2.3 Turbo "no BS"
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Re: 2.3 Turbo "no BS"
612PS 584Nm

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Re: 2.3 Turbo "no BS"
517ps, oder nicht?
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
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Re: 2.3 Turbo "no BS"
612,7 PS / 584,7 Nm
So lese ich das mit meinen vier Augen 
Gruß C.
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Re: 2.3 Turbo "no BS"
Es sind 512PS bei 584Nm am Rad!
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Welches Ventilspiel fahrt ihr auf euren gemachten Motoren?
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Gratuliere! Ganz gutes aufspulen fur ein solcher grosser Lader!
Bei wieviel Ladedruck war dieses?
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10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
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Re: 2.3 Turbo "no BS"
Danke Danke...
Wir hätten uns gern noch ein wenig mehr gewünscht, aber mehr war unter den Bedingungen nicht machbar!
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ovalifahrer56
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Re: 2.3 Turbo "no BS"
Poloeins hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt 500-600Nm
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Die Glaskugel hat nicht gelogen, irgendwie bekommen wir bei steigendem Ladedruck keine Leistungssteigerung, ich glaube entweder ist die Überschneidung der Nockenwelle zu groß oder das Ventilspiel sinkt unter Null und die Auslassventile stehen leicht offen!
Re: 2.3 Turbo "no BS"
,,,oder der Abgasgegenbdruck geht zu hoch...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 2.3 Turbo "no BS"
Was haste denn für stösselstangen?sebi2276 hat geschrieben:Welches Ventilspiel fahrt ihr auf euren gemachten Motoren?
Alu = 0,15
Cromo= 0,00
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Re: 2.3 Turbo "no BS"
Da der Ladedruck ja steigt, denke ich nicht, dass die Ventile "offen" stehen, dann würden die Kurven auch anders aussehen
.
Ich denke auch nicht, dass es zu viel Überschneidung ist, das Diagramm lässt eher auf eine zu konservative Nockenwelle im Verhältnis zum Potential des Laders schließen, wenn man das überhaupt sagen darf..
Drehmomentkurve und Leistungskurve sehen an sich ja super aus - wenn nicht sogar optimal.
Velleicht ist eher das Gegenteil der Fall und du brauchst mehr Nockenwelle bzw- Drehzahl, um mit deinem "kleinen" Abgasgehäuse bzw Turbinenrad nach oben raus mehr Leistung zu generieren.
Bitte nicht missverstehen: aber EVO´s und 16V Co drehen nochmal 1000 bis 1500 Umdrehungen höher bei entsprechender Füllung und pushen den Lader mit T3 Abgasseite vielleicht in den 800 PS Bereich. Aber im 8v Stösselstangenmotor brauchst eindeutig mehr Drehzahl mit T3 / 0.83
Um es auf den Punkt zu bringen: mehr geht nicht mit der Nockenwelle in Verbindung mit dem Lader.
Bei 8000+Umdrehungen Nenndrehzahl sieht das sicherlich ganz anders aus
Ich denke auch nicht, dass es zu viel Überschneidung ist, das Diagramm lässt eher auf eine zu konservative Nockenwelle im Verhältnis zum Potential des Laders schließen, wenn man das überhaupt sagen darf..
Drehmomentkurve und Leistungskurve sehen an sich ja super aus - wenn nicht sogar optimal.
Velleicht ist eher das Gegenteil der Fall und du brauchst mehr Nockenwelle bzw- Drehzahl, um mit deinem "kleinen