- Dateianhänge
-
- IMG_1724.JPG (83.89 KiB) 3366 mal betrachtet
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6646
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Rarest of the rare
sieht für mich eher nach einem Kontakt für eine Alarmanlage aus
im verschlossenen Kreis ist der Kontakt geschlossen (sieht für mich so aus)
Gruss Jürgen
im verschlossenen Kreis ist der Kontakt geschlossen (sieht für mich so aus)
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: Rarest of the rare
Siehe Link, danke an Lutz: Sicherung für Motorhaube - Griff nur mit Zündung an (Magnet zieht Pin rein) entriegelt und drehbar, um die Haube zu öffnen.
https://www.classiccult.com/simo-vw-oval-nos.html
https://www.classiccult.com/simo-vw-oval-nos.html