2,0i Motor Typ1
2,0i Motor Typ1
Hier ist mal ein schöner Einspritzermotor - 90,5x78 mit 37,5x32 Ventilen Pauter Nockenwelle, original Einspritzung und Auspuff vom 1600i . Noch ist das original Steuergerät in geänderter Form eingebaut. Aber der Motor läuft in einigen Bereichen noch zu mager und wir ändern noch auf programierbar .
Angestrebt sind 90 PS die wir bestimmt noch erreichen werden . Der Motor zieht von 2000 bis 5000 kräftig durch und hat zur Zeit schon 160 NM Drehmoment und 87 PS
Udo
Angestrebt sind 90 PS die wir bestimmt noch erreichen werden . Der Motor zieht von 2000 bis 5000 kräftig durch und hat zur Zeit schon 160 NM Drehmoment und 87 PS
Udo
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Re: 2,0i Motor Typ1
Cool.
1600 I einspritzung, - ist das der spätere Brazil version ?
Mfg.
T
1600 I einspritzung, - ist das der spätere Brazil version ?
Mfg.
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- orra
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Re: 2,0i Motor Typ1
Hallo Udo,
herzlichen Glückwunsch.
90,5x78...meine Lieblingskonfiguration
Glatte und runde 2,0L mit 1A Bohrungs-Hub-Verhältnis.
Knapp 90PS
Grundehrlich und gut.
Breite Kurve und somit breites nutzbares Drehzahlband.
Mit der frei programmierbaren Spritze wird das sicherlich noch gesünder im Gemisch.
Gruß,
orra
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90,5x78...meine Lieblingskonfiguration

Knapp 90PS


Mit der frei programmierbaren Spritze wird das sicherlich noch gesünder im Gemisch.
Gruß,
orra
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Re: 2,0i Motor Typ1
Welche Pauter Nockenwelle ist denn verbaut?
- Jürgen N.
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Re: 2,0i Motor Typ1

Udo, bei welcher Drehzahl ist das max. Drehmoment?
Ich meine, so eine Kombi sollte für 170 Nm oder mehr gut sein.
Gruss Jürgen
Re: 2,0i Motor Typ1
Ja ist ein Bj. 1995 deshalb der Versuch mit original Drosselklappe - ist gelungen mit Nockenwelle B4 .Ich habe noch eine kleinere , die würde ich auch gerne mal versuchenTorben Alstrup hat geschrieben:Cool.
1600 I einspritzung, - ist das der spätere Brazil version ?
Mfg.
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Udo
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Re: 2,0i Motor Typ1
Udo, hast du der einspritz duty cycle kontrolliert. If memory serves ist der duty cycle ca 95% bie 90 ps. Das kann auch eine die grunde zu mager mix an vollgas sein.
T
T
Re: 2,0i Motor Typ1
Ja haben wir alles gemacht Torben . Wir bauen jetzt auf programierbar um und dann gibts auch mehr Leistung und Drehmoment. Bei welcher Leistung das max Drehmoment zur Zeit ist weis ich gerade nicht mehr
Udo
Udo
- Männerlochkreis
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Re: 2,0i Motor Typ1
Wie war das noch gleich.....
Munter bleiben
Maddin
because change happens....Udo hat geschrieben:Nee laß das mal mit der Spritze , ist zu weiblich . kann doch jeder![]()
Udo
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Maddin
Re: 2,0i Motor Typ1
Es kommt ja immer auf den Einsatz an . Hier gab es keine andere Alternative . Außerdem bin ich ja nicht grundsätzlich dagegen , -wir haben schon vor 15 Jahren mit den 1. Gene Berg Einspritungen geforschtMännerlochkreis hat geschrieben:Wie war das noch gleich.....
because change happens....Udo hat geschrieben:Nee laß das mal mit der Spritze , ist zu weiblich . kann doch jeder![]()
Udo
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Maddin
Udo
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Re: 2,0i Motor Typ1
Da muss schon noch deutlich mehr gehen, Udo!
Mit nur 1776cc haben wir auch schon 83PS.
http://bugfans.de/forum/motormanagement ... 80-15.html
Mit nur 1776cc haben wir auch schon 83PS.
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Re: 2,0i Motor Typ1
Jep, der wird schon abmagern, bei rund 100PS ist Schluss mit den Düsen, mit der Batch Einspritzung ist noch früher Schluss. Vollsequentiell geht a bissel mehr, weil die Schaltzeiten rausfliegen, da gehen 120PS. Ist aber auch grenzwertig.
Aber es gibt ja genug Düsen für sowas...
... ich hab derzeit welche aus meinem 535i drin. E28, 535i, ca 220 ccm/Min, 16 Ohm. Funktionieren bis ca 140PS.
Aber es gibt ja genug Düsen für sowas...
... ich hab derzeit welche aus meinem 535i drin. E28, 535i, ca 220 ccm/Min, 16 Ohm. Funktionieren bis ca 140PS.
Re: 2,0i Motor Typ1
Mit original Auspuff und Saugrohr-Drosselklappe - bin ich eigentlich schon ganz zufrieden - 120 gehen da bestimmt nicht..
Mal sehen was die Änderung der Steuerung noch so bringt
Udo
Mal sehen was die Änderung der Steuerung noch so bringt
Udo