2332ccm Typ 1
-
kaefermichel
- Beiträge: 386
- Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:39
- Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
- Fahrzeug: Passat W8
- Fahrzeug: Peugeot 206CC
- Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
- Fahrzeug: Kia Ceed
- Wohnort: 46284 Dorsten
Re: 2332ccm Typ 1
Pleite glaube ich nicht. Aber verschiedene Leute haben oft sehr lange oder sogar vergeblich auf bestellte Teile gewartet.
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
Wer später Bremst fährt länger schnell.
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 2332ccm Typ 1
Mich würde aber mehr interessieren, ob dem Remmele sein Auspuff was taugt oder ob er die Motorleistung begrenzt, wie Torben meinte.
Vielleicht hat den jemand hier schon laufen?
Vielleicht hat den jemand hier schon laufen?
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 2332ccm Typ 1
kaefermichel hat geschrieben:Pleite glaube ich nicht. Aber verschiedene Leute haben oft sehr lange oder sogar vergeblich auf bestellte Teile gewartet.
Hallo ich würde hier keine Diskussion auf kommen lassen.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- Snake
- Beiträge: 1181
- Registriert: Mo 17. Jul 2017, 17:10
- Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
- Käfer: EX Mex 1200er
- Fahrzeug: Ex Polo 6N
- Fahrzeug: Seat Mii Erdgas
- Wohnort: Duisburg
Re: 2332ccm Typ 1
OT Modus an,
eine Diskussion diesbezüglich zu führen, war auch nicht meine Intention!
OT Modus aus!
eine Diskussion diesbezüglich zu führen, war auch nicht meine Intention!
OT Modus aus!
Grüße Walter
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
-
ovalifahrer56
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Re: 2332ccm Typ 1
Es wird immer viel erzählt. Fahr mal zum Remmele in die Werkstatt und mach dir ein eigenes Bild.Snake hat geschrieben:Hab aber noch mal eine kurze Frage zu Remmele. Man hat mir letzte Sonnatg brettelbreit erklärt das man dort nichts kaufen soll, weil der Händler pleite ist. Mir schein fast das meine Info wohl eine "Sch...hausparole" ist.
Von so einem Maschinenpark träumen die meisten
Und die Qualität seiner Produkte spricht sowieso für sich
Es kommt immer drauf an, was man mit so einem Motor vor hat. Wenn ich 1/4 Meile fahren will, würd ich mir sicherlich nen Stinger dran schrauben.
Hab einfach keinen Bock auf dröhnende Brülltüten, würde mir der TÜV auch nicht auf H eintragen
Bin auch nicht drauf aus, das letzte PS aus dem Motor raus zu quetschen, ist ne Straßenkarre, da brauch ich keine FK98
@yoko - Die Nockenwelle hat 328°/324°
Gruß
Mario
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 2332ccm Typ 1
Danke für die Nockenwellendaten, das genügt mir so. Der Remmele muß ja seine Brötchen mit den Motoren verdienen.........@yoko - Die Nockenwelle hat 328°/324°.....
Das mit den Auspuffanlagen ist so eine Sache, ich hab ja auf der "Trecker Engine" von Mylady den "Vintage Thing" oben. Da meinte der Torben auch, da dieser "bremst" und recht hatte er, es stimmt. Aber er bleibt trotzdem drauf wegen dem "H". Deinen Remmele Auspuff kannte ich bis dato nicht, paßt aber vom Style her zum Oval Käfer.
PS: Mein Favorit für so einen Motor wäre dieser hier, hat aber keine Heizung, kommt daher für mich nicht in Frage.
http://www.cbperformance.com/product-p/3511.htm
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- Metal Mike
- Beiträge: 642
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14
Re: 2332ccm Typ 1
Bei Tafel gibt's einen schönen Topf, für mich die beste Lösung. Kostet aber 800€
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 2332ccm Typ 1
Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie man in der heutigen Zeit so ein Motor eingetragen bekommt?
H
H
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
-
ovalifahrer56
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Re: 2332ccm Typ 1
Das übernimmt in der Regel der TÜVtriker66 hat geschrieben:Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie man in der heutigen Zeit so ein Motor eingetragen bekommt?
H
-
ovalifahrer56
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Re: 2332ccm Typ 1
Der Edi macht das ja nun auch schon gute 30 Jahre und ist eigentlich nicht dafür bekannt, schwache Motoren oder nicht durchdachte Teile zu bauenyoko hat geschrieben:Mich würde aber mehr interessieren, ob dem Remmele sein Auspuff was taugt oder ob er die Motorleistung begrenzt, wie Torben meinte.
Vielleicht hat den jemand hier schon laufen?
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 2332ccm Typ 1
ovalifahrer56 hat geschrieben:Das übernimmt in der Regel der TÜVtriker66 hat geschrieben:Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie man in der heutigen Zeit so ein Motor eingetragen bekommt?
H
Wenn du den 2332 ccm Motor eingetragen hast, stell mal eine Kopie aller Unterlagen ein!
H
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- Metal Mike
- Beiträge: 642
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14
Re: 2332ccm Typ 1
Ja man bekommt Motoren eingetragen . In der Regel muss man dafür viel zahlen, denn die Prüfer vertrauen dem Motortuner, der die
übrigen Voraussetzungen ( kostet wieder Geld) erfüllen kann, z.B. Bremse, Fahrwerk, Reifen und Sicherheit.
Dafür trägt der Motorentuner eine gewisses Maß an Verantwortung.
Natürlich macht er das nicht aus Jux und Tollerei, sondern, bietet diesen Service, weil er seine Produkte verkaufen möchte.
Man kann aber auch selbst zum Tüv und vorher fragen was möglich ist.
Viele haben 2 40 er Weber eingetragen und einen AS Motor mit 1600 ccm, oder einen GB Typ 4 mit 40 er Webern.
Das geht ohne Weiteres. Wer mehr haben will muss sich an Profis wenden, keiner wird seine teuren Eintragungen kopieren und fremden Leuten zur Verfügung geben.
übrigen Voraussetzungen ( kostet wieder Geld) erfüllen kann, z.B. Bremse, Fahrwerk, Reifen und Sicherheit.
Dafür trägt der Motorentuner eine gewisses Maß an Verantwortung.
Natürlich macht er das nicht aus Jux und Tollerei, sondern, bietet diesen Service, weil er seine Produkte verkaufen möchte.
Man kann aber auch selbst zum Tüv und vorher fragen was möglich ist.
Viele haben 2 40 er Weber eingetragen und einen AS Motor mit 1600 ccm, oder einen GB Typ 4 mit 40 er Webern.
Das geht ohne Weiteres. Wer mehr haben will muss sich an Profis wenden, keiner wird seine teuren Eintragungen kopieren und fremden Leuten zur Verfügung geben.
Re: 2332ccm Typ 1
Ich denke das viele solche Motoren gar nicht eintragen lassen.
Deshalb wird dieses Thema auch nirgendwo angesprochen in den Foren.
Und dann das ganze mit H Kennzeichen ........ da wird es nochmal schwerer.
Gruß
Deshalb wird dieses Thema auch nirgendwo angesprochen in den Foren.
Und dann das ganze mit H Kennzeichen ........ da wird es nochmal schwerer.
Gruß
Re: 2332ccm Typ 1
ist doch scheißegal wie er das macht.....
Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 2332ccm Typ 1
-SR- hat geschrieben:ist doch scheißegal wie er das macht.....
Das finde ich nicht. Wenn man so einen Motor hat will man ihn auch offiziell fahren.
H
Zuletzt geändert von triker66 am So 20. Aug 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!