Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
Ich bin gerade dabei zwei Motoren mit der Web163 zu bauen... bin gespannt was die Nockenwelle kann, gerade in dem einen Motor dürfte ich es sehr gut vergleichen können mit Motoren die ich auch zuvor schon gebaut und auf dem Prüfstand hatte.
Gruß Marco
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Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
Bestellung meiner neuen Engle W110 müsste heute morgen bei dir eingegangen sein Orra! 
- yoko
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Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
JR58 hat geschrieben:Ich bin gerade dabei zwei Motoren mit der Web163 zu bauen... bin gespannt was die Nockenwelle kann, gerade in dem einen Motor dürfte ich es sehr gut vergleichen können mit Motoren die ich auch zuvor schon gebaut und auf dem Prüfstand hatte.
Gruß Marco
Gruß C.
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Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
Nockenwelle W100 oder w110 ist immer gut! webcam 119 oder 163 geht auch, und natürlich auch die Nowak 292°. Aber wichtiger sind die köpfe!!
einige beispielen :
1776cc /W110 / köpfe original mit ventilen 35.5/32 komplet bearbeitet/ csp super comp/ 2x 40mm Vergaser : 98ps@5200 und 152NM@4000
1776cc / webcam 119 / köpfe original mit ventilen 35.5/32 komplet bearbeitet / csp single tip / 2x 40mm Vergaser : 105ps@5400 und 158NM@4000
1776cc / W110 / Kôpfe 041 mit ventilen 39/35.5 komplet bearbeitet / csp super comp / 2 x 40 mm vergaser : 116ps@5800 und 164NM@4400
einige beispielen :
1776cc /W110 / köpfe original mit ventilen 35.5/32 komplet bearbeitet/ csp super comp/ 2x 40mm Vergaser : 98ps@5200 und 152NM@4000
1776cc / webcam 119 / köpfe original mit ventilen 35.5/32 komplet bearbeitet / csp single tip / 2x 40mm Vergaser : 105ps@5400 und 158NM@4000
1776cc / W110 / Kôpfe 041 mit ventilen 39/35.5 komplet bearbeitet / csp super comp / 2 x 40 mm vergaser : 116ps@5800 und 164NM@4400
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- 1776/w110/041
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- 1776 / 119 / orig köpfe
- 1776 105 001.jpg (40.92 KiB) 6270 mal betrachtet
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- 1776/W110/orig köpfe
- 1776 97pk.jpg (45.06 KiB) 6270 mal betrachtet
Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
1776cc /Nowak 292 / köpfe 044 mit ventilen 40/35.5 komplet bearbeitet/ csp super comp/ 2x 40mm Vergaser : 123ps@5700 und 166.5NM@4600
1776cc/W100/ orig köpfe mit ventilen 35/32 komplet bearbeitet / ahnendorp custom sport/2x 40mm Vergaser : 94ps@5300 und 153NM@3100
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- 1776/292/044
- 1776 123pkklein.jpeg (36.61 KiB) 6268 mal betrachtet
Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
und etwas Bilder :
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- GPP 1776 testbank3.JPG (149.83 KiB) 6268 mal betrachtet
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- 1776 ahnendorp1.JPG (84.69 KiB) 6268 mal betrachtet
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boxertechnik
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Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
wichtig wäre zu wissen, welche Verdichtung diese Motoren haben.....
Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
Und lass bloß die "großen" Köppe dabei weg
.
Totaler Unsinn. Serienventile reichen völlig aus!
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boxertechnik
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Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
und der letzte Motor hat zumindest vom Leistungsdiagramm 36 Weber (und diese sind ja aufgebaut wie die 40 IDF 68/69......)
also könnte man diesen nicht vergleichen.....
also könnte man diesen nicht vergleichen.....
Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
W110 nehme ich auch schonmal Als Rohling zum umschleifen wenn ich sie irgendwo ausgebaut habe 
- yoko
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Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
Wüßte da was Besseres fürn Udo zum Umschleifen: SCHLEICHER NOCKENWELLEN 
Gruß C.
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VW KÄFER 1302 OSR
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- triker66
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Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
yoko hat geschrieben:Wüßte da was Besseres fürn Udo zum Umschleifen: SCHLEICHER NOCKENWELLEN
Hey Conny bau erstmal eine Schleicher ein, damit du ein Urteil fällen kannst. Die willst du nicht umschleifen wollen.
Ich sag nur 1776 ccm 324 Schleicher 122 Ps und 170 nm Drehmoment bei Viktor Günter auf der Rolle.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
Mehr zum Silver RS´s vergleichung:
New Mag case
Counterweighted 69 mm crank (Old bugpack)
CB Unitech rods, balanced +/- 0,5 gram. "356" oil groves
Engle W110 cam (delivered by customer)
CB lightweight lifters.
