2332ccm Typ 1

kaefermichel
Beiträge: 386
Registriert: Di 13. Mär 2012, 09:39
Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
Fahrzeug: Passat W8
Fahrzeug: Peugeot 206CC
Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
Fahrzeug: Kia Ceed
Wohnort: 46284 Dorsten

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von kaefermichel »

Pleite glaube ich nicht. Aber verschiedene Leute haben oft sehr lange oder sogar vergeblich auf bestellte Teile gewartet.
Mfg Micha

Wer später Bremst fährt länger schnell.
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von yoko »

Mich würde aber mehr interessieren, ob dem Remmele sein Auspuff was taugt oder ob er die Motorleistung begrenzt, wie Torben meinte.
Vielleicht hat den jemand hier schon laufen?
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von triker66 »

kaefermichel hat geschrieben:Pleite glaube ich nicht. Aber verschiedene Leute haben oft sehr lange oder sogar vergeblich auf bestellte Teile gewartet.

Hallo ich würde hier keine Diskussion auf kommen lassen.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 1181
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 17:10
Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
Käfer: EX Mex 1200er
Fahrzeug: Ex Polo 6N
Fahrzeug: Seat Mii Erdgas
Wohnort: Duisburg

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Snake »

OT Modus an,

eine Diskussion diesbezüglich zu führen, war auch nicht meine Intention!

OT Modus aus!
Grüße Walter


Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
ovalifahrer56
Beiträge: 937
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

Snake hat geschrieben:Hab aber noch mal eine kurze Frage zu Remmele. Man hat mir letzte Sonnatg brettelbreit erklärt das man dort nichts kaufen soll, weil der Händler pleite ist. Mir schein fast das meine Info wohl eine "Sch...hausparole" ist.
Es wird immer viel erzählt. Fahr mal zum Remmele in die Werkstatt und mach dir ein eigenes Bild.
Von so einem Maschinenpark träumen die meisten ;)

Und die Qualität seiner Produkte spricht sowieso für sich :handgestures-thumbupright:

Es kommt immer drauf an, was man mit so einem Motor vor hat. Wenn ich 1/4 Meile fahren will, würd ich mir sicherlich nen Stinger dran schrauben.

Hab einfach keinen Bock auf dröhnende Brülltüten, würde mir der TÜV auch nicht auf H eintragen ;)

Bin auch nicht drauf aus, das letzte PS aus dem Motor raus zu quetschen, ist ne Straßenkarre, da brauch ich keine FK98 :)

@yoko - Die Nockenwelle hat 328°/324°


Gruß
Mario
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von yoko »

.....@yoko - Die Nockenwelle hat 328°/324°.....
Danke für die Nockenwellendaten, das genügt mir so. Der Remmele muß ja seine Brötchen mit den Motoren verdienen.... :)

Das mit den Auspuffanlagen ist so eine Sache, ich hab ja auf der "Trecker Engine" von Mylady den "Vintage Thing" oben. Da meinte der Torben auch, da dieser "bremst" und recht hatte er, es stimmt. Aber er bleibt trotzdem drauf wegen dem "H". Deinen Remmele Auspuff kannte ich bis dato nicht, paßt aber vom Style her zum Oval Käfer.

:character-oldtimer:

PS: Mein Favorit für so einen Motor wäre dieser hier, hat aber keine Heizung, kommt daher für mich nicht in Frage.
http://www.cbperformance.com/product-p/3511.htm
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
Metal Mike
Beiträge: 642
Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Metal Mike »

Bei Tafel gibt's einen schönen Topf, für mich die beste Lösung. Kostet aber 800€
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von triker66 »

Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie man in der heutigen Zeit so ein Motor eingetragen bekommt?

H
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
ovalifahrer56
Beiträge: 937
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

triker66 hat geschrieben:Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie man in der heutigen Zeit so ein Motor eingetragen bekommt?

H
Das übernimmt in der Regel der TÜV ;)
ovalifahrer56
Beiträge: 937
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von ovalifahrer56 »

yoko hat geschrieben:Mich würde aber mehr interessieren, ob dem Remmele sein Auspuff was taugt oder ob er die Motorleistung begrenzt, wie Torben meinte.
Vielleicht hat den jemand hier schon laufen?
Der Edi macht das ja nun auch schon gute 30 Jahre und ist eigentlich nicht dafür bekannt, schwache Motoren oder nicht durchdachte Teile zu bauen ;)
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von triker66 »

ovalifahrer56 hat geschrieben:
triker66 hat geschrieben:Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie man in der heutigen Zeit so ein Motor eingetragen bekommt?

H
Das übernimmt in der Regel der TÜV ;)

Wenn du den 2332 ccm Motor eingetragen hast, stell mal eine Kopie aller Unterlagen ein!

H
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Metal Mike
Beiträge: 642
Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Metal Mike »

Ja man bekommt Motoren eingetragen . In der Regel muss man dafür viel zahlen, denn die Prüfer vertrauen dem Motortuner, der die
übrigen Voraussetzungen ( kostet wieder Geld) erfüllen kann, z.B. Bremse, Fahrwerk, Reifen und Sicherheit.

Dafür trägt der Motorentuner eine gewisses Maß an Verantwortung.
Natürlich macht er das nicht aus Jux und Tollerei, sondern, bietet diesen Service, weil er seine Produkte verkaufen möchte.
Man kann aber auch selbst zum Tüv und vorher fragen was möglich ist.

Viele haben 2 40 er Weber eingetragen und einen AS Motor mit 1600 ccm, oder einen GB Typ 4 mit 40 er Webern.
Das geht ohne Weiteres. Wer mehr haben will muss sich an Profis wenden, keiner wird seine teuren Eintragungen kopieren und fremden Leuten zur Verfügung geben.
Benutzeravatar
Vari-Mann
Beiträge: 637
Registriert: So 3. Jul 2011, 19:39

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von Vari-Mann »

Ich denke das viele solche Motoren gar nicht eintragen lassen.
Deshalb wird dieses Thema auch nirgendwo angesprochen in den Foren.
Und dann das ganze mit H Kennzeichen ........ da wird es nochmal schwerer.

Gruß
Benutzeravatar
-SR-
Beiträge: 1279
Registriert: So 13. Jun 2010, 13:41
Käfer: ´73 STD 1200er
Wohnort: Rietberg

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von -SR- »

ist doch scheißegal wie er das macht.....
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 2332ccm Typ 1

Beitrag von triker66 »

-SR- hat geschrieben:ist doch scheißegal wie er das macht.....

Das finde ich nicht. Wenn man so einen Motor hat will man ihn auch offiziell fahren.

H
Zuletzt geändert von triker66 am So 20. Aug 2017, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Antworten