Hintere schräglenker porsche 944 turbo aus alu?
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Hintere schräglenker porsche 944 turbo aus alu?
Sind die achsschenkel hinten vom 944 turbo automatisch die aus alu?
Oder gibts da verschiedene ausführungen
Oder gibts da verschiedene ausführungen
Zuletzt geändert von orlando-magic am So 11. Okt 2015, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Achsschenkel porsche 944 turbo aus alu?
Meinst du die hinteren Schräglenker ?
Gruß
ELO
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Achsschenkel porsche 944 turbo aus alu?
Ja , sorry natürlich die hinteren schräglenker,
Suche zur zeit so viel versciedenes
Bin am überlegen gleich auf was richtiges umzubauenden
Suche zur zeit so viel versciedenes
Bin am überlegen gleich auf was richtiges umzubauenden
Zuletzt geändert von orlando-magic am So 11. Okt 2015, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Achsschenkel porsche 944 turbo aus alu?
Bei der 944 Turbo - Bremse kannst du alles mit allem verbauen.........breit und schmal oder ganz breit - jenachdem für welche Anforderungen es benötigt wird
Mit ein wenig mehr Informationen zu dem was du da machen möchtest,kann man dann auch sagen welche Komponenten in Frage kommen.
Gruß
ELO
Mit ein wenig mehr Informationen zu dem was du da machen möchtest,kann man dann auch sagen welche Komponenten in Frage kommen.
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Achsschenkel porsche 944 turbo aus alu?
Es ist ein 1302 schon rundrum mit scheibenbremsen
Es kommt ein grosser motor rein, 200+
Felgen 8,5x18 rundrum, kotflügen sind 4cm innenverbreitert
Hab ne komplette 944 bremsanlage hier liegen, möchte aber wenn schon gleich auf was grösseres umbaun, aber nicht wieder unnötig geld in den sand setzen.
Deswegen, frag ich lieber vorher navh expertenrat
Könnte jetzt ne bremsanlage vom turbo bekommen und auch die schräglenker
Preis muss ich noch verhandeln, weiss noch net was ok ist dafür
Was brauch ich alles noch?
Es kommt ein grosser motor rein, 200+
Felgen 8,5x18 rundrum, kotflügen sind 4cm innenverbreitert
Hab ne komplette 944 bremsanlage hier liegen, möchte aber wenn schon gleich auf was grösseres umbaun, aber nicht wieder unnötig geld in den sand setzen.
Deswegen, frag ich lieber vorher navh expertenrat
Könnte jetzt ne bremsanlage vom turbo bekommen und auch die schräglenker
Preis muss ich noch verhandeln, weiss noch net was ok ist dafür
Was brauch ich alles noch?
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Hintere schräglenker porsche 944 turbo aus alu?
Sind 200 euro für die aluschräglenker ok?
Und 600 für die bremsanlage?
Und 600 für die bremsanlage?
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Hintere schräglenker porsche 944 turbo aus alu?
Da wären nätürlich Bilder sehr hilfreich.
Wie soll man einen Wert einschätzen wenn mann die Teile nicht sieht.
Was ist denn alles dabei ??
Gruß
ELO
Wie soll man einen Wert einschätzen wenn mann die Teile nicht sieht.
Was ist denn alles dabei ??
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Hintere schräglenker porsche 944 turbo aus alu?
Hier mal 2 bilder
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (48.47 KiB) 8425 mal betrachtet
-
- image.jpeg (40.54 KiB) 8425 mal betrachtet
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Hintere schräglenker porsche 944 turbo aus alu?
Wo kann ich anhand der nummer sehen obs breite oder schmale sind?
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Hintere schräglenker porsche 944 turbo aus alu?
Das ist ja keine Bremsanlage !
Das sind 4 Bremssättel und die hinteren Aluschräglenker.
Zu einer Bremsanlage benötigt auch noch Achsschenkel vo,Radnaben,HBZ........
Sollten die Bremssättel in gutem Zusand sein sind die 600€ gerechtfertigt.
Wenn es zu den Aluschräglenkern noch die Schwerter dazugibt sind 200€ auch o.k.
Gruß
ELO
Das sind 4 Bremssättel und die hinteren Aluschräglenker.
Zu einer Bremsanlage benötigt auch noch Achsschenkel vo,Radnaben,HBZ........
Sollten die Bremssättel in gutem Zusand sein sind die 600€ gerechtfertigt.
Wenn es zu den Aluschräglenkern noch die Schwerter dazugibt sind 200€ auch o.k.
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Hintere schräglenker porsche 944 turbo aus alu?
Ein Bild von der Radbefestigungsseite - dann kann ich dir das sagen.orlando-magic hat geschrieben:Wo kann ich anhand der nummer sehen obs breite oder schmale sind?
Auf dem Bild von dir kann man das nicht erkennen.
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Hintere schräglenker porsche 944 turbo aus alu?
Habs schon gesagt bekommen, sind die schmale,
Danke euch trotzdem
Danke euch trotzdem
Re: Hintere schräglenker porsche 944 turbo aus alu?
