Ich habe mit am Wochenende einen Puma GT 1600 zugeleget.
Nun hat ein Vorbesitzer eine normale Käferachse eingebaut.
Mir ist der Puma so zu hoch. Welche Maßnahme der Tiefelegung empfehlt ihr mir?
(oder ein Hinweis, wo das schon mal diskutiert wurde )
Tiefelegungs-Achschenkel oder eine Pumaachse zulegen?
Danke!
Besser eine verstellbare Vorderachse einbauen, da kann man die Höhe noch anpassen.
Bei Tieferlegungsachsschenkeln ist die Fahrzeughoehe fest und nicht veraenderbar.
Gruß
Michael
PS : beides ist ohne TÜV und Gutachten.
Musst vorher mit deinem Prüfer abklären was geht.
Moin,
braucht denn ein Puma ein GA für die Puma-Achse?
Für die Puma-Achse brauchst es noch kurze Dämpfer und Nachlaufschalen!?
Bei der Ümrüstung auf TAS braucht man das noch die ganze Lagerei?
Dank für Eure Mühe
...
Glückauf
Andreas
Zuletzt geändert von exnochpuescho am Mi 11. Nov 2020, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wie schaute denn aus die originale Achse mit Verstellnüssen auszustatten ?
Du behältst die hochwertigere Achse und ist dann auch verstellbar.
Zu den Gutachten für die VVA eine Frage:
Bezieht sich das Gutachten nur auf Käfer, oder auch auf der Plattform basierenden Umbauten , wobei es sich ja bei dem Puma um ein Serienfahrzeug aus Brasiland handelt ?
Würde mich mal interessieren.
Zum Puma soviel: Klasse Teil !!!
Ferdi
Firefox hat geschrieben:Wie schaute denn aus die originale Achse mit Verstellnüssen auszustatten ?
Du behältst die hochwertigere Achse und ist dann auch verstellbar.
Zu den Gutachten für die VVA eine Frage:
Bezieht sich das Gutachten nur auf Käfer, oder auch auf der Plattform basierenden Umbauten , wobei es sich ja bei dem Puma um ein Serienfahrzeug aus Brasiland handelt ?
Würde mich mal interessieren.
Zum Puma soviel: Klasse Teil !!!
Ferdi
Wenn schon in die Achse einschweissen, dann gleich Rasterplatten.
Michael07 hat geschrieben:Hallo,
Kein Händler gibt zur Zeit das Gutachten heraus.
Die verkaufen die VVA zur Zeit ohne Gutachten.
Guck mal bei Hoffmann, Csp oder Raana, alles ohne Gutachten.
Gruß
Michael
Kann ich so nicht bestätigen, ich habe vor knapp 8 Wochen eine CSP Achse gekauft, das Gutachten habe ich problemlos dazu erhalten... Im Gutachten steht die Seriennummer der Achse und die FIN des Fahrzeuges, ist also nicht "übertragbar"...
wenn du nicht auch die Reifen ändern möchtest kommst eh nicht an der VVA vorbei, die Reifen schleifen dir bei der TAS sonst den Kunststoff durch
Ich selbst hab mir auch schon bei 2 Käfern die Nuss in der Vorderachse selbst umgeschweisst, hat super geklappt und der TÜV hat "tieferlegen durch Verstellen der Vorderachse" eingetragen
wegen der Stoßdämpfer... http://bugfans.de/forum/bodengruppe/kur ... 71-15.html
wenn du den Puma deswegen los werden willst.... *meld* ich würde ihn nehmen, sehr geiles Teil
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Hey!
Der Vorbesitzer hat mir TAS von CB Performance nachträglich zugsandt...probieren wir dann mal, wenn ...
die Synchonisation vom 2Gang iO gebracht wurde.
Stay tuned und
Danke