Vorbereitung Bodengruppe für Subaru
-
Rudixa
- Fahrzeug: in Bau befindlicher Buggy
- Fahrzeug: MB E 350 Bluetec Cabrio
- Fahrzeug: VW UP
- Fahrzeug: Vespa Ape
Vorbereitung Bodengruppe für Subaru
Moin!
Bevor ich meine Bodengruppe zum Strahlen und Grundieren bringe, hab ich ein, zwei Fragen an die Guten hier im Forum!
Möchte mit Blick auf den Subaru-Boxer Benzinleitungen im Tunnel verlegen. Ich denke an Edelstahl-Rohr, 8 mm Außendurchmesser, und das Ganze 2 x für Hin- und Rücklauf! Ist das okay? Was ist mit dem Aktivkohlefilter? Spielt die Original-Benzinleitung da eine Rolle?
Eine Bosch-Pumpe wird vorn rechts montiert. Kann der Rücklauf später mittels T-Stück einfach in den Zulauf vom Tank zur Pumpe vonstatten gehen?
Bleibt die Frage: Was ist mit der dritten Leitung (Aktivkohlefilter)?
Muss ich sonst noch an irgendwas im Vorfeld denken? Möchte nämlich erst lackieren, wenn alles gut vorbereitet ist!
Sorry, wenn ich blöde Frage stelle! Muss mich an den Subaru-Kram herantasten. Als ich das letzte Mal in Sachen Käfer unterwegs war... rund 30 Jahre her!
Danke Rudi vom Niederrhein!
Bevor ich meine Bodengruppe zum Strahlen und Grundieren bringe, hab ich ein, zwei Fragen an die Guten hier im Forum!
Möchte mit Blick auf den Subaru-Boxer Benzinleitungen im Tunnel verlegen. Ich denke an Edelstahl-Rohr, 8 mm Außendurchmesser, und das Ganze 2 x für Hin- und Rücklauf! Ist das okay? Was ist mit dem Aktivkohlefilter? Spielt die Original-Benzinleitung da eine Rolle?
Eine Bosch-Pumpe wird vorn rechts montiert. Kann der Rücklauf später mittels T-Stück einfach in den Zulauf vom Tank zur Pumpe vonstatten gehen?
Bleibt die Frage: Was ist mit der dritten Leitung (Aktivkohlefilter)?
Muss ich sonst noch an irgendwas im Vorfeld denken? Möchte nämlich erst lackieren, wenn alles gut vorbereitet ist!
Sorry, wenn ich blöde Frage stelle! Muss mich an den Subaru-Kram herantasten. Als ich das letzte Mal in Sachen Käfer unterwegs war... rund 30 Jahre her!
Danke Rudi vom Niederrhein!
Re: Vorbereitung Bodengruppe für Subaru
Hallo Rudi,
ich bin auch gerade dabei, meinen Käfer auf Subaru umzubauen.
Bau das Auto erst komplett fertig, bevor du den lackierst. Also einmal alles auf-ein-umbauen, testen und dann zum lackieren wieder auseinander und anschließend final zusammen. Du wirst hier und da noch Halter brauchen, Wasserleitungen befestigen müssen und und und. Nachher ärgerst du dich nur.
Bau das Auto erst komplett fertig, bevor du den lackierst. Also einmal alles auf-ein-umbauen, testen und dann zum lackieren wieder auseinander und anschließend final zusammen. Du wirst hier und da noch Halter brauchen, Wasserleitungen befestigen müssen und und und. Nachher ärgerst du dich nur.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
-
Rudixa
Hi!
Es geht nur um die Bodengruppe, an der ich möglichst viel vorbereiten will... Nicht um das gesamte Auto!
Und genau das meinte ich. Ich will möglichst viel verbauen zum testen und vor dem lackieren wieder zerlegen!
Danke trotzdem!
Schö Rudi
Es geht nur um die Bodengruppe, an der ich möglichst viel vorbereiten will... Nicht um das gesamte Auto!
Danke trotzdem!
Schö Rudi
-
Rudixa
Basse hat geschrieben:Hallo Rudi,
Sorry ganz vergessen!
Wo baust Du denn gerade um? Oder: Wo kommst Du her?
Schö Rudi
Mach das ganze Auto fertig, bevor irgendwas zum lackieren geht. Grundiere die BG vernünftig und fertig. Es kommt immer was, was nicht bedacht wurde.
Ich komme aus der Nähe von Hamburg.
Ich komme aus der Nähe von Hamburg.
Schöne Grüße,
Sebastian
Sebastian
- tutti281
- Käfer: 1303 GTI
- Fahrzeug: Peugeot 308 II
- Fahrzeug: Citoen C3
- Fahrzeug: BMW R-1150 RS
Ich hab zwar kein Subaru Umbau aber aus eigner Erfahrung kann ich nur sagen:
- Das die Benzinpumpe nicht in dem Abluftstrom vom Kühler liegen sollte.
- Rücklauf zurück auf die Saugseite ist auch nicht optimal.
In beiden Fällen kann sich das Benzin bis zur Gasblasenbildung erwärmen.
- Das die Benzinpumpe nicht in dem Abluftstrom vom Kühler liegen sollte.
- Rücklauf zurück auf die Saugseite ist auch nicht optimal.
In beiden Fällen kann sich das Benzin bis zur Gasblasenbildung erwärmen.
- Pini1303
- Käfer: 1303 S Cabrio
- Käfer: 1303 S
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
Catchtank????
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
- Knolle
- Käfer: 1302 mit wrx sti
- Fahrzeug: Wartburg 312
- Fahrzeug: T4 Syncro
Hey Rudi,
willst du das Projekt komplett durchziehen
oder erstmal den Käfer/bodengruppe fahrfertig machen, lackieren, TÜV und erstmal mit original Motor fahren?
Willst du ein anderes Getriebe verwenden?
Wo willst du dein Wasser entlanglegen?
Es gibt beim subi Umbau echt viel zu überlegen. Überall wo ich trenne, bohre, schweiße, flexe kommt erstmal Farbe drauf. Wenn ich alles irgendwann fertig habe, fahre ich zum eintragen. Sollte der Prüfer mein Projekt absegnen dann wird sich erst um strahlen und lackieren/Pulvern gekümmert.
Ich Handhabe das wie Sebastian. Erst wenn alles durch ist wird lackiert.
willst du das Projekt komplett durchziehen
oder erstmal den Käfer/bodengruppe fahrfertig machen, lackieren, TÜV und erstmal mit original Motor fahren?
Willst du ein anderes Getriebe verwenden?
Wo willst du dein Wasser entlanglegen?
Es gibt beim subi Umbau echt viel zu überlegen. Überall wo ich trenne, bohre, schweiße, flexe kommt erstmal Farbe drauf. Wenn ich alles irgendwann fertig habe, fahre ich zum eintragen. Sollte der Prüfer mein Projekt absegnen dann wird sich erst um strahlen und lackieren/Pulvern gekümmert.
Ich Handhabe das wie Sebastian. Erst wenn alles durch ist wird lackiert.
Gruß Norman
Schadstoffreich und Leistungsarm
Schadstoffreich und Leistungsarm