So was ist richtig scheiße, ich hab da ein kleines Dejavu
Mein Ovali hat ähnlich ausgesehen, obwohl er auch neuen TÜV hatte.
Wurde auch mit sehr viel Spachtel und Unterbodenschutz gekonnt vertuscht.
Ich war noch unerfahren in Sachen Käfer und hab den Wagen in guten Glauben als Top-Zustand von einem Oldtimer-Händler weitab der Heimat gekauft
Nachdem sich herausstellte, daß der Wagen bis auf Chromteile, Innenausstattung und Motor eine Vollresto benötigt, hab ich beim Händler
angeklopft und mit Fotos der Schwachstellen um eine Einigung gebeten. Da ansonsten wirklich alles, bis auf die Karosse top war,
einigten wir uns schließlich auf 2500,- Euro Preisnachlaß. Im Endeffekt hab ich nochmal ca. 10.000,- Euro drin versenkt, hab es aber nicht bereut
Die andere Option wäre eine Rückgabe gewesen, aber ich wollte die 800km einfach nicht noch mal runter reißen.
Anfangs zeigte sich der Händler allerdings noch nicht einsichtig, aber als ich erwähnte, daß doch eine Darstellung der Sache im Internet mit der Erwähnung seinerseits bestimmt kein gutes Licht auf ihn als Händler wirft, war er schnell zum handeln bereit.
Angeblich hat er ihn auch so wie er war von einem Kunden übernommen, der bei ihm einen hochpreisigen Oldtimer erworben hatte,
und hätte nichts von dem Pfusch gewußt.

- k-57er Ovali Rost 10.JPG (204.43 KiB) 10225 mal betrachtet

- Rost 3.4 Schweller links.JPG (84.13 KiB) 10225 mal betrachtet

- k-Rost 3.2 Schweller und Radhaus hinten links.JPG (163.27 KiB) 10224 mal betrachtet