Porsche 944 Teile HA
Porsche 944 Teile HA
Tach!
Ich habe hier beim rumräumen noch Teile gefunden, die zu meinen Porsche 944 Achsteilen gehören.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die für einen Umbau in den Käfer brauche - ihr könnt mir da bestimmt aushelfen:
Ich habe hier beim rumräumen noch Teile gefunden, die zu meinen Porsche 944 Achsteilen gehören.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die für einen Umbau in den Käfer brauche - ihr könnt mir da bestimmt aushelfen:
- Dateianhänge
-
- IMG_2457 2.JPG (96.81 KiB) 9636 mal betrachtet
Re: Porsche 944 Teile HA
Moin,
ich denke die Schwerter wirst Du brauchen, da sie für die Schräglenker bestimmt sind. Die Drehstablager brauchst sicher auch, da wir alles überflüssige abgeflext damit nur das Lager (wie beim normalen Käfer) über bleibt.
Gruß Wolfgang
ich denke die Schwerter wirst Du brauchen, da sie für die Schräglenker bestimmt sind. Die Drehstablager brauchst sicher auch, da wir alles überflüssige abgeflext damit nur das Lager (wie beim normalen Käfer) über bleibt.
Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
- youngtimerfan
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Das sind die neueren 944 Schwerter.... die kannst (ohne umbohren) nur an den Porsche Schwertern fahren. Die alten 944 Schwerter passten auch beim Käfer.
Gruß
Gruß
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Die Schwerter sind für Alu-Lenker und bei Käfer Stahllenkern nicht brauchbar. Die Lager Deckel kann man passend machen, braucht dann aber auch Porsche Lagergummis.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Achso, ich hab das vielleicht nicht ausführlich genug geschrieben...
Ich habe hier aus einem 944 Turbo einige Teile liegen, Alu Schräglenker, Drehstäbe, Gelenkwellen, HBZ und auch die Bremse.
Das soll alles mal an meine Automatikplatte, wenn die Zeit gekommen ist. Wollte nur sicher gehen, ob ich die Schwerter inkl. der
Lagerdeckel etc. brauche.
Dann kann/muss ich die Dinger komplett so an die Alulenker ranbauen?
Ich habe hier aus einem 944 Turbo einige Teile liegen, Alu Schräglenker, Drehstäbe, Gelenkwellen, HBZ und auch die Bremse.
Das soll alles mal an meine Automatikplatte, wenn die Zeit gekommen ist. Wollte nur sicher gehen, ob ich die Schwerter inkl. der
Lagerdeckel etc. brauche.
Dann kann/muss ich die Dinger komplett so an die Alulenker ranbauen?
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
3/4von dem Aluklotz wandert in den Müll. Du reduzierst ihn praktisch so weit runter bist nur noch der Deckel für die Drehstabgummis übrig bleibt
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- rme
Alternativ gehen auch die Deckel vom 11er.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Super, vielen Dank für die Info!
Bin hier nämlich am Regale räumen und sichten, was ich alles weiter verwenden kann und was in die Tonne kann.
Danke Euch!
Bin hier nämlich am Regale räumen und sichten, was ich alles weiter verwenden kann und was in die Tonne kann.
Danke Euch!
Also bevor Du die Lagerdeckel in die Tonne machst - ich würde einen Satz kaufen 
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
knigge hat geschrieben:Also bevor Du die Lagerdeckel in die Tonne machst - ich würde einen Satz kaufen
Ich hätte noch einen Satz Lagerdeckel abzugeben - PN
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Ich suche noch Lager für außen im Deckel, hab meinen 181 mit den verstellbaren Schwertern umgerüstet. Woher bekommt man gescheite?
Danke
Danke
... und denk immer an die Mahnung...! ... Midd´m Öl nich spaaarsaam sein!!
- rme
Bei Mittelmotor gibt es komplette Sätze für außen und innen. Mit dem Inneren kann man am Käfer/Kübel nichts anfangen. Evtl. verkaufen die das aber auch einzeln. Bei eBay habe ich das Äußere aber auch schon mal einzeln gesehen.
- youngtimerfan
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
also ich nehme original käfer Klamotten mit käfer Deckeln...Schlips hat geschrieben:Ich suche noch Lager für außen im Deckel, hab meinen 181 mit den verstellbaren Schwertern umgerüstet. Woher bekommt man gescheite?
Danke
nimmst als Abstandhalter vom Deckel zu lagerkörper eine M10 Scheibe vom Zylinderkopf und gut ist
- rme
Bei Verwendung von Käfer Gummis kann man auch auch Käfer Deckel nehmen. Bei Porsche Deckeln braucht man auch Porsche Gummis. Wer sich die beiden Versionen mal anschaut, versteht schnell warum manche Porsche Teile nehmen.