Hallo Leute,
mein Blinkerhebel scheint einen Treffer zu haben.
wenn ich die Platine mit einem Kabel direkt überbrücke - blinker funktioniert.
wenn ich aber direkt schalte, Hebel links/rechts passiert nichts
Bilder muss ich nachliefern, habe aktuell nichts zur Hand.
der zerlegte Hebel enthält eine Platine, mit bei mir 4 Anschlüssen/Kabeln ... hab es auch mit Kontaktspray probiert - ohne Erfolg
Habt ihr eine Idee wie ich ihn wieder "gangbar" bekomme?
fragende Grüsse
Blinkerhebel Ovali 1953
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Michl
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Re: Blinkerhebel Ovali 1953
Servus,
hatte bei unserer Heckflosse (Benz) das gleiche Problem, habe den Blinkerschalter zerlegt und die Kontaktstellen mit Lötzinn aufgefüllt, danach leicht mit techn. Vaseline versehen. Funzt seit Jahren.......
Gruß
Michl
hatte bei unserer Heckflosse (Benz) das gleiche Problem, habe den Blinkerschalter zerlegt und die Kontaktstellen mit Lötzinn aufgefüllt, danach leicht mit techn. Vaseline versehen. Funzt seit Jahren.......
Gruß
Michl
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.
Re: Blinkerhebel Ovali 1953
Guter Tipp, werde ich antesten, mehr wie kaputt kann ich es nichts machen 
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Re: Blinkerhebel Ovali 1953
@Michel
hab den Schalter heute mal ausgebaut, gereinigt ohne erfolg
der ist leider vernietet somit ist ein eZerlegung nicht so einfach möglich -
die Messingzungen/Fühler liegen eigentlich auch alle fett auf - bin aktuell ein bisschen ratlos
hab den Schalter heute mal ausgebaut, gereinigt ohne erfolg
der ist leider vernietet somit ist ein eZerlegung nicht so einfach möglich -
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Michl
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Re: Blinkerhebel Ovali 1953
Servus,
wenn Du brückst hast Du funktion...gut...also kann es nur an den Kontakstellen liegen. Schneide dir schmale streifen aus feinem Wasserschleifpapier (800 oder feiner), faltes es um, mach einen schmalen Metallstreifen (z.B. von einer Fühlerlehre) dazwischen, mach das Papier nass und fahre damit zwischen die Schaltkontakte wenn diese aufeinanderliegen. Ich schätze das diese so korrodiert sind, das sie nicht mehr leiten.
Ist ab und zu so, sehen zwar augenscheinlich gut aus, aber sind durch oxidation, bzw. Ablagerungen zum "Isolator" geworden.
Viel schleifen brauchst Du nicht, reichen in der Regel drei/vier "Feilenstriche" aus und dann sollte es funzen.
Gruß
Michl
wenn Du brückst hast Du funktion...gut...also kann es nur an den Kontakstellen liegen. Schneide dir schmale streifen aus feinem Wasserschleifpapier (800 oder feiner), faltes es um, mach einen schmalen Metallstreifen (z.B. von einer Fühlerlehre) dazwischen, mach das Papier nass und fahre damit zwischen die Schaltkontakte wenn diese aufeinanderliegen. Ich schätze das diese so korrodiert sind, das sie nicht mehr leiten.
Ist ab und zu so, sehen zwar augenscheinlich gut aus, aber sind durch oxidation, bzw. Ablagerungen zum "Isolator" geworden.
Viel schleifen brauchst Du nicht, reichen in der Regel drei/vier "Feilenstriche" aus und dann sollte es funzen.
Gruß
Michl
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