Typ4 2.8 105x82

Organisation und Präsentation von Leistungsmessungen
Gringo
Beiträge: 95
Registriert: Do 21. Jun 2012, 08:49

Typ4 2.8 105x82

Beitrag von Gringo »

image1.JPG
image1.JPG (20.97 KiB) 14240 mal betrachtet
Dateianhänge
image2.JPG
image2.JPG (24.6 KiB) 14240 mal betrachtet
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von Ovaltom »

Gringo,

ich kann dat gar nicht richtig lesen/deuten/entziffern und hänge hier mit der Nase vorm Monitor :mrgreen:

Also 196KW/Motorleistung waren vorher...richtig?

Und 177,7KW sind es jetzt @ 6850/min und am Rad 138,7KW.

Wieso ist die Verlustleistung so hoch?

Also ich habe auch ein 914er 5-Gang und bei mir ist das viel weniger Verlust :confusion-scratchheadyellow:

Hier eine Messung beim Tüv im 4ten,wo ich mit 3/4 Drosselklappe und zurück genommener Zündung versucht habe die 200PS zu treffen,wegen der Kerscher Bremse!
War ein guter Tag :mrgreen:

Gruss Tom
Dateianhänge
dia001.jpg
dia001.jpg (40.79 KiB) 14173 mal betrachtet
Gringo
Beiträge: 95
Registriert: Do 21. Jun 2012, 08:49

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von Gringo »

der Motor hat eine Leistung von 196KW und knapp 300NM . Ich war gestern auf dem Prüfstand.
Verbaut ist eine neue Einspritzanlage MBE 9A4, 50mm Drosselklappen, Getriebe 915 Semi-Slicks.

Gruß
Gringo
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2051
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von ELO »

Gringo hat geschrieben:der Motor hat eine Leistung von 196KW und knapp 300NM . Ich war gestern auf dem Prüfstand.
Verbaut ist eine neue Einspritzanlage MBE 9A4, 50mm Drosselklappen, Getriebe 915 Semi-Slicks.

Gruß
Gringo
Gratulation :handgestures-thumbupright:

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von Udo »

Sieht doch gut aus , für einen Strassen und Rundstrecken 2,8 genau richtig :-)

Udo
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6645
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

:text-bravo:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von Udo »

so ein Nutzfahrzeugmotor muß ja Drehmoment haben :)

Udo
Torben Alstrup
Beiträge: 828
Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
Fahrzeug: Lindner Beach buggy

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von Torben Alstrup »

Hehe. Drehmoment ist immer gut :handgestures-thumbupright:

T
Gringo
Beiträge: 95
Registriert: Do 21. Jun 2012, 08:49

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von Gringo »

Udo hat geschrieben:so ein Nutzfahrzeugmotor muß ja Drehmoment haben :)

Udo



auf diesen Satz hab ich schon gewartet :lol: :lol:
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von triker66 »

Gringo hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:so ein Nutzfahrzeugmotor muß ja Drehmoment haben :)

Udo



auf diesen Satz hab ich schon gewartet :lol: :lol:


Guten Morgen, da kann man doch mal sehen es geht nichts über Hubraum.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von BadWally »

triker66 hat geschrieben:
Guten Morgen, da kann man doch mal sehen es geht nichts über Hubraum.
Mancher 2,7ltr wird die 200Ps nicht knacken von was ich alles in der Zeit so gesehen habe...

Dieser hat umgerechnet 270 Ps (!)

Da ist mehr als Hubraum am Spiel ;)

:text-bravo:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von yoko »

[quote="BadWally"Mancher 2,7ltr wird die 200Ps nicht knacken von was ich alles in der Zeit so gesehen habe...
Dieser hat umgerechnet 270 Ps (!)
Da ist mehr als Hubraum am Spiel ;) :text-bravo:[/quote]

:text-+1:

Ja, würde mich z.B. interessieren welche Köpfe der hat, vll. gibts dazu paar Infos... ;)
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von Udo »

triker66 hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:so ein Nutzfahrzeugmotor muß ja Drehmoment haben :)

Udo



auf diesen Satz hab ich schon gewartet :lol: :lol:


Guten Morgen, da kann man doch mal sehen es geht nichts über Hubraum.
Zuviel ist aber auch nicht gut.
Gringo
Beiträge: 95
Registriert: Do 21. Jun 2012, 08:49

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von Gringo »

Ich kann ja mal ein paar Daten nennen:
Engine Plus Köpfe , JE-Kolben ,Deutz-Zylinder, Webcam Nowe , Pieper Stössel + Alusstangen.....
Verdichtung is11,7 zu1
Drosselklappen 50mm Eigenbau Luftfilter IDA Filter auf IDF Platten...

.....es soll ja ein fahrbarer Strassenmotor bleiben... ;) ;)

Gruß
Gringo
Benutzeravatar
Metal Mike
Beiträge: 642
Registriert: Do 14. Jun 2012, 19:14

Re: Typ4 2.8 105x82

Beitrag von Metal Mike »

Super Arbeit Gringo.

Hast ja wieder mal alles richtig gemacht.

Grüße

Mike
Antworten