1904 Einkanal mit 34PCI
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
CB2280 läuft hier mit 1776ccm, Einkanal und 2x 34PCI. Läuft richtig schön. Dreht nicht übertrieben hoch, dafür aber mit sehr viel Drehmoment unten raus. Und leise ist sie auch. Würde ich wieder so machen.
Grüße,
Tobi
Grüße,
Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Hallo!
Der nächste mit 34pci! find ich gut, Einkanalköpfe und Riechert Gasgestänge hab ich in 2143 liegen, wennst willst kannst vorbeikommen.
Der nächste mit 34pci! find ich gut, Einkanalköpfe und Riechert Gasgestänge hab ich in 2143 liegen, wennst willst kannst vorbeikommen.
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
viele dank für eure meinungen
meine WBX welle sollte eine vom 112PS DJ sein.
aber schlauer bin ich noch immer ned, welche ich jetzt verbauen soll

meine WBX welle sollte eine vom 112PS DJ sein.
aber schlauer bin ich noch immer ned, welche ich jetzt verbauen soll

_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
ein paar teile, die passende farbe für die ventildeckel fehlt noch 

- Dateianhänge
-
- 20160311_165408 - Kopie.jpg (213.02 KiB) 7362 mal betrachtet
-
- 20160311_165342 - Kopie.jpg (210.93 KiB) 7362 mal betrachtet
-
- 20160311_165245 - Kopie.jpg (176.34 KiB) 7362 mal betrachtet
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Sorry für die verspätung
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (57.38 KiB) 7335 mal betrachtet
-
- image.jpeg (74.96 KiB) 7335 mal betrachtet
-
- image.jpeg (57.8 KiB) 7335 mal betrachtet
-
- image.jpeg (68.95 KiB) 7335 mal betrachtet
- VeeDee
- Beiträge: 3469
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Brauchst du eine Stange?
Always Aircooled
VeeDee
Always Aircooled
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
perfekt, danke!


ich hätte eine vom baumarkt genommenVeeDee hat geschrieben:Brauchst du eine Stange?
Always Aircooled
VeeDee

_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- VeeDee
- Beiträge: 3469
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
So, habe noch diese hier. Länge wurde offenbar mal angepasst.
- Dateianhänge
-
- DSC05152.JPG (88.5 KiB) 7269 mal betrachtet
-
- DSC05153.JPG (136.17 KiB) 7269 mal betrachtet
-
- DSC05154.JPG (117.97 KiB) 7269 mal betrachtet
-
- DSC05155.JPG (117.91 KiB) 7269 mal betrachtet
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

deine is ja 6cm kürzer..?

ich denk die werd ich an dem fertigen motor anpassen

_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
so, heut mal ein bissl zeit in der werkstatt verbracht

_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Nice !
MfG Ben
MfG Ben
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
über ostern mal ein bissl gebastelt 
mal schnell stutzen für die ausgelichsleitung gedreht, werd mit aber noch abgewinkelte besorgen, für die vergaser auch. schubstangen sind auch fertig das gasgestänge wird mit federn in der mitte gehalten, dass es zentriert ist. test ist auf heut verschoben, da gstern die batterie leer war... gestern, bei meinem onkel in der werkstatt, auf der suche nach 6mm beilagscheiben hab ich noch was lässiges gefunden

mal schnell stutzen für die ausgelichsleitung gedreht, werd mit aber noch abgewinkelte besorgen, für die vergaser auch. schubstangen sind auch fertig das gasgestänge wird mit federn in der mitte gehalten, dass es zentriert ist. test ist auf heut verschoben, da gstern die batterie leer war... gestern, bei meinem onkel in der werkstatt, auf der suche nach 6mm beilagscheiben hab ich noch was lässiges gefunden

_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Mit den Einkanaldichtringen hatten wir auf dem Istanbultrip viel Ärger bei der Einkanalkadron anlage.Die sind einfach nicht für Zweivergaseranlagen geeignet.Auf jeden Fall ein Auge drauf haben ob es da immer dicht bleibt...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 828
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
X2 Ich habe oft ein Bügel von der Gebläsekasten bis eine die schrauben an der Vergaserdeckel verwendet, so das die Vergaser unterstützung erhalten. Das hilfst ein menge.Poloeins hat geschrieben:Mit den Einkanaldichtringen hatten wir auf dem Istanbultrip viel Ärger bei der Einkanalkadron anlage.Die sind einfach nicht für Zweivergaseranlagen geeignet.Auf jeden Fall ein Auge drauf haben ob es da immer dicht bleibt...
T
- VeeDee
- Beiträge: 3469
- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Die beste Lösung:Torben Alstrup hat geschrieben:X2 Ich habe oft ein Bügel von der Gebläsekasten bis eine die schrauben an der Vergaserdeckel verwendet, so das die Vergaser unterstützung erhalten. Das hilfst ein menge.Poloeins hat geschrieben:Mit den Einkanaldichtringen hatten wir auf dem Istanbultrip viel Ärger bei der Einkanalkadron anlage.Die sind einfach nicht für Zweivergaseranlagen geeignet.Auf jeden Fall ein Auge drauf haben ob es da immer dicht bleibt...
T
Köpfe planfräsen und eine flache Dichtung zwischen Kopf und Saugrohr um den Stutzen für den Dichtring verwenden, Dichtring entfällt, Stutzen muß ggf. etwas gekürzt werden. Die größere Auflagefläche hilft wirksam gegen Abbrechen, und für die Kanalbearbeitung ist auch noch Fleisch. In dem Zusammenhang können die Stehbolzen gleich noch auf M8 geändert werden.
Always Aircooled
VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!