Bau die Edelstahlbleche aus (Torx rausschrauben) ung kontrolliere, wie weit die Sättel da drunter am weggammeln sind.
Und wenn die Schraube abreißt, dann weist Du, dass die Oxidation weit fortgeschritten ist.
Wenn Du das nicht machst, wirst Du ewig Probleme mit klemmenden Bremsklötzen haben. Die Sättel oxidieren, drücken die Führungsbleche nach innen. Die Manschetten wirst Du eh neu machen müssen....
Und wenn die Schraube abreißt, dann weist Du, dass die Oxidation weit fortgeschritten ist.
Wenn Du das nicht machst, wirst Du ewig Probleme mit klemmenden Bremsklötzen haben. Die Sättel oxidieren, drücken die Führungsbleche nach innen. Die Manschetten wirst Du eh neu machen müssen....
- orlando-magic
- Beiträge: 882
- Registriert: So 4. Sep 2011, 10:11
- Käfer: 1302
- Käfer: Käfer Dragster
- Karmann: Ovali 56
- Transporter: 1968 t2a 2332ccm
- Fahrzeug: 181
- Fahrzeug: Hercules Km48 Bj 1953
- Fahrzeug: 2016 - T6 2,0
- Fahrzeug: E88 120
- Wohnort: Bad Germersheim
- Kontaktdaten:
Re: Hintere schräglenker porsche 944 turbo aus alu?
Wenn das ganze in einen 1302 verbaut werden soll .
Benötigt man wie Elo richtig angibt mehr als auf den Bildern zu sehen.
An der Vorderachse die passenden Achsschenkel vom 944 Porsche
Turbo damit man die Turbo Sättel auch montieren kann. Diese passen dann
auch nur wenn die Blechquerlenker mit Kerscher Aufnahmen für Porsche Achschenkel
umgerüstet sind. Habe noch welche in Schwarz Glanz gepulvert zur Hand. Dabei könnte man
dann auch auf ein Schraubfahrwerk umrüsten. Hinten sind die Aluschräglenker gut zu verbauen.
Diese benötigen für den Einbau nur eine Lager damit man die Befestigungsschraube Käfer benutzen kann.
Die Porsche Schwerter müssen auch verbaut werden. Diese haben dann auch eine Verstellung durch ihre Exenterschraube. Diese Schrauben müssen vor dem Einbau auf der Schraubenkopfseite auf 4 mm abgefräst werden. Zur besseren Verstellung im Eingebauten Zustand schweiße ich immer einen Kopf einer Imbusschraube auf die Gewindeseite der Schrauben. Wie auch hier häufig diskutiert kann man das Original Käfer Bremsseil verwenden. Dazu benötigt man einen Adapter für das Bremsseil ( denn sogenannten Schwanenhals) und eine Hülse für die Führung im Schräglenker. habe ich auch immer zur Hand. Dann sollte auch der HBZ von einem Porsche 944 Turbo mit der Kolbenabstufung 19/21 verbaut werden. Dann benötigt man keinen Bremsdruckminderer. So das mal in Kurzfassung.
Bericht über dein Auto in der 1302 IG Post würde mich freuen.
Subadudu
Gründer der 1302 IG
Benötigt man wie Elo richtig angibt mehr als auf den Bildern zu sehen.
An der Vorderachse die passenden Achsschenkel vom 944 Porsche
Turbo damit man die Turbo Sättel auch montieren kann. Diese passen dann
auch nur wenn die Blechquerlenker mit Kerscher Aufnahmen für Porsche Achschenkel
umgerüstet sind. Habe noch welche in Schwarz Glanz gepulvert zur Hand. Dabei könnte man
dann auch auf ein Schraubfahrwerk umrüsten. Hinten sind die Aluschräglenker gut zu verbauen.
Diese benötigen für den Einbau nur eine Lager damit man die Befestigungsschraube Käfer benutzen kann.
Die Porsche Schwerter müssen auch verbaut werden. Diese haben dann auch eine Verstellung durch ihre Exenterschraube. Diese Schrauben müssen vor dem Einbau auf der Schraubenkopfseite auf 4 mm abgefräst werden. Zur besseren Verstellung im Eingebauten Zustand schweiße ich immer einen Kopf einer Imbusschraube auf die Gewindeseite der Schrauben. Wie auch hier häufig diskutiert kann man das Original Käfer Bremsseil verwenden. Dazu benötigt man einen Adapter für das Bremsseil ( denn sogenannten Schwanenhals) und eine Hülse für die Führung im Schräglenker. habe ich auch immer zur Hand. Dann sollte auch der HBZ von einem Porsche 944 Turbo mit der Kolbenabstufung 19/21 verbaut werden. Dann benötigt man keinen Bremsdruckminderer. So das mal in Kurzfassung.
Bericht über dein Auto in der 1302 IG Post würde mich freuen.
Subadudu
Gründer der 1302 IG