Abarth Auspuff knallen im Leerlauf - nein nicht zu mager :)
- Primerracer
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Abarth Auspuff knallen im Leerlauf - nein nicht zu mager :)
Wir haben am Wochenende meinen 1600er CT Motor mit 40er idf abgestimmt, alles prima soweit. Nun ist es allerdings so das der Abarth-style Auspuff (der hier: http://www.wolfsburgeast.com/en/online- ... steel-5660) im Leerlauf knallt. Dicht ist alles, AFR ist bei 13. Ich kann mir nur vorstellen das durch den Drall und Schwingungen der Luftsäule im Endtopf Luft eingesaugt wird und zündet. Hat das schon mal jemand gelöst? Prallbleche oder so?
Gruß Markus
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Re: Abarth Auspuff knallen im Leerlauf - nein nicht zu mager
Co nicht richtig eingestellt.
Kontrollieren das alle CO Schrauben gleich weit draussen sind...
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Abarth Auspuff knallen im Leerlauf - nein nicht zu mager
Co Schrauben sind alle 1,5 Umdrehungen raus.
Re: Abarth Auspuff knallen im Leerlauf - nein nicht zu mager
Okay...dann würde ich mal die Leerlaufdüsen checken.Vielleicht ist eine verschmutzt.
Wenn es das nicht ist,schauen wir weiter;-)
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Re: Abarth Auspuff knallen im Leerlauf - nein nicht zu mager
Die sind sauber, schnurrt wie ein Kätzchen 
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Re: Abarth Auspuff knallen im Leerlauf - nein nicht zu mager
Zündung passt?
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Re: Abarth Auspuff knallen im Leerlauf - nein nicht zu mager
Hi Markus,
Wenn die Zündung passen sollte und kein Schmutz in der LL-Düse dreh mal für einen Versuch jede Co-Schraube noch eine 1/2 Umdrehung raus und schau was passiert.
Was hast Du für Leerlaufdüsen drin? Luft-bypassschrauben sind zu?
Lambdawert im LL sagt nach meiner Erfahrung nicht so viel über die "Lauf" Qualität des Leerlaufes aus.
Grüße,
Felix
Wenn die Zündung passen sollte und kein Schmutz in der LL-Düse dreh mal für einen Versuch jede Co-Schraube noch eine 1/2 Umdrehung raus und schau was passiert.
Was hast Du für Leerlaufdüsen drin? Luft-bypassschrauben sind zu?
Lambdawert im LL sagt nach meiner Erfahrung nicht so viel über die "Lauf" Qualität des Leerlaufes aus.
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Felix
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Re: Abarth Auspuff knallen im Leerlauf - nein nicht zu mager
Ich stelle hier mal die ketzerische Frage, ob die Auslaßventile alle dicht schließen. Manchmal kann der Auspuff nämlich gar nichts dafür...
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Re: Abarth Auspuff knallen im Leerlauf - nein nicht zu mager
Ich hab zwar nur den Abarth-Auspuff mit 2 Endrohren da knallt nix, auch bei langen Bergabfahren. Aufgrund der Länge von deinen 4 Endrohren schließe ich aus, dass da Luft bis in den Topf kommt.Primerracer hat geschrieben:Wir haben am Wochenende meinen 1600er CT Motor mit 40er idf abgestimmt, alles prima soweit. Nun ist es allerdings so das der Abarth-style Auspuff (der hier: http://www.wolfsburgeast.com/en/online- ... steel-5660) im Leerlauf knallt. Dicht ist alles, AFR ist bei 13. Ich kann mir nur vorstellen das durch den Drall und Schwingungen der Luftsäule im Endtopf Luft eingesaugt wird und zündet. Hat das schon mal jemand gelöst? Prallbleche oder so?
Gruß Markus
Ist der Topf an den Dichtungen sicher dicht? Ich hatte so ein Knallen auch mal beim Vintage, da lags an einer Dichtung. Nach Montage mit Auspuffdichtpaste ist nun Ruhe.
Gruß C.
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- Primerracer
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Re: Abarth Auspuff knallen im Leerlauf - nein nicht zu mager
Zündung ist bei 10°, Leerlaufdüsen 55. Ich werde nacher noch mal fix testen mit 1/2 mehr CO und mit Pressluft abdrücken.
-
Questus
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Re: Abarth Auspuff knallen im Leerlauf - nein nicht zu mager
CO doch mal messen, ist nicht verkehrt..... sonst fischt man im Trüben. 2 % sind gut
die Tabelle sagt AFR =13 (Deine Angabe) dann CO = 4,0 % dann Lambda ist 0,884
Gruss

die Tabelle sagt AFR =13 (Deine Angabe) dann CO = 4,0 % dann Lambda ist 0,884
Gruss
hol di fuchtig
QUESTUS
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- Primerracer
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Re: Abarth Auspuff knallen im Leerlauf - nein nicht zu mager
CO 1/2 aufgedreht, Knallen weg, dafür leicht schwarz... 1/4 zurück alles ok und kein Knallen. Werde irgendwann noch mal 4 Anschlüsse zum CO messen anbringen...
Danke für die Tipps, habe einfach zu kompliziert gedacht
Danke für die Tipps, habe einfach zu kompliziert gedacht