1835er am Prüfstand

Organisation und Präsentation von Leistungsmessungen
Antworten
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

1835er am Prüfstand

Beitrag von Spechtl »

Hey,
heute war der 03er am Prüfstand.

92x69, Serienköpfe bearbeitet, Serie Auspuff, leichtes Schwungrad, W 100.
34er Vergaser auf 37gebohrt, Ansaug Serie bis auf Endstücke bearbeitet.

82,4 Ps am Rad bei 4175,

Diagramm ist bisschen doof weil man nur die Kurve sehen kann.

rot= Leistung blau= Nm
Dateianhänge
20160825_081716.jpg
20160825_081716.jpg (108.05 KiB) 13487 mal betrachtet
20160825_104619.jpg
20160825_104619.jpg (35.58 KiB) 13487 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Spechtl am Sa 27. Aug 2016, 10:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8924
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 1835er am Prüfstand

Beitrag von B. Scheuert »

Das Beste ist die Fahrzeugfarbe :handgestures-thumbupright: Hellasmetallic :romance-admire:
Was hast Du für eine Verdichtung?
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: 1835er am Prüfstand

Beitrag von Spechtl »

B. Scheuert hat geschrieben:Das Beste ist die Fahrzeugfarbe :handgestures-thumbupright: Hellasmetallic :romance-admire:
Was hast Du für eine Verdichtung?
Der ist 8,7:1 verdichtet
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8924
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 1835er am Prüfstand

Beitrag von B. Scheuert »

Oh, das ist aber moderat. :up: Hasr Du noch den Serienwärmewert der Zündkerzen, oder bist Du höher gegangen? Wie ist den der Leerlauf?
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: 1835er am Prüfstand

Beitrag von Spechtl »

B. Scheuert hat geschrieben:Oh, das ist aber moderat. :up: Hasr Du noch den Serienwärmewert der Zündkerzen, oder bist Du höher gegangen? Wie ist den der Leerlauf?
NGK BP6es.
Leerlauf war schwierig einzustellen, 2 Tage gespielt bis der sauber lief.
Und Rainer hat mir nen guten Tipp dazu gegeben obwohl der Vergaser nicht von ihm war :text-thankyouyellow:
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 1835er am Prüfstand

Beitrag von yoko »

:text-bravo:

Hast du auch die Motorleistung am Schwungrad?
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: 1835er am Prüfstand

Beitrag von Spechtl »

yoko hat geschrieben::text-bravo:

Hast du auch die Motorleistung am Schwungrad?
Nein, nur Rad Leistungsmessung.
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8924
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 1835er am Prüfstand

Beitrag von B. Scheuert »

Spechtl hat geschrieben:
B. Scheuert hat geschrieben:Oh, das ist aber moderat. :up: Hasr Du noch den Serienwärmewert der Zündkerzen, oder bist Du höher gegangen? Wie ist den der Leerlauf?
NGK BP6es.
Leerlauf war schwierig einzustellen, 2 Tage gespielt bis der sauber lief.
Und Rainer hat mir nen guten Tipp dazu gegeben obwohl der Vergaser nicht von ihm war :text-thankyouyellow:
Danke. Ich jongliere auch noch mit dem gleichen Motoraufbau, allerdings mit Serienvergaser, 9,8 : 1 und 296° er Schleicher. Der Leerlauf ist schwankend und ich habe 800ppm HC :shock: Bei höheren Drehzahlen läuft alles wieder normal.
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: 1835er am Prüfstand

Beitrag von Darkmo »

Sauber , und sieht absolut unauffällig aus .
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
Spechtl
Beiträge: 520
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 22:18
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Re: 1835er am Prüfstand

Beitrag von Spechtl »

Darkmo hat geschrieben:Sauber , und sieht absolut unauffällig aus .
Hey,

das war der Plan, da der 03er orginal bleiben soll.
Bisschen vorwärts solls natürlich schon gehen :lol:
Torben Alstrup
Beiträge: 828
Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
Fahrzeug: Lindner Beach buggy

Re: 1835er am Prüfstand

Beitrag von Torben Alstrup »

Uhh, wenn du es an der Autobahn lehnen wird die Köpfe heizz mit ein serie Auspuff. - Hast du es innen geöffnet? Wenn nein, dann sollst du. Das würde auch ein paar ps freigeben
Solche Motoren mit der W100 NW läufen immer etwas rauh am leerlauf. Das ist auch weil ich nicht der W100 brauchen. Der 123 hillfst auch nicht, ausser es eine von die USB ist. Die sieht aus als die n´bisschen besser sind. Mit ein oder 2 andere fabrikaten kann man derselbe leistung haben mit serie qualität leerlauf an 900-925 umdr.
Ich bin nicht ganz sicher warum es so hoch dreht innen der max leistung kommt. Das ist nicht normal für diese typen von aufbau. Mehr normal ist P-max an rund 4500 umdr. Hast du auch das "gefühl" das es auch so hoch arbeitet?

Mfg. T
Benutzeravatar
VW378H
Beiträge: 143
Registriert: So 30. Dez 2012, 20:04
Käfer: 1200 L
Fahrzeug: Wilk ci375
Fahrzeug: Opel Astra TD Caravan
Fahrzeug: Yamaha XS 650
Fahrzeug: Hercules Supra Enduro

Re: 1835er am Prüfstand

Beitrag von VW378H »

Hi Spechtl !
Schönes Auto. Tolle Farbe, gepflegt und ausreichend Leistung. Gefällt mir gut.
Gruss, Joachim
Leben ohne Käfer? Sinnlos!
Benutzeravatar
roller25
Beiträge: 976
Registriert: Di 29. Mai 2012, 20:45
Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
Wohnort: Löningen

Re: 1835er am Prüfstand

Beitrag von roller25 »

Schönes Auto und Klasse Motor, der wäre auch was für mich
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was... :P
Antworten