2,9 Liter Typ1 möglich ?

Rhino
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Re: 2,9 Liter Typ1 möglich ?

Beitrag von Rhino »

Danke Andi

es sind Typ 4 Mass Zylinder mit 105,5mm Kolben extra anfertigung
mehr sog i jetzt nicht mehr dazu
ausser es geht doch
gruss Rhino
Udo
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Re: 2,9 Liter Typ1 möglich ?

Beitrag von Udo »

Auf den Bildern sieht es aus wie 101,6 , das gibt es noch - Zylinderabstand ist 112 mm . Dann kann sich jeder ausrechnen ob es gehen könnte . Vielleicht war es ja auch nur ein Zahlendreher .

Udo
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Thorsten
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Re: 2,9 Liter Typ1 möglich ?

Beitrag von Thorsten »

Es wäre möglich, wenn man folgendes gemacht hat.

Die JE Kolben haben ja einen recht großen Abstand zwischen den Kolbenbolzenlagerungen.
Somit könnte man die Zylinderbohrung weiter nach aussen setzen und das Pleuel sitzt ausser der Mitte zum Kolbenzentrum.
Ist die einzige Möglichkeit......das man so den Zylinderabstand vergrößert hat

Ich muss Udo recht geben, wenn der Zylinderabstand original Typ1 / WBX ist, dann sind das 112mm und somit bei 105,5mm Kolben
nur eine Wandung von 3,25mm pro Zylinder......das sieht auf den Bilder nicht so aus.....
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youngtimerfan
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Re: 2,9 Liter Typ1 möglich ?

Beitrag von youngtimerfan »

Also in dem Bericht steht das es ein ungebohrtes gehäuse war und er die Löcher selbst gesetzt hat.

sprich wie Thorsten schon sagte außer mittag.

Deswegen auch die Single köpfe denn den es ja egal wie weit sie auseinander sind ;)
Bild
Lass dich nicht gehen...lass dich fahren :D :D
Rhino
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Re: 2,9 Liter Typ1 möglich ?

Beitrag von Rhino »

Wollte ja nichts mehr dazu Schreiben
Die Zylinder sind nach Aussen versetzt und somit geht das eben doch.
Das Pleuel sitzt eben nicht mehr in der Mitte sondern Versetzt.

Lerch hat es nicht nötig, jemanden zu belügen.
gruss Rhino
Udo
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Re: 2,9 Liter Typ1 möglich ?

Beitrag von Udo »

Ja ok , da soll jemand drauf kommen und wird auch nicht zum nachmachen empfohlen , Bisher war nur die Rede von Stehbolzen verstetzt bohren .
Und das Ganze noch mit Titanpleul...
Udo
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