Teile für das Schiebedach

Antworten
Käferderfrau

Teile für das Schiebedach

Beitrag von Käferderfrau »

Hallo zusammen.
In diesem Jahr wurde unser 1302 Bj 71 neu lackiert. Natürlich wurde auch das Schiebedach bei der Arbeit ausgebaut. Nach der Lackierung wurde eine neue Dichtung eingeklebt.Und damit begann das Problem.Beim zufahren des Daches sprangen kurz vor dem Schliessen die Spiralen (Züge) an dem Kurbelzahnrad über. Evt durch die etwas dickere neue Dichtung. Jetzt suche ich das Kunststoffteil wo die Züge an dem Zahnrad vorbeigeführt werden.Am liebsten neu. Kann mir da jemand helfen ,oder einen Link senden
Vielen dank im Voraus Meinolf
VeeDee
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Re: Teile für das Schiebedach

Beitrag von VeeDee »

Hallo Meinolf.

Meinst Du dieses:
http://csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/ ... ort=0&all=

Grüße

Volker
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Käferderfrau

Ja genau das meinte ich. Vielen dank für den Link.
Jim Douglas

Beitrag von Jim Douglas »

Hallo,

hast du dir die Züge genau angeschaut? sind es noch die alten Züge? dann kann es nämlich sein, dass in der Spirale eine Fehlstelle ist und da das Zahnrad überspringt. Dann brauchst du leider neue Züge

Gruß Douglas,
der vor dem gleichen Problem steht und froh ist, dass das Dach momentan sauber zu ist :?
_____________________________________________________________________________________________________
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann."
"was machst du, du wirst langsamer?" "Ich hol sie mir dichter ran" "Hab ich dich richtig verstanden?"
Zähne zusammenbeißen, Prinzessin, es ist nur Käfer fahren
Käferderfrau

Kaum zu glauben ,aber das Schiebedach im Käfer meiner Frau fluppt immer noch nicht. Das Teil vom Link habe ich bestellt. Jetzt suche ich das Blech was oben auf dem bestellte Teil liegt und mit der Blende zusammen angeschraubt wird. Bei Classicparts in der Abbildung (Käfer 1302) hat es die Nr 13. Glaube nicht das es dieses Blech noch neu zu kaufen gibt. Kann mir da jemand helfen.
Gruss und Danke. Meinolf.
Antworten