2007ccm Typ1 für T2a Camper
2007ccm Typ1 für T2a Camper
Hier noch ein schöner Typ 1 Motor für'n Bus.
Neues AS21 Gehäuse
78 er AA Kurbelwelle mit Gegengewichte
90,5 er Kolben/Zylinder AA
Original pleuel
Engle w110 nocke
verstärkte einfach Federn
Scat Stößel
9,5mm Alustangen mit 1,1er Hebel
AA Köppe mit 35,5/32 Ventilen
11:1 verdichtet
40er Weber mit 32 Trichter
Becker Saugrohre
Csp Python 38 mm
K&n Luftfilter
Zusatzölsumpf 1 Liter
Läuft wie teufel und sehr kräftig seit 4000 milen und absolut keine temp. Probleme.
Anbei noch n paar Bilder und Leistungsdiagramm
Neues AS21 Gehäuse
78 er AA Kurbelwelle mit Gegengewichte
90,5 er Kolben/Zylinder AA
Original pleuel
Engle w110 nocke
verstärkte einfach Federn
Scat Stößel
9,5mm Alustangen mit 1,1er Hebel
AA Köppe mit 35,5/32 Ventilen
11:1 verdichtet
40er Weber mit 32 Trichter
Becker Saugrohre
Csp Python 38 mm
K&n Luftfilter
Zusatzölsumpf 1 Liter
Läuft wie teufel und sehr kräftig seit 4000 milen und absolut keine temp. Probleme.
Anbei noch n paar Bilder und Leistungsdiagramm
Re: 2007ccm Typ1 für T2a Camper
So
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (87.58 KiB) 8586 mal betrachtet
-
- image.jpeg (98.43 KiB) 8595 mal betrachtet
-
- image.jpg (84.58 KiB) 8595 mal betrachtet
-
- image.jpeg (104.07 KiB) 8595 mal betrachtet
-
- image.jpeg (81.39 KiB) 8595 mal betrachtet
Re: 2007ccm Typ1 für T2a Camper
Ich bin immer noch positiv überrascht über die Leistung.
Hätte ich nicht mit gerechnet. Aber gut, erstmal ist es so.
Hab den Motor für'n Kumpel gebaut und
möchte ihn aber noch mal fragen ob wir eine zweite Messung machen können.
Wie gesagt wir haben den Motor im t2 verbaut der gleichzeitig zu dem Umbau noch ein schräglenkergetiebe vom Typ 3 (DC) bekommen hat. Dennoch sind die Fahrleistungen beeindruckend.
Von daher glaube ich schon das es passt!
Gruß
Hätte ich nicht mit gerechnet. Aber gut, erstmal ist es so.
Hab den Motor für'n Kumpel gebaut und
möchte ihn aber noch mal fragen ob wir eine zweite Messung machen können.
Wie gesagt wir haben den Motor im t2 verbaut der gleichzeitig zu dem Umbau noch ein schräglenkergetiebe vom Typ 3 (DC) bekommen hat. Dennoch sind die Fahrleistungen beeindruckend.
Von daher glaube ich schon das es passt!
Gruß
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: 2007ccm Typ1 für T2a Camper
Schöner Motor, danke fürs einstellen. Ich bin auch überrascht über die PS Angabe, hätte vielleicht 120 oder so erwartet. Ist eh wichtiger das er gut und zuverlässig läuft
Grüße
Christian
Grüße
Christian
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Re: 2007ccm Typ1 für T2a Camper
Mit welchem Sprit wird der Motor gefahren? 11:1 ist ganz knackig... das habe ich mich nicht getraut 
Re: 2007ccm Typ1 für T2a Camper
Hi
Der Motor wird mit ganz normal mit super plus betrieben.
Viel vorzündung brauchten wir nicht mehr
Er läuft mit 4-5 grad vor OT.
Christian
Der Motor wird mit ganz normal mit super plus betrieben.
Viel vorzündung brauchten wir nicht mehr
Er läuft mit 4-5 grad vor OT.
Christian
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: 2007ccm Typ1 für T2a Camper
11:1 ist heftig, ich glaub ich geh in meinem bus dann auch mal auf 10:5:1
Re: 2007ccm Typ1 für T2a Camper
Ah ok...
Es entspannt mich irgendwie wenn ich nur super tanken muss
Es entspannt mich irgendwie wenn ich nur super tanken muss