Hallo Marco die K-Bolzen sind zwar neu, die habe ich schon ein paar Jahre im Regal liegen. Die habe ich so gekauft weiß aber nicht mehr wo die her sind.JR58 hat geschrieben:@ Triker:
Waren die Kolbenbolzen eine Sonderanfertigung oder gibt es die so zu kaufen?
Jedes mal wenn ich Kolben montiere denke ich mir immer wieder das es da doch was geben muss... aber ausser die erleicherten von CB für die Mahlekolben ist mir da nix bekant.
gruß Marco
Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwelle
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
Merci!
Schade, ich würde mir glaube ich auch 2-3 Satz einfach mal hinlegen. Aber was ich so gelesen habe scheint das ja nicht die erfreulichste Arbeit zu sein sowas anzufertigen...
gruß Marco
Schade, ich würde mir glaube ich auch 2-3 Satz einfach mal hinlegen. Aber was ich so gelesen habe scheint das ja nicht die erfreulichste Arbeit zu sein sowas anzufertigen...
gruß Marco
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
wie gewünscht.......die Bilder




- Dateianhänge
-
- IMG_20151228_111352.jpg (54.3 KiB) 8198 mal betrachtet
-
- IMG_20151228_111327.jpg (53.32 KiB) 8198 mal betrachtet
-
- IMG_20151228_111301.jpg (50.28 KiB) 8198 mal betrachtet
-
- IMG_20151228_110951.jpg (64.42 KiB) 8198 mal betrachtet
-
- Da man das Gewicht nicht von der Waage ablesen kann, es beträgt 99,30 g
- IMG_20151228_110923.jpg (60.04 KiB) 8198 mal betrachtet
-
- IMG_20151228_111640.jpg (65.07 KiB) 8198 mal betrachtet
-
- IMG_20151228_111617.jpg (51.44 KiB) 8198 mal betrachtet
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- Aircooled Cruiser
- Beiträge: 1078
- Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:12
- Wohnort: Lauenburg
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell

Ich muß meinen noch feinarbeit angedeihen lassen. Die wiegen im Moment noch zwischen 71 und 76g.
Hoffentlich halten die und gehen mir im Betrieb nicht aus dem Leim

Aircooled Greetings
Martin
Martin
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
Aircooled Cruiser hat geschrieben:die sehen sehr gut aus, gute Arbeit.
Ich muß meinen noch feinarbeit angedeihen lassen. Die wiegen im Moment noch zwischen 71 und 76g.
Hoffentlich halten die und gehen mir im Betrieb nicht aus dem Leim
Meine habe ich vor 15 Jahre so bearbeitet wie sie jetzt sind, der Gewichtsunterschied beträgt zu einem unbearbeiteten fast 26 g und haben bis jetzt gehalten. Allerdings nur Einzelfeder von Gene Berg.
Und einer schönen 324 Schleicher.

Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- Jürgen N.
- Beiträge: 1620
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
Halten nach einer Erleichterung problemlos; auch mit Doppelfedern.
Auf der Seite der Einstellschraube kann man unten konisch bis fast auf das Gewinde abschleifen, das reisst nicht.
Auf der Seite der Mutternauflage natürlich nicht.
Gruss Jürgen
Auf der Seite der Einstellschraube kann man unten konisch bis fast auf das Gewinde abschleifen, das reisst nicht.
Auf der Seite der Mutternauflage natürlich nicht.
Gruss Jürgen
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
Meine Kipphebel sehen ähnlich aus,noch feinschliff und polieren dann bin ich auch soweit mit den Dingern.
Wirst du eine Leistungsmessung machen wenn du fertig bist ?
Wir bauen ja Ähnlich,würde mich echt interessieren.
Fleischi
Wirst du eine Leistungsmessung machen wenn du fertig bist ?
Wir bauen ja Ähnlich,würde mich echt interessieren.
Fleischi
- B. Scheuert
- Beiträge: 8919
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
Das ist eine Arbeit, da überfällt mich große Unlust zu
Vielleicht werde ich es jetzt aber mal probieren. Ich werde mich aber auf die Enden beschränken, um die Bohrung mache ich nichts. Schön gemacht.
@ Jürgen, der Alumagnetisierer

@ Jürgen, der Alumagnetisierer

- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
Fox 4 hat geschrieben:Meine Kipphebel sehen ähnlich aus,noch feinschliff und polieren dann bin ich auch soweit mit den Dingern.
Wirst du eine Leistungsmessung machen wenn du fertig bist ?
Wir bauen ja Ähnlich,würde mich echt interessieren.
Fleischi
Hey ich baue einen Einkanalmotor mit einem Vergaser.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
B. Scheuert hat geschrieben:Das ist eine Arbeit, da überfällt mich große Unlust zuVielleicht werde ich es jetzt aber mal probieren. Ich werde mich aber auf die Enden beschränken, um die Bohrung mache ich nichts. Schön gemacht.
@ Jürgen, der Alumagnetisierer
@ Bernd da wir alle keine Rennmotoren bauen, könnte man sich die Arbeit auch sparen!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- B. Scheuert
- Beiträge: 8919
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
Sicher, man kann sich sehr viel sparen. Den Spass spart man sich dann aber auch oft 

- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
Im nächsten Jahr geht es weiter, bis dahin wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles gute für
2016.
2016.

Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
So heute bei Engine Plus gewesen um Teile vom bearbeiten abzuholen. Und ich musste noch einen Kurbelwelle gewuchtet haben. Das haben sie sofort gemacht und ich durfte zusehen wie das von statten geht. Hier jetzt mal ein paar Bilder.
Komischer Weise sind die Bilder im PC richtigrum, aber was hier passiert ist , keine Ahnung.....sorry
Dreht einfach den PC
Komischer Weise sind die Bilder im PC richtigrum, aber was hier passiert ist , keine Ahnung.....sorry

Dreht einfach den PC

- Dateianhänge
-
- IMG_6415.JPG (93.31 KiB) 7720 mal betrachtet
-
- IMG_6414.JPG (82.68 KiB) 7720 mal betrachtet
-
- IMG_6413.JPG (79.54 KiB) 7720 mal betrachtet
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
Das sind die Wuchtprotokolle.
- Dateianhänge
-
- Und das ist das Ergebnis einmal
Kurbelwelle und ein mal Schwungrad. - IMG_20160124_194139.jpg (59.81 KiB) 7656 mal betrachtet
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit CB 2280 Nockenwell
Sieht auf jeden Fall etwas "moderner" aus wie bei BAS.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.