Der 1200er Levinski Motor
Re: Der 1200er Levinski Motor
Bild?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Ups...garnicht das letzte Diagramm vom Dynoday gepostet...
160PS bei etea 0.9bar Ladedruck
160PS bei etea 0.9bar Ladedruck
- Dateianhänge
-
- 1443521572195-762544990.jpg (61.9 KiB) 9993 mal betrachtet
-
- 1443521533947-1006928082.jpg (37.06 KiB) 9993 mal betrachtet
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Grosses 

1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6645
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Der 1200er Levinski Motor
WOW
Gruss Jürgen

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: Der 1200er Levinski Motor
Ein wenig Luft nach oben ist noch...es ist eine FK verbaut mit Kippern vom 60er 1200er.Die haben eine Übersetzung von 1:1.Dadurch hat er irgendwie keine 8mm Ventilhub.
Allerdings macht das den Motor deutlich leiser und die Leistung wurde auch begrenzt.Alles Massnahmen um das Ding prüfen zu können...
Wenn das mal regulär auf der Strasse ist,kommt noch das finale Finish...und die "200"
Allerdings macht das den Motor deutlich leiser und die Leistung wurde auch begrenzt.Alles Massnahmen um das Ding prüfen zu können...
Wenn das mal regulär auf der Strasse ist,kommt noch das finale Finish...und die "200"

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
'Easy' denke ich, denn bei dieser geringe Ladedruck und geringe Ventilhub, ist dieses Motor deutlich effizienter als meine 1600i Ansaug Combi warPoloeins hat geschrieben:
Wenn das mal regulär auf der Strasse ist,kommt noch das finale Finish...und die "200"

Bin sehr gespannt auf den Moment!
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Der 1200er Levinski Motor
Das denke ich auch.
Aber erstmal soll der Lukas das jetzt prüfen.
Dann bringt er das Ding sicherlich nochmal rum und wir finden noch das eine oder andere kleins PSchen
Aber erstmal soll der Lukas das jetzt prüfen.
Dann bringt er das Ding sicherlich nochmal rum und wir finden noch das eine oder andere kleins PSchen

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: Der 1200er Levinski Motor

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: Der 1200er Levinski Motor
Habe heute mal zeit gehabt um mal etwas fürn Käfer Zubasteln
vorher:
nachher: so sids besser aus fürs Prüfen
mfg lukas
vorher:
nachher: so sids besser aus fürs Prüfen
mfg lukas
Re: Der 1200er Levinski Motor

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Der 1200er Levinski Motor
Das Auto ist nun offiziell geprüft














1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Nikon-User
- Beiträge: 1881
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
- Wohnort: Zürich
Re: Der 1200er Levinski Motor
Hoffe ich kann mal ne Runde mit drehen... vielleicht komme ich ja auf den Geschmack 

Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6645
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Der 1200er Levinski Motor
Gratuliere!
jetzt fährt es sich sicher entspannter
Gruss Jürgen

jetzt fährt es sich sicher entspannter

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: Der 1200er Levinski Motor
glückwunsch!
-
- Beiträge: 828
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: Der 1200er Levinski Motor
Jouw!Poloeins hat geschrieben:Ups...garnicht das letzte Diagramm vom Dynoday gepostet...
160PS bei etea 0.9bar Ladedruck
I lost track. Was war das ? - 1641? FK8,? Kipphebel ? einspritzung ?
T