der ideale Typ1 Brennraum

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yoko
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von yoko »

:like:
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
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triker66
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von triker66 »

yoko hat geschrieben::like:

Mir auch :text-thankyouyellow:
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Red1600i
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Red1600i »

Interessant.

Aber technisch toll ist das nicht. Genau das, was ich immer bemängle... a richtig scheener Pfusch.

Der Sprit kommt als Dusche rein, schwappt wie Soße durch den Gulli rein. Tropfen, Bäche... aber das ist kein Gemisch.

Das Einlassventil brennt rundum langsam ab, da tropft die Soße noch eine zeitlang nach und verbrennt langsam entlang der Dichtfläche.

Es ist schön, sowas als Video zu sehen. Aber als Motor... neee, den Schrott will ich nicht haben. Das geht besser...
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Jürgen N.
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Jürgen N. »

Warum russt eigentlich das Glas der Kamera nicht zu?
Üblicherweise ist nur ein paar Sekunden etwas zu sehen und dann alles schwarz :confusion-scratchheadyellow:
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Poloeins
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Poloeins »

Vielleicht Ethanol statt Benzin.

Da rust nix zu.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Vari-Mann
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Vari-Mann »

Waren doch nur 3 oder 4 Zündungen zu sehen,das dauert keine Sekunde bis die durch sind in Echtzeit.
Bei 850 1/min im LL sind das schon 7 Zündungen in in einer Sec.
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Jürgen N.
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Jürgen N. »

Hast auch wieder Recht!
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B. Scheuert
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von B. Scheuert »

Das sieht eher nach einer Zündung aus, als Schleife. Das was Red meinte, gefiel mir auch nicht. Das kommt da rein wie aus der Brause :roll: Und dann ein 4-Ventiler, der hat bestimmt schöne, üppige HC Werte. Da freut sich der Kat 8-)
Das hier ist ein Diesel, aber da kann man sehr schön die Gründe für den Russ erkennen.
www.youtube.com/watch?v=7tA52k2CB4E
Auch die Verwirbelung ist zu erkennen.
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Felix/DFL
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Felix/DFL »

JR58 hat geschrieben:@ Felix:
Hast du noch mehr Bilder oder mal nen Link dazu?
Hi,
kuck mal bei Google (Jeff Denham VW) unter Bilder da kommt einiges.

Im Hot VW`s special "All about VW engines" ist eine kpl. Kopfbearbeitung von Ihm mit dabei, auch so sehr zu empfehlen die Lektüre.
Auszug:
jeff.JPG
jeff.JPG (109.23 KiB) 7308 mal betrachtet
Sehr extreme 041er Köpfe von Jeff bzgl. Grenze des Machbaren:
Bild
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Darkmo
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Darkmo »

Es wird ja Immer Abenteuerlicher.
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Udo
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Udo »

:shock: :)
Hab den Bericht in der Hot VW damals auch mal überflogen :-)

Udo
Tweek
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Tweek »

Hm...
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Metal Mike
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Metal Mike »

Jürgen N. hat geschrieben:...beim oberen wäre natürlich noch am Ein- und Auslassventil das Ausarbeiten des Brennraums auf den Zylinderdurchmesser angesagt...

Gruss Jürgen

die sind für Dickwandige Zylinder ..... :shock:
Tweek
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Tweek »

Metal Mike hat geschrieben:
Jürgen N. hat geschrieben:...beim oberen wäre natürlich noch am Ein- und Auslassventil das Ausarbeiten des Brennraums auf den Zylinderdurchmesser angesagt...

Gruss Jürgen

die sind für Dickwandige Zylinder ..... :shock:
?
Tweek
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Re: der ideale Typ1 Brennraum

Beitrag von Tweek »

Hier mal was zum Thema fehlendes Material zum wegfräsen :lol:
Ich konnte fast nicht mehr aufhören so gut hat das geklappt

Und heute passend zu meiner 6v Anlage ein 200er Schwung etwas erleichtert mit 6v Anlasserritzel :music-rockout:
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