1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
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Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Ja habe ich, im Auto und dass steht in der Scheune. Ich glaube er meinte die Spreizung der Räder. Die Räder stehen nicht Parallel zueinander in Fahrtrichtung, sondern sie zeigen nach innen. Die Frage ist halt ob ich das was mit den Scheiben verändern kann.
So wie man das auf dem Foto sieht habe ich es ausgebaut, die Frage die sich mir stellt ist halt ob man die vielleicht umlegen muss.
Das was man über die Langlöcher einstellen kann war in Ordnung. Hatte es vor der Demontage auch markiert und genau so wieder zusammengebaut.
So wie man das auf dem Foto sieht habe ich es ausgebaut, die Frage die sich mir stellt ist halt ob man die vielleicht umlegen muss.
Das was man über die Langlöcher einstellen kann war in Ordnung. Hatte es vor der Demontage auch markiert und genau so wieder zusammengebaut.
- Stevo_L
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Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
meiner meinung nach kannst du hinten nur die spur einstellen und das über die langlöcher der schwerter, wie bei der pendelachse.
die scheiben halten nur das lager und den schräglenker dort wo sie bleiben sollen, verstellen/einstellen kann man da nix.
es reicht auch eine scheibe je seite.
die scheiben halten nur das lager und den schräglenker dort wo sie bleiben sollen, verstellen/einstellen kann man da nix.
es reicht auch eine scheibe je seite.
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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- B. Scheuert
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Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Spreizung ist wieder etwas anderes. Wir sollten da mal zusammen drübersehen. Bloß kein hektisches rumschrauben. Ruhig Brauner 

- Käfersucher
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Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Können wir gerne machen, der Wagen fährt ja und das nicht mal schlecht. Aber das Fahrwerk könnte man noch verbessern! Mir ist das ganze eigentlich noch zu schwammig, besonders auf der Hinterachse. Für Ratschläge was man da noch verbessern kann bin ich offen.B. Scheuert hat geschrieben:Spreizung ist wieder etwas anderes. Wir sollten da mal zusammen drübersehen. Bloß kein hektisches rumschrauben. Ruhig Brauner
Ansonsten habe ich das Wetter heute mal genutzt und noch so ca. 150km abgespult. So im ganzen sind wir jetzt 200km gefahren, ohne Probleme.
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Kauf dir mal nen Satz Koni für hinten...das ist der erste Schritt in Richtung "Nicht schwammig"...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- B. Scheuert
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Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Stoßdämpfer kannst Du immer noch kaufen, stell erst einmal das Fahrwerk gerade und dann weitersehen.
Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
kleiner Motivationsschub :
- Dateianhänge
-
- Bilder2015 008.JPG (81.89 KiB) 6107 mal betrachtet
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
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Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Stefan braucht eher nen grossen Schub!:-/
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Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Na ja großer Schub ist vielleicht nicht ganz richtig, ich brauche einfach mal ein wenig mehr Glück das das Material hält.
Dazu aber gleich mehr.
Erst mal die erfreulichen Sachen. Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte


Jetzt zu den weniger erfreulichen Dingen, gestern Abend wollten wir den Motor Abstimmen, Vergaser Synchronisieren, dabei hatten wir schon Unregelmäßigkeiten. Auf dem 2 Zylinder wollte die Uhr einfach nicht ruhig stehen sie zeigte nur misst an.
Dann wollte mein Technischer Berater zu einer Ausfahrt starten, wir sind ca. 450m weit gekommen, dann haben wir plötzlich laute, abnormale Geräusche aus dem Motorraum gehört.
Also heute dann mal eben schnell den Motor wieder ausgebaut, mittlerweile habe ich Übung da drin. Also 4 Stunden weiter kam folgendes Schadensbild zum Vorschein.
Ventilfeder gebrochen


Gene Berg Federn waren das. Jetzt bauen wir um auf Scat Federn.
So sah das Ventil aus:




Da wir ja Talent darin haben, das positiven am negativen zu finden sind wir zu dem Ergebnis gekommen "Zum Glück nicht abgebrochen....." Zitat Ende.
Kolben und Zylinder:

Könnte man noch nehmen, aber ich habe ja noch Ersatz.
Köpfe sind schon auf dem Weg in ein nicht EU Land, da die Ventilführung gerissen ist, muss also auch neu.
Also es wird nicht Langweilig und irgendwas geht immer kaputt....
Neue Teile sind schon so gut wie bestellt. in 4 Wochen kommt der Kopf zurück. Dann wird wieder zusammen gebaut.
Ich glaube ich werde mal so eine Art Tempel des Grauens errichten.
Dazu aber gleich mehr.
Erst mal die erfreulichen Sachen. Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte



Jetzt zu den weniger erfreulichen Dingen, gestern Abend wollten wir den Motor Abstimmen, Vergaser Synchronisieren, dabei hatten wir schon Unregelmäßigkeiten. Auf dem 2 Zylinder wollte die Uhr einfach nicht ruhig stehen sie zeigte nur misst an.
Dann wollte mein Technischer Berater zu einer Ausfahrt starten, wir sind ca. 450m weit gekommen, dann haben wir plötzlich laute, abnormale Geräusche aus dem Motorraum gehört.
Also heute dann mal eben schnell den Motor wieder ausgebaut, mittlerweile habe ich Übung da drin. Also 4 Stunden weiter kam folgendes Schadensbild zum Vorschein.
Ventilfeder gebrochen


Gene Berg Federn waren das. Jetzt bauen wir um auf Scat Federn.
So sah das Ventil aus:




Da wir ja Talent darin haben, das positiven am negativen zu finden sind wir zu dem Ergebnis gekommen "Zum Glück nicht abgebrochen....." Zitat Ende.

Kolben und Zylinder:

Könnte man noch nehmen, aber ich habe ja noch Ersatz.
Köpfe sind schon auf dem Weg in ein nicht EU Land, da die Ventilführung gerissen ist, muss also auch neu.
Also es wird nicht Langweilig und irgendwas geht immer kaputt....

Neue Teile sind schon so gut wie bestellt. in 4 Wochen kommt der Kopf zurück. Dann wird wieder zusammen gebaut.
Ich glaube ich werde mal so eine Art Tempel des Grauens errichten.

- B. Scheuert
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Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Du hast wirklich Pech, mein Beileid!
Aber vielleicht hängt es auch mit Deinem Berater zusammen, der ist nicht ohne Duckundwech 


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Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
shit
Gruss Jürgen

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Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
kopf hoch .... und weiter machen .....
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Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Das ist ärgerlich.
Die Bergfedern sind auch nicht mehr das von früher...
Aber ich habe in 28 Jahren noch keine gebrochene Gene Bergfeder gehabt.
Ich weiss nicht, ob eine Scat wirklich besser ist.
Hoffe mal, dass es nur ein Materialfehler der Feder war.
Gruss Jürgen
Die Bergfedern sind auch nicht mehr das von früher...
Aber ich habe in 28 Jahren noch keine gebrochene Gene Bergfeder gehabt.
Ich weiss nicht, ob eine Scat wirklich besser ist.
Hoffe mal, dass es nur ein Materialfehler der Feder war.
Gruss Jürgen
- yoko
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Re: 1302 mein neues Projekt " Der Porsche Salzburg Käfer"
Solche Bilder zusehen, das schmerzt
Aber in den angedachten Scat-Federn sehe ich keine Verbesserung, denke da gleich an die JPM
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... tnr=24961a
Weitermachen und ewas mehr Glück wünsch ich dir!
PS: Habe bei meinen bestellten CB044er-Köpfen auch gleich das Update auf die VW650 Federn genommen.


Aber in den angedachten Scat-Federn sehe ich keine Verbesserung, denke da gleich an die JPM
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... tnr=24961a

PS: Habe bei meinen bestellten CB044er-Köpfen auch gleich das Update auf die VW650 Federn genommen.

Gruß C.
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