Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "mit originalem Auslass"

Für gewerbliche Anbieter - stelle Firma und neue Produkte vor
Antworten
Benutzeravatar
edi
Beiträge: 96
Registriert: Do 16. Okt 2014, 16:26

Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "mit originalem Auslass"

Beitrag von edi »

Guten Abend,

aufgrund des regen Interesses an unseren Light-Köpfen entsteht gerade eine Version mit den Auslasskanälen ähnlich denen der Originalen Typ 4 Köpfe.
Bei dieser Version können die Originalen Typ 4 krümmer verwendet werden.

Hier die ersten Konstruktionszeichnungen/3D-Modelle
Zylinderkopf_Typ4_orgi1.JPG
Zylinderkopf_Typ4_orgi1.JPG (52.47 KiB) 5550 mal betrachtet
Zylinderkopf_Typ4_orgi.JPG
Zylinderkopf_Typ4_orgi.JPG (46.59 KiB) 5550 mal betrachtet
Grüße
Edi
Udo
Beiträge: 1646
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "mit originalem Auslass"

Beitrag von Udo »

Auch ne gute Idee . Der Typ4 Auslaß funktioniert ja allgemein sehr gut . Ich würde den Ausgang an die CSP Flansche anpassen . Nicht zu groß machen und man kann evtl auch noch mehr Lufdurchgänge machen

Udo
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "mit originalem Auslass"

Beitrag von BadWally »

Hatte dieses fast gemist: Super Idee, hoffe es kommt zur Realitat.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16684
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "mit originalem Auslass"

Beitrag von Poloeins »

Sehr schön...gefällt mir sehr sehr gut...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten