bin wieder mal gespannt was für Ansagen kommen......
noch ein "Schwingrad"
-
boxertechnik
noch ein "Schwingrad"
bin wieder mal gespannt was für Ansagen kommen......
- Dateianhänge
-
- image1.JPG (104.52 KiB) 13480 mal betrachtet
-
- IMG_2855.JPG (90.38 KiB) 13480 mal betrachtet
- Jürgen N.
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
Im 911 RSR-Stil.
Typ4 auf 915 Getriebe, oder!?
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
-
boxertechnik
Re: noch ein "Schwingrad"
Jürgen N. hat geschrieben:Im 911 RSR-Stil.
Gruss Jürgen
ja, ist eine Stahlschwungscheibe, die Gußscheiben eignen sich nicht so dazu......
natürlich bedarf es auch am Motor bezüglich des Schulterlagers noch ein paar Anpassungen....
Welchen Komfort erwartest du?
Für komfortablen, ruhigen Straßenbetrieb sind diese Teile unbrauchbar.
Schön anzusehen, aber unbrauchbar. Das Getriebe rasselt, der Leerlauf leidet, Anfahren mit niedrigen Drehzahlen wird erschwert.
Für die Rennstrecke ist es was anderes, da ist obiges völlig wurscht, da gelten andere Regeln.
Ich hab an meinem 2.8er M20 mittlerweile wieder 7kg Schwung dran. Mit 4kg gab es übelstes Getrieberasseln, schaltete die Klima ein würgte der Motor ab, der Kaltstart war schlicht problematisch. Jetzt ist mit 7kg der ganze Spuk beendet, er läuft wieder seidenweich, so wie man es vom M20 in Serie gewohnt ist. Trotz wesentlich mehr Leistung und netten Spielsachen dran. Wir reden da von einem ehemaligen 325i E30 mit Sixpack...
Schön anzusehen, aber unbrauchbar. Das Getriebe rasselt, der Leerlauf leidet, Anfahren mit niedrigen Drehzahlen wird erschwert.
Für die Rennstrecke ist es was anderes, da ist obiges völlig wurscht, da gelten andere Regeln.
Ich hab an meinem 2.8er M20 mittlerweile wieder 7kg Schwung dran. Mit 4kg gab es übelstes Getrieberasseln, schaltete die Klima ein würgte der Motor ab, der Kaltstart war schlicht problematisch. Jetzt ist mit 7kg der ganze Spuk beendet, er läuft wieder seidenweich, so wie man es vom M20 in Serie gewohnt ist. Trotz wesentlich mehr Leistung und netten Spielsachen dran. Wir reden da von einem ehemaligen 325i E30 mit Sixpack...
-
boxertechnik
Red1600i hat geschrieben:Welchen Komfort erwartest du?
Du vergleichst hier "Äpfel mit Birnen"....
die Motoren sind sowas von unterschiedlich.....
-
kaefermichel
- Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
- Fahrzeug: Passat W8
- Fahrzeug: Peugeot 206CC
- Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
- Fahrzeug: Kia Ceed
Die Zahnlücken für den Anlasser sind vielleicht ein bisschen groß. 
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
Wer später Bremst fährt länger schnell.
- Schrauberandy
- Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
- Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
- Fahrzeug: Bimota DB2 SR
- Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
- Fahrzeug: KTM 690 SMCr
Wenn du es wirklich leicht haben möchtest nimm doch die Alu Druckplatte vom einem alten 911er mit gezogener Kupplung die ist sau leicht taugt aber auf der Straße nix ich hatte früher in meinem Käferchen ein 901 Getriebe zusammen mit einen 356 B Motor mit 1800 Kolben und 44er Webern gefahren
War ein furchtbarer Scheiß schlechter Lehrlauf beim anfahren sofort abgewürgt wenn nicht aufgepaßt
Nur das Drucklager der Kurbelwelle war damals ein Problem ist aber mindestens 30 Jahre her.
Also gutes neues Jahr und so
Ich steh jetzt mehr auf Hubraum 6 Zylinder und ein wenig mehr ( Schwung) Masse
War ein furchtbarer Scheiß schlechter Lehrlauf beim anfahren sofort abgewürgt wenn nicht aufgepaßt
Nur das Drucklager der Kurbelwelle war damals ein Problem ist aber mindestens 30 Jahre her.
Also gutes neues Jahr und so
Ich steh jetzt mehr auf Hubraum 6 Zylinder und ein wenig mehr ( Schwung) Masse
-
boxertechnik
zur Vollständigkeit...
Druckplatte mit ANLASSERZAHNKRANZ
Druckplatte ist komplett aus Alu, außer die Membranfeder, Reibfläche ist Stahl "aufgespritzt"
Druckplatte mit ANLASSERZAHNKRANZ
Druckplatte ist komplett aus Alu, außer die Membranfeder, Reibfläche ist Stahl "aufgespritzt"
- Dateianhänge
-
- image1(1).JPG (69.31 KiB) 13095 mal betrachtet
-
- IMG_2968.JPG (101.57 KiB) 13095 mal betrachtet
Respekt da hast du ne feine Einheit zusammengestellt, gefällt mir richtig gut, was wiegt den das ganze jetzt komplett?