bin gerade von meiner ersten , echten Probefahrt zurückgekommen . Hab mir heute Schilder geholt . Auto läuft und heizt , wie verrückt

Erleichterte Grüße
Sven
Hallo,kudder hat geschrieben:Wie bekomme ich die Leerlaufdrehzahl runtergestellt ? Habe am Vergaser nur die Gemischschraube . Am Gaszug einstellen ? Die Schraube an der Stufenscheibe kann es auch nicht sein , da sie den glatten Teil der Scheibe nicht berühren soll .
Das ist beim Abgasvergaser mit den zwei Einstellschrauben der Fall, da der einen Kanal hat, der die Drosselklappe umgeht und so Gemisch bei geschlossener Klappe zuführen kann. Deshalb kann die Position der Klappe im Leerlauf auf 'geschlossen' fest eingestellt werden und soll/darf auch nicht verändert werden. Der 30PICT-2 hat diesen Kanal nicht und das Gemisch muß über den Drosselklappenspalt zugeführt werden, deshalb ist genau diese Schraube bei dem Vergaser für die Leerlaufdrehzahl zuständig. Wenn die dann nicht anliegen dürfte, könnte also bei warmen Motor damit gar nichts eingestellt werden. Wenn das anders in dem Rep-Buch steht, ist das falsch.kudder hat geschrieben:Moin , Die Stufen darf die Leerlaufschraube berühren (muß) , aber den unteren , glatten Bereich soll sie laut Rep-Buch nicht berühren .