Turbo Thomas
Turbo Thomas
Hallo
hat schon jemand eine Thomas-Anlage verbaut und kann darüber berichten,
sieht ähnlich wie eine Phyton aus, dürfte laut Foto auch nicht sie tief sitzen.
Besonders gut gefällt mir die Doppelrohr Optik und die saubere Verarbeitung
Walter
hat schon jemand eine Thomas-Anlage verbaut und kann darüber berichten,
sieht ähnlich wie eine Phyton aus, dürfte laut Foto auch nicht sie tief sitzen.
Besonders gut gefällt mir die Doppelrohr Optik und die saubere Verarbeitung
Walter
- Dateianhänge
-
- 20120613_161141.jpg (109.28 KiB) 6159 mal betrachtet
Re: Turbo Thomas
Hast du dazu einen Link?
Re: Turbo Thomas
OK, hoffe der Torben gibt hier seinen Senf dazu 

Re: Turbo Thomas
Wir hatten mal am Typ4 eine Anlage vom Turbo Thomas, allerdings nicht am Käfer sondern am Bus.
Leistung war gut, aber sehr laut und auffällig war das Ding. Wir haben dann wegen Optik und Sound
auf die Phyton gewechselt.
Gruß
Martin
Leistung war gut, aber sehr laut und auffällig war das Ding. Wir haben dann wegen Optik und Sound
auf die Phyton gewechselt.
Gruß
Martin
Re: Turbo Thomas
ist also doch nicht so leise, hatte irgendwo gelesen das diese Anlage einen größeren Topf hat und deswegen auch leiser wie Phyton ist
bei der Phyton sieht man auf einigen Bildern die geringe Bodenfreiheit, hab aber noch keine in Natura gesehen
kann hier noch jemand Erfahrungen äußern
Gruß, Walter
bei der Phyton sieht man auf einigen Bildern die geringe Bodenfreiheit, hab aber noch keine in Natura gesehen
kann hier noch jemand Erfahrungen äußern
Gruß, Walter
- crome
- Beiträge: 315
- Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
- Käfer: grüner Ex-Samti
- Fahrzeug: Tesla Model 3 SR+
- Wohnort: Leipzig
Re: Turbo Thomas
Hi, sieht aus wie eine Sidewinder von A1-Performance mit dem entsprechendem Muffler. Gibt's zb bei Aircooled.net. sieht lecker aus, Erfahrung hab ich aber keine weiter.
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...
-
- Beiträge: 828
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: Turbo Thomas
Hallo.
Also, die sidewinder von TT sind heute recht gut. wenn du nichts sagen kommt der anlage mit ein "normaler" topf. Wenn du fragst für bessere dämpfung kommt es mit ein 10 cm längere topf mit bessere dämpfung.
Der pasgenauigkeit von ein Python ist schwierig zu schlagen. Aber eigenlich mag ich der TT oder A1 besser für kleinere motoren (unter ca 2,1 l.) weil ich finde das der collector an der Python zu gross ist und man verliere etwas von der leistung in die niedriger drehzahl. Für grosse motoren mit gute leistung der peakt innen 6600 ist der Python sehr gut. Mit sound level. Da habe ich mehrmals der ausgang verlängert so es kommt raus unter der kotflügel statt in der kotflügel. Weiter brauchen wir ein end dämpfer wie dies: http://www.carlab.dk/shop/roerhale-elli ... 1704p.html Das hillfst enorm mit der geräusch in der auto und nimmt auch der der der sound weg hinter der Auto.
T
Also, die sidewinder von TT sind heute recht gut. wenn du nichts sagen kommt der anlage mit ein "normaler" topf. Wenn du fragst für bessere dämpfung kommt es mit ein 10 cm längere topf mit bessere dämpfung.
Der pasgenauigkeit von ein Python ist schwierig zu schlagen. Aber eigenlich mag ich der TT oder A1 besser für kleinere motoren (unter ca 2,1 l.) weil ich finde das der collector an der Python zu gross ist und man verliere etwas von der leistung in die niedriger drehzahl. Für grosse motoren mit gute leistung der peakt innen 6600 ist der Python sehr gut. Mit sound level. Da habe ich mehrmals der ausgang verlängert so es kommt raus unter der kotflügel statt in der kotflügel. Weiter brauchen wir ein end dämpfer wie dies: http://www.carlab.dk/shop/roerhale-elli ... 1704p.html Das hillfst enorm mit der geräusch in der auto und nimmt auch der der der sound weg hinter der Auto.
T
Zuletzt geändert von Torben Alstrup am Di 16. Feb 2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Turbo Thomas
Danke für die Beiträge, ich werde weiter horchen
Walter
Walter
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Turbo Thomas
... collector an der Python zu gross ist und man verliere etwas von der leistung in die niedriger drehzahl. Für grosse motoren mit gute leistung der peakt innen 6600 ist der Python sehr gut. Mit sound level. Da habe ich mehrmals der ausgang verlängert so es kommt raus unter der kotflügel statt in der kotflügel. Weiter brauchen wir ein end dämpfer wie dies: http://www.carlab.dk/shop/roerhale-elli ... 1704p.html Das hillfst enorm mit der geräusch in der auto und nimmt auch der der der sound weg hinter der Auto.
T

PS: Die letzte Version des Python hat das Endrohr nicht verschweißt, sondern gesteckt mit Schelle, somit ist Endrohrwechsel einfacher (meiner ist aus 2015).

Zuletzt geändert von yoko am Mi 17. Feb 2016, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Turbo Thomas
Danke Conny
Walter

Walter