Überholung CU / Typ4 Motor
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Re: Überholung CU / Typ4 Motor
Also lässt du dir den Motor von Ahnendorp bauen. Das Bild hat er gestern bei Facebook gezeigt.
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
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Re: Überholung CU / Typ4 Motor
Der kühler ist oben an der Frischlufteinführung mittels löcher befestigt.
Jup das bin ich
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klug war es nicht aber geil !
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Re: Überholung CU / Typ4 Motor
SoooooOO Rumpf ist abholbereit, superschnell gemacht. Leider komme ich erst nächsten Dienstag dazu Ihn zu holen.
Morgen bekomme ich die Lackierte Motorverblechung und einen Motorständer so daß ich an den zusammenbau gehen kann.
Letzte Teile sind noch beim galvanisieren hoffe die kommen bald
Bis dahin wird garage nochmal entstaubt und alle teile schon mal geordnet nach reihenfolge des zusammenbaus. .
Morgen bekomme ich die Lackierte Motorverblechung und einen Motorständer so daß ich an den zusammenbau gehen kann.
Letzte Teile sind noch beim galvanisieren hoffe die kommen bald

Bis dahin wird garage nochmal entstaubt und alle teile schon mal geordnet nach reihenfolge des zusammenbaus. .
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- ousie
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Re: Überholung CU / Typ4 Motor
Was hat das zusammenstecken gekostet wenn man fragen darf.
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Re: Überholung CU / Typ4 Motor
Hi ich kann es Dir gar nicht sagen da ich noch nicht alles beisammen habe
Ist auch wirklich ganz individuell von daher wäre ein Preis zu nennen eher relativ.
Außer Rumpf habe ich noch neue Vergaser und eine Ölkühleranlage, Alle Dichtungen, Gummis, und Lager sind neu.
Das Strahlen und die Lackierung macht ein Bekannter.
Die Lima, gesamte Zündungsbauteile, Anlasser sind letztes Jahr schon komplett überhohlt
worden so das das schon mal nicht mehr dazu kam. (Gott sei dank)
Was den Rumpf angeht ist das ja wie bei einer Ausstattungskatalog beim VW Händler; von .- bis.
Jeder hat seine eigene Bedürfnisse, meine waren eher einfach (glaub ich zumindest):
1. Haltbar muss er sein
2. Berg hoch einen 40 Tonner die Stirn bieten können + bissl reserve.
Der Michael kiefer hat mich an dieser Stelle sehr kompetent beraten und hatte gleich von Anfang an das Gefühl bei Ihm gut aufgehoben zu sein.
Ich war bei mehreren Fachbetrieben die alle sehr freundlich waren und sich auch wirklich viel Zeit genommen haben
aber manchmal ist es halt Gefühlssache und so ist meine Wahl auf Ahnendorp gefallen.
Am besten Du rufst einfach an wenn es in Frage kommt. Am Ende musst Du entscheiden Was / Wie / Wo aber eins ist mir auf jeden Fall klar geworden wenn Du Qualität haben möchtest ( was mir wichtig war ) sind die Namenhaften alle im gleichen Bereich angesiedelt.
Und erlich gesagt darf mann gar nicht drüber nachdenken
wer darüber nachdenkt der fängt an zu zweifeln ob es alles Sinn macht.


Ist auch wirklich ganz individuell von daher wäre ein Preis zu nennen eher relativ.
Außer Rumpf habe ich noch neue Vergaser und eine Ölkühleranlage, Alle Dichtungen, Gummis, und Lager sind neu.
Das Strahlen und die Lackierung macht ein Bekannter.
Die Lima, gesamte Zündungsbauteile, Anlasser sind letztes Jahr schon komplett überhohlt
worden so das das schon mal nicht mehr dazu kam. (Gott sei dank)
Was den Rumpf angeht ist das ja wie bei einer Ausstattungskatalog beim VW Händler; von .- bis.
Jeder hat seine eigene Bedürfnisse, meine waren eher einfach (glaub ich zumindest):
1. Haltbar muss er sein
2. Berg hoch einen 40 Tonner die Stirn bieten können + bissl reserve.
Der Michael kiefer hat mich an dieser Stelle sehr kompetent beraten und hatte gleich von Anfang an das Gefühl bei Ihm gut aufgehoben zu sein.
Ich war bei mehreren Fachbetrieben die alle sehr freundlich waren und sich auch wirklich viel Zeit genommen haben
aber manchmal ist es halt Gefühlssache und so ist meine Wahl auf Ahnendorp gefallen.
Am besten Du rufst einfach an wenn es in Frage kommt. Am Ende musst Du entscheiden Was / Wie / Wo aber eins ist mir auf jeden Fall klar geworden wenn Du Qualität haben möchtest ( was mir wichtig war ) sind die Namenhaften alle im gleichen Bereich angesiedelt.
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Re: Überholung CU / Typ4 Motor
Meinte nur das zusammenstecken was ahnendorp gemacht hat.
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Re: Überholung CU / Typ4 Motor
Habe lange nichts mehr hören lassen, war bissl stressig die letzten Wochen.
Der Motor ist einbaufertig ich hoffe passt alles so, ich warte noch auf 2 Stecker damit ich die Verkabelung gescheit miteinander verbinden
kann und eine Entlüftungsbox für das Kurbelwellengehäuse. Soll alles diese Woche ankommen.
Plan ist das wir Morgen Hochzeit feiern und bis ende nächster Woche den Motor komplett angeschlossen haben.
Aufregung steigt. Wenn er so gut läuft wie er aussieht dan bin ich zufrieden.

Der Motor ist einbaufertig ich hoffe passt alles so, ich warte noch auf 2 Stecker damit ich die Verkabelung gescheit miteinander verbinden
kann und eine Entlüftungsbox für das Kurbelwellengehäuse. Soll alles diese Woche ankommen.
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Re: Überholung CU / Typ4 Motor
Schick!
Klug war es nicht, aber geil, passt gut dazu
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- yoko
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Re: Überholung CU / Typ4 Motor

Du hast geschrieben, daß du neue Vergaser hast. Kann das nicht genau erkennen, welche das sind bzw. welches Gasgestänge/Platten? Paßten die auf die originalen Saugstutzen?
Würde die Info für einen Kumpel brauchen, der auch so einen Motor im Bus hat.

Gruß C.
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Re: Überholung CU / Typ4 Motor
Ich habe jetzt 40 Weber verbaut die Ansaugstutzen sind auch neu da die alten nicht passen , das Gestänge ist von csp
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Re: Überholung CU / Typ4 Motor
OK, danke. Welche Ansaugstutzen hast du da, die schauen niedrig aus.flying dutchman hat geschrieben:Ich habe jetzt 40 Weber verbaut die Ansaugstutzen sind auch neu da die alten nicht passen , das Gestänge ist von csp
Gruß C.
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