Manton pushrods.
94 mm Mahle pistons in AA cylinders. Pistons balanced +/- 0,5 gr. 1,1 mm deck height.
044 heads ported to something close to a CNC round port size. (156 cfm @ 0,600 at 25", with Misab manifolds. 9-1 CR.
Stock rockers.
26 mm shadek oil pump, blueprinted. Full flow. Stock late model oil cooler + another type 1 cooler (thermostatic controlled) located just behind the torsion bar housing, with an air lead plate.
Lumenition electronic ignition in a rebuilt SVDA distr. set at 8/30/38 degrees.
Dual 40 Dells w. 32 mm venturies. (Had 34 in it, but it did´nt do squat, so returned to 32 mm.
1½" TurboThomas sidewinder header, 2 2" Simons mufflers in line, one on each side of the engine. Nice and subtle sound.
http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/1114413.jpg
http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/1116963.jpg
914 type 1 buggy engine:
New mag case.
Std 69 mm crankshaft
200 mm Flywheel ligthened 1 kg.
Stage 1 pressure plate.
All balanced.
Unitech rods. Balanced +/- 1 gr.
Web 163 camshaft. 108 LC
CB lightweight lifters.
26 mm Shadek oil pump, blueprinted.
Full flow.
94 mm Mahle cylinders & pistons. Balanced +/- 0,5 gr.
041 ”GO3” cylinderheads. 39 x 35 mm valves. Ported to my stage 1 (Approx) 150 Cfm @ 0,550” at 25”. 9-1 CR
Manton pushrods.
Bolted rocker shafts, stock rockers, Porsche style adjusters.
Pertonix Billet II distributor. Pertronix 0,6 Ohm coil.
Type 3 intake manifolds with 20 mm extensions, 40 mm Empi IDF carbs. 32 mm venturies. Jenvey wide flared stacks.
A1 1½” sidewinder exhaust system
135 hp @ 5600 rpm
192 Nm torque @ 4580 rpm.
http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/1283700.jpg
http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/1283701.jpg
New Mag case
Counterweighted 69 mm crank (Old bugpack)
CB Unitech rods, balanced +/- 0,5 gram. "356" oil groves
Engle W110 cam (delivered by customer)
CB lightweight lifters.
Manton pushrods.
94 mm Mahle pistons in AA cylinders. Pistons balanced +/- 0,5 gr. 1,1 mm deck height.
044 heads ported to something close to a CNC round port size. (156 cfm @ 0,600 at 25", with Misab manifolds. 9-1 CR.
Stock rockers.
26 mm shadek oil pump, blueprinted. Full flow. Stock late model oil cooler + another type 1 cooler (thermostatic controlled) located just behind the torsion bar housing, with an air lead plate.
Lumenition electronic ignition in a rebuilt SVDA distr. set at 8/30/38 degrees.
Dual 40 Dells w. 32 mm venturies. (Had 34 in it, but it did´nt do squat, so returned to 32 mm.
1½" TurboThomas sidewinder header, 2 2" Simons mufflers in line, one on each side of the engine. Nice and subtle sound.
http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/1114413.jpg
http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/1116963.jpg
914 type 1 buggy engine:
New mag case.
Std 69 mm crankshaft
200 mm Flywheel ligthened 1 kg.
Stage 1 pressure plate.
All balanced.
Unitech rods. Balanced +/- 1 gr.
Web 163 camshaft. 108 LC
CB lightweight lifters.
26 mm Shadek oil pump, blueprinted.
Full flow.
94 mm Mahle cylinders & pistons. Balanced +/- 0,5 gr.
041 ”GO3” cylinderheads. 39 x 35 mm valves. Ported to my stage 1 (Approx) 150 Cfm @ 0,550” at 25”. 9-1 CR
Manton pushrods.
Bolted rocker shafts, stock rockers, Porsche style adjusters.
Pertonix Billet II distributor. Pertronix 0,6 Ohm coil.
Type 3 intake manifolds with 20 mm extensions, 40 mm Empi IDF carbs. 32 mm venturies. Jenvey wide flared stacks.
A1 1½” sidewinder exhaust system
135 hp @ 5600 rpm
192 Nm torque @ 4580 rpm.
http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/1283700.jpg
http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/1283701.jpg
Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
Nee schleicher ist gut für Kerzenständeryoko hat geschrieben:Wüßte da was Besseres fürn Udo zum Umschleifen: SCHLEICHER NOCKENWELLEN
- yoko
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- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
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Re: Neuaufbau eines AB Gehäuses als 1776ccm
Udo hat geschrieben:Nee schleicher ist gut für Kerzenständeryoko hat geschrieben:Wüßte da was Besseres fürn Udo zum Umschleifen: SCHLEICHER NOCKENWELLEN
Gruß C.
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