Moin,
so die Anregung kam von Christian (oppaunke) anliegend FOTOS wie ich es gelöst habe.....
die Schanierlösung mit Klappen nach Innen kam für mich aus 2 Gründen nicht in Frage:
1. Dann muss der Abweiser Streifen aus Makrolon Rauchglas kürzer sein, weil < bezogen zur Öffnung....
2. Ich versaue doch mein Innenleben aus LEDER (Himmel + Faltdach) optisch nicht durch dieses Plaste-Klappteil....
Fazit: demontierbare / auf-absteckbare Lösung muss es sein, meine Entwürfe zum Spoiler habe ich alle in die
Tonne getreten, weil das in "superschön" für mich nicht zu fertigen war. (Schaum + GFK Modellbau)
Unten die Bilder zeigen 1 Stück Makrolon Rauchglas 5 mm fertig geschnitten und polierte Kanten 10 x 80 cm
in der Bucht 24 € + 2 Nirohalter Glasscheibe Treppengeländer für 6 mm Glas Stck. 5 € - umgearbeitet auf Makrolon 5 mm
Rauchglas und seitlich zwei Gewinde geschnitten je 3mm für Schienen Bolzen zum Verkeilen.
Ob ich den Spalt noch passend schleife..... mal schauen, highspeed Erfahrung über 160 km/h folgt später....

- a.jpg (174.72 KiB) 10213 mal betrachtet

- b.jpg (93.97 KiB) 10213 mal betrachtet

- c.jpg (104.42 KiB) 10213 mal betrachtet

- d.jpg (135.91 KiB) 10213 mal betrachtet
bis denne und gutes Gelingen