Oldtimer Versicherung für unter 25jährige
-
- Käfer: 1303 LS Cabrio Bj. 1978
Oldtimer Versicherung für unter 25jährige
Hallo,
da meine Tochter nächstes Jahr den Führerschein besitzt, würde ich sie auch gerne in den Genuss des Käferfahrens kommen lassen. Da meine jetzige Versicherung nur für 25jährige und älter gilt, will ich die Versicherung wechseln. Kann mir jemand sagen, welche Versicherung auch für 17jährige gilt und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt?
Gruß
Typ15
da meine Tochter nächstes Jahr den Führerschein besitzt, würde ich sie auch gerne in den Genuss des Käferfahrens kommen lassen. Da meine jetzige Versicherung nur für 25jährige und älter gilt, will ich die Versicherung wechseln. Kann mir jemand sagen, welche Versicherung auch für 17jährige gilt und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt?
Gruß
Typ15
Gruß
Typ15
Typ15
- youngtimerfan
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Re: Oldtimer Versicherung für unter 25jährige
Du ehrlich gesagt gibt es da keine. Stand vor 9 Jahren mit 17 vor dem gleichen Problem (porsche 924
)
ich bin dann trotzdem alles mit H gefahren und quasi auf gut Glück. Wenn was passiert zahlst eine Vertragsstrafe von knapp 500€ und die übernehmen dann den schaden (Bsp axa und vhv)

ich bin dann trotzdem alles mit H gefahren und quasi auf gut Glück. Wenn was passiert zahlst eine Vertragsstrafe von knapp 500€ und die übernehmen dann den schaden (Bsp axa und vhv)
- bullibene
- Käfer: 67 Cabrio
- Käfer: 57 Faltdach Rechteck
- Fahrzeug: 61 Gartenkäfer
- Fahrzeug: 55 Falltdach Waldfund
Probiers mal bei der Würtembergischen. Zwar nicht als Halter möglich, aber als Fahrer 

- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
Mit H bekommst' eh nur versichert, wenn ein Alltagswagen angemeldet ist, da dieses Kennzeichen nicht für Alltagsfahrzeuge gedacht ist!youngtimerfan hat geschrieben:Du ehrlich gesagt gibt es da keine. Stand vor 9 Jahren mit 17 vor dem gleichen Problem (porsche 924)
Es ging ja um spezielle Versicherung für Oldtimer mit jungen Fahrern.
Meinen Käfer hatte ich damals (da Erstwagen bei der Allianz) vorm H-Kennzeichen auch bei der Allianz als Zweitwagen, da ging die Einstufung mit jüngere Fahrer (unter 25) auch.
Deine Tochter als Halter wird wahrscheinlich in keinem Fall günstig...

Gruß, hauke
cal look Coco
-
- Käfer: 64er Dickholmer mit Ssd 1600ccm
Das H-Kennzeichen darf man natürlich auch im Alltag fahren. Da gibt es keine Einschränkungen wie beim 07. Es muss auch kein Alltagswagen angemeldet sein. Der Quatsch wird immer wieder verbreitet... Bei der Oltimerversicherung gibt es die Einschränkungen. Aber man kann den ja auch auf H-Kennzeichen normal Versichern.
ich würde auch auf H fahren , aber normal versichern . Gibt es bei der Huk nur so . Oder damit es für den Fahranfänger nicht so teuer wird auf Zwei- oder DrittWagen versichern und ein paar Jahr so laufen lassen .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
-
- Käfer: 1303 LS Cabrio Bj. 1978
Der Halter bleibe ich, älter als 25.
Meine Tochter soll nur damit fahren dürfen, ohne den Versicherungsschutz zu verlieren. Bei meiner jetzigen Versicherung muss Halter UND Fahrer mindestens jeweils 25 Jahre sein.
Ich werde bei der Württembergischen mal nachfragen, die scheinen so etwas zu machen.
H-Kennzeichen soll natürlich bleiben.
Gruß
Typ15

Ich werde bei der Württembergischen mal nachfragen, die scheinen so etwas zu machen.
H-Kennzeichen soll natürlich bleiben.
Gruß
Typ15
Gruß
Typ15
Typ15