Scharniere Handschuhfach / Was fehlt hier ?
-
Scharniere Handschuhfach / Was fehlt hier ?
Wie die Überschrift des Threads schon sagt bin ich mir nicht sicher ob nicht an einer Aufnahme der Scharniere für das Handschuhfach an meinem Käfer etwas fehlt ...
Da ich im Blechrahmen des Armaturenbrettes, welcher das Handschuhfach aufnimmt von der Innenseite 2 Löcher gesehen habe stellte sich mir die Frage ob sich das Scharnier durchgeschliffen hat, oder was hier passiert ist ...
Bei genauerem Hinsehen von der Kofferraumseite aus, sieht es für mich fast so aus als ob hier ein Stück Blech oder etwas änhliches fehlt ...
Kann mir vielleicht einer Bilder machen wie diese Stelle normalerweise aussieht und welches Teile hier bei mir evtl. fehlt ?
Leider ist das Bild nicht besonders scharf, werde aber versuchen noch ein besseres zu machen ...
Da ich im Blechrahmen des Armaturenbrettes, welcher das Handschuhfach aufnimmt von der Innenseite 2 Löcher gesehen habe stellte sich mir die Frage ob sich das Scharnier durchgeschliffen hat, oder was hier passiert ist ...
Bei genauerem Hinsehen von der Kofferraumseite aus, sieht es für mich fast so aus als ob hier ein Stück Blech oder etwas änhliches fehlt ...
Kann mir vielleicht einer Bilder machen wie diese Stelle normalerweise aussieht und welches Teile hier bei mir evtl. fehlt ?
Leider ist das Bild nicht besonders scharf, werde aber versuchen noch ein besseres zu machen ...
-
- Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53
Re: Scharniere Handschuhfach / Was fehlt hier ?
http://www.volkswagen-classic-parts.de/ ... 09a70.html
das gibt keine Erklärung dafür
außer ein Bastler mit serarater Frontplatte

das gibt keine Erklärung dafür
außer ein Bastler mit serarater Frontplatte

hol di fuchtig
QUESTUS
QUESTUS
-
Hmm naja leider sind auf beiden Bildern noch die Einsätze für das Handschuhfach drin ...
Mich würde interessieren was dahinter ist ...
Ist vielleicht jemand gerade bei der Resto und kann mir ein Bild von dem Bereich machen ?
Anbei auch nochmals zwei Bilder von dem Bereich an meinem Käfer auf denen man eindeutig sieht, dass hier schon einmal dran gearbeitet wurde und vermutlich irgendwas fehlt ...
Mich würde interessieren was dahinter ist ...
Ist vielleicht jemand gerade bei der Resto und kann mir ein Bild von dem Bereich machen ?
Anbei auch nochmals zwei Bilder von dem Bereich an meinem Käfer auf denen man eindeutig sieht, dass hier schon einmal dran gearbeitet wurde und vermutlich irgendwas fehlt ...
- Dateianhänge
-
- IMAG0740.jpg (23.28 KiB) 5983 mal betrachtet
-
- IMAG0738.jpg (26.16 KiB) 5983 mal betrachtet
-
- Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53
Moin HALLO aufwachen
das siehst Du doch oben am Orangenen
da fehlt das Plasteklemmteil ! und die Bohrung dadrunter gehört da nicht hin!
Ist das noch zu früh am Morgen ? 09:40 ?
Gruss
das siehst Du doch oben am Orangenen
da fehlt das Plasteklemmteil ! und die Bohrung dadrunter gehört da nicht hin!
Ist das noch zu früh am Morgen ? 09:40 ?

Gruss

hol di fuchtig
QUESTUS
QUESTUS
-
Nein, dass ist nicht zu früh am morgen, aber wenn oberhalb und unterhalb der Durchführung für den Scharnierbügel ein Loch ist und die Stelle an der Seite zum Kofferraum hin nicht lackiert, deutet dass für mich eher auf eine abgerissene Blechlasche als auf ein Plasteteil hin ...
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
jetzt sieht man auch das es sich um einen 1302? (Bj 1970-1972) handelt das hattest uns noch verschwiegen. Der hatte wie Questus schon geschrieben zT eine Kunststoffabdeckung auf dem Amaturenbrett und dazu gehört ein Kunststoffrahmen um das Handschuhfach der mit Kunststoffnieten befestigt wird
Bitte immer alle Infos zum Fahrzeug mitliefern dann kriegst auch passende Antworten und wir müssen nicht ins Blaue raten
Gruss Jürgen
Bitte immer alle Infos zum Fahrzeug mitliefern dann kriegst auch passende Antworten und wir müssen nicht ins Blaue raten

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
Hallo Jürgen,
ja da bist du richtig, es handelt sich um einen 1302.
Allerdings eine sehr frühe Version, der noch das komplett nackte Blecharmaturenbrett hat.
Somit ist der Tipp mit dem Kunstoffrahmen leider auch nicht ganz der richtige glaube ich ...
ja da bist du richtig, es handelt sich um einen 1302.
Allerdings eine sehr frühe Version, der noch das komplett nackte Blecharmaturenbrett hat.
Somit ist der Tipp mit dem Kunstoffrahmen leider auch nicht ganz der richtige glaube ich ...
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
auch bei frühen Modellen gab es die Kunststoffauflage schon, vieleicht hat ja noch wer ein Detailbild von innen (Kofferraum), ich komme leider gerade nich an die Bilder/Auto
Gruss Jürgen

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
So ich habe mich jetzt nochmals mit dem Thema befasst und habe wieder neue Erkenntnisse gewonnen und zwar handelt es sich bei dem fehlenden Teil um den Blechwinkel, in den auch der Scharnierbügel eingehängt wird ....
Von daher werde ich wohl danach sehen müssen, dieses Teil aus einem Schlachtauto zu bekommen, oder einen begabten Blechakrobat finden ..
Von daher werde ich wohl danach sehen müssen, dieses Teil aus einem Schlachtauto zu bekommen, oder einen begabten Blechakrobat finden ..
-
Dank eines netten Nutzers hier aus dem Forum habe ich nun ein genaues Bild welches Teil hier fehlt ...
Schlachtet zufällig gerade jemand einen Krabbler und könnte mir dieses Teil raustrennen ?
Schlachtet zufällig gerade jemand einen Krabbler und könnte mir dieses Teil raustrennen ?
- Dateianhänge
-
- 8243.20161206-211744.jpg (58.79 KiB) 5640 mal betrachtet