
der ideale Typ1 Brennraum
- triker66
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
yoko hat geschrieben:
Mir auch

Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Interessant.
Aber technisch toll ist das nicht. Genau das, was ich immer bemängle... a richtig scheener Pfusch.
Der Sprit kommt als Dusche rein, schwappt wie Soße durch den Gulli rein. Tropfen, Bäche... aber das ist kein Gemisch.
Das Einlassventil brennt rundum langsam ab, da tropft die Soße noch eine zeitlang nach und verbrennt langsam entlang der Dichtfläche.
Es ist schön, sowas als Video zu sehen. Aber als Motor... neee, den Schrott will ich nicht haben. Das geht besser...
Aber technisch toll ist das nicht. Genau das, was ich immer bemängle... a richtig scheener Pfusch.
Der Sprit kommt als Dusche rein, schwappt wie Soße durch den Gulli rein. Tropfen, Bäche... aber das ist kein Gemisch.
Das Einlassventil brennt rundum langsam ab, da tropft die Soße noch eine zeitlang nach und verbrennt langsam entlang der Dichtfläche.
Es ist schön, sowas als Video zu sehen. Aber als Motor... neee, den Schrott will ich nicht haben. Das geht besser...
- Jürgen N.
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Warum russt eigentlich das Glas der Kamera nicht zu?
Üblicherweise ist nur ein paar Sekunden etwas zu sehen und dann alles schwarz
Üblicherweise ist nur ein paar Sekunden etwas zu sehen und dann alles schwarz

Re: der ideale Typ1 Brennraum
Vielleicht Ethanol statt Benzin.
Da rust nix zu.
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Waren doch nur 3 oder 4 Zündungen zu sehen,das dauert keine Sekunde bis die durch sind in Echtzeit.
Bei 850 1/min im LL sind das schon 7 Zündungen in in einer Sec.
Bei 850 1/min im LL sind das schon 7 Zündungen in in einer Sec.
- B. Scheuert
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Das sieht eher nach einer Zündung aus, als Schleife. Das was Red meinte, gefiel mir auch nicht. Das kommt da rein wie aus der Brause
Und dann ein 4-Ventiler, der hat bestimmt schöne, üppige HC Werte. Da freut sich der Kat
Das hier ist ein Diesel, aber da kann man sehr schön die Gründe für den Russ erkennen.
www.youtube.com/watch?v=7tA52k2CB4E
Auch die Verwirbelung ist zu erkennen.


Das hier ist ein Diesel, aber da kann man sehr schön die Gründe für den Russ erkennen.
www.youtube.com/watch?v=7tA52k2CB4E
Auch die Verwirbelung ist zu erkennen.
- Felix/DFL
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Hi,JR58 hat geschrieben:@ Felix:
Hast du noch mehr Bilder oder mal nen Link dazu?
kuck mal bei Google (Jeff Denham VW) unter Bilder da kommt einiges.
Im Hot VW`s special "All about VW engines" ist eine kpl. Kopfbearbeitung von Ihm mit dabei, auch so sehr zu empfehlen die Lektüre.
Auszug: Sehr extreme 041er Köpfe von Jeff bzgl. Grenze des Machbaren:

Re: der ideale Typ1 Brennraum
Es wird ja Immer Abenteuerlicher.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: der ideale Typ1 Brennraum


Hab den Bericht in der Hot VW damals auch mal überflogen

Udo
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Hm...
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- Metal Mike
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Re: der ideale Typ1 Brennraum
Jürgen N. hat geschrieben:...beim oberen wäre natürlich noch am Ein- und Auslassventil das Ausarbeiten des Brennraums auf den Zylinderdurchmesser angesagt...
Gruss Jürgen
die sind für Dickwandige Zylinder .....

Re: der ideale Typ1 Brennraum
?Metal Mike hat geschrieben:Jürgen N. hat geschrieben:...beim oberen wäre natürlich noch am Ein- und Auslassventil das Ausarbeiten des Brennraums auf den Zylinderdurchmesser angesagt...
Gruss Jürgen
die sind für Dickwandige Zylinder .....
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Hier mal was zum Thema fehlendes Material zum wegfräsen
Ich konnte fast nicht mehr aufhören so gut hat das geklappt
Und heute passend zu meiner 6v Anlage ein 200er Schwung etwas erleichtert mit 6v Anlasserritzel

Ich konnte fast nicht mehr aufhören so gut hat das geklappt
Und heute passend zu meiner 6v Anlage ein 200er Schwung etwas erleichtert mit 6v Anlasserritzel

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