Meine Tachowelle hatte auch richtig laut gekreischt , war schon peinlich . Hab sie am Tacho gelöst und WD 40 reinlaufen lassen . Nach ein paar Kilometern war alles gut .
Gruß
Sven
Tachoeingangswelle
Re: Tachoeingangswelle
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Du kannst ihn hier : http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-1303-Ta ... 1fskw7NwtAonkel_e hat geschrieben:Hi,
nicht die Tachowelle als solche ist das Problem sondern das Teil im Tacho, welches von der Welle angetrieben wird.
MfG
Onkel_e
reparieren lassen. Er repariert alle und macht es recht preiswert. Eventuell verkauft er auch Ersatzteile, das würde ich mir aber nicht antun.
-
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Hallo,
bei meinem Ovali konnte ich den Teil im Tacho in den die Tachowelle reingeht rausschrauben.Das,nennen wir es mal Eingangsübersetzung, saß schon fest.Mit ein bisschen Caramba habe ich es gelöst bekommen ,weiter zerlegt,gefettet wieder zusammengesetzt. Alles wieder gut.
Gruß
Hans Müller-Daum
bei meinem Ovali konnte ich den Teil im Tacho in den die Tachowelle reingeht rausschrauben.Das,nennen wir es mal Eingangsübersetzung, saß schon fest.Mit ein bisschen Caramba habe ich es gelöst bekommen ,weiter zerlegt,gefettet wieder zusammengesetzt. Alles wieder gut.
Gruß
Hans Müller-Daum