Ladestrom zu hoch an der batterie
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käfer_mario
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Ladestrom zu hoch an der batterie
Hallo liebes forum,
blieb mit meinem käfer die tage mal liegen da die lichtmaschine nicht mehr geladen hatte, beim kontrollieren stellte ich fest dass die untere druckfeder der kohlebürste keine druck mehr hatte um die bürste nach oben zu drücken. des weiteren habe ich im gleichen zug den lima regler unter der rücksitzbank gewechselt da dieser schon öfter mucken gemacht hat ( bosch original teil, aber hecho in mexiko)
nun das problem im stand ohne zugeschaltenen abnehmern steigt die spannung an der batterie je nach gasgeben auf 15, 16, 17volt oder mehr.
an der lima selbst waren es gut 14v
hoffe jemand hat irgendwelche tips.
vielen lieben dank im vorraus
blieb mit meinem käfer die tage mal liegen da die lichtmaschine nicht mehr geladen hatte, beim kontrollieren stellte ich fest dass die untere druckfeder der kohlebürste keine druck mehr hatte um die bürste nach oben zu drücken. des weiteren habe ich im gleichen zug den lima regler unter der rücksitzbank gewechselt da dieser schon öfter mucken gemacht hat ( bosch original teil, aber hecho in mexiko)
nun das problem im stand ohne zugeschaltenen abnehmern steigt die spannung an der batterie je nach gasgeben auf 15, 16, 17volt oder mehr.
an der lima selbst waren es gut 14v
hoffe jemand hat irgendwelche tips.
vielen lieben dank im vorraus
- B. Scheuert
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
Die Spannung an der Batterie höher als am Generator? 
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käfer_mario
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
ja erstaunlich oder? 
- B. Scheuert
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
Alle Anschlüße fest, sauber und Masseleitungen in Ordnung?
Das kann nur ein Messfehler sein
Das kann nur ein Messfehler sein
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käfer_mario
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
war dann nervlich etwas angeschlagen 
komm erst morgen wieder zum fahrzeug, meine vermutung war trotz neuer regler vllt liegts ja an dem?
aber werde dennoch morgen sämtliche masse anschlüsse prüfen.
obwohl sie meiner meinung alle fest und in ordnung sein sollten
komm erst morgen wieder zum fahrzeug, meine vermutung war trotz neuer regler vllt liegts ja an dem?
aber werde dennoch morgen sämtliche masse anschlüsse prüfen.
obwohl sie meiner meinung alle fest und in ordnung sein sollten
- B. Scheuert
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
Spannung an der Batterie höher als am Generator geht nicht!
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käfer_mario
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
dann wird wohl am generator genauso viel anliegen da ich es allein lediglich an der batterie zustande gebracht hab gleichzeitig zu messen und etwas gas zu geben 
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Questus
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
langsam !!
17-19 Volt liegen an der Batterie an, wenn der REGLER im Himmel ist !! Die Batterie nimmt das und
wird überladen
sie gast und blubbert
alles aktuell im Elo (VW 1302) mit Porsche LiMa erlebt, weil Regler gestorben ! Vorsicht ! kein Radio anmachen
kein Licht ! Regler Test hier bereits mehrfach beschrieben.

17-19 Volt liegen an der Batterie an, wenn der REGLER im Himmel ist !! Die Batterie nimmt das und
wird überladen
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kein Licht ! Regler Test hier bereits mehrfach beschrieben.
hol di fuchtig
QUESTUS
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käfer_mario
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
habe bislang nur den regler test mit regelbarem netzteil und glühbirne gefunden jedoch ohne regelbares netzteil schwierig, gibts noch alternativen?
- B. Scheuert
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
Mario spricht von einer Gleichstromlichtmaschine, wenn ich das richtig verstanden habe. Da habe ich noch keine Spannungen in dieser Höhe erlebt. Bei den Drehstromgeneratoren geht das. Außerdem hat er an der Batterie mehr Spannung, als am Generator. Das ergibt keinen Sinn.
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käfer_mario
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
einmalim stand und einmal mit gas
lieber bernd das geht wohl
lieber bernd das geht wohl
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- IMG_1723.JPG (102.93 KiB) 6842 mal betrachtet
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- IMG_1722.JPG (102.15 KiB) 6842 mal betrachtet
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Questus
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
13,4 V weil absolut voll und im Standgas produziert die LiMa doch nichts!
bei Gas siehst Du den defekten Regler, er lädt obwohl voll- maximal!
(meine PM !! Reglertest entfällt, der ist hi)
sei vorsichtig ! Knallgas am Boden, nur sehr kurz laufen lassen mit Ladung

bei Gas siehst Du den defekten Regler, er lädt obwohl voll- maximal!
(meine PM !! Reglertest entfällt, der ist hi)
sei vorsichtig ! Knallgas am Boden, nur sehr kurz laufen lassen mit Ladung
hol di fuchtig
QUESTUS
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- B. Scheuert
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
Jouh, der Regler regelt nichts mehr. Ist aber beides mal an der Batterie gemessen. Aber egal, wie der Questus schon geschrieben, hat gut lüften, kein Feuer, keine Funken
Ich bin "damals" auf der Heimfahrt von der BW mit allen Verbrauchern an, Sitzbank hoch und Dreieckfenster nach innen gestellt, 200km so gefahren. Natürlich kein Vollgas. Die Batterie war danach gut geladen
Ich bin "damals" auf der Heimfahrt von der BW mit allen Verbrauchern an, Sitzbank hoch und Dreieckfenster nach innen gestellt, 200km so gefahren. Natürlich kein Vollgas. Die Batterie war danach gut geladen
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käfer_mario
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
siehst bernd aber alles gleich schlecht reden,
wie ich bereits begründet hab war das der einzige punkt an dem für mich messen und gasgeben gleichzeitig möglich war.
aber freut mich auch dir was zeigen zu können
schönen abend zusammen
wie ich bereits begründet hab war das der einzige punkt an dem für mich messen und gasgeben gleichzeitig möglich war.
aber freut mich auch dir was zeigen zu können
schönen abend zusammen
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Questus
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Re: Ladestrom zu hoch an der batterie
Mario, bitte nicht gleich den Bernd annageln, jeder gibt sein Bestes... gehe da mal von aus
Love and peace
Knallgas (Batterie gast, weil überladen wird)
(Oxyhydrogen genannt, ist eine detonationsfähige Mischung von gasförmigem Wasserstoff (H2) und Sauerstoff (O2)) aus Wiki
vorsicht vorsicht ich habe genug Boote gesehen (Segelyachten), die auseinander geflogen sind !
ab nur 4% Volumenanteil (an Umgebungsluft!) ist es explosiv !!
wenn an U2 der Ladeprahm längsseits kam zur Gasladung (um Sulfate abzulösen), dann war in Kiel im Umkreis von 500 m
Rauchverbot um diesen Liegeplatz. MERKE
@ Bernd, ich freue mich wirklich, dass Du nach der BW Fahrt im Käfer (Batt innen !) noch unter uns weilst

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Knallgas (Batterie gast, weil überladen wird)
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vorsicht vorsicht ich habe genug Boote gesehen (Segelyachten), die auseinander geflogen sind !
ab nur 4% Volumenanteil (an Umgebungsluft!) ist es explosiv !!
wenn an U2 der Ladeprahm längsseits kam zur Gasladung (um Sulfate abzulösen), dann war in Kiel im Umkreis von 500 m
Rauchverbot um diesen Liegeplatz. MERKE
@ Bernd, ich freue mich wirklich, dass Du nach der BW Fahrt im Käfer (Batt innen !) noch unter uns weilst
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QUESTUS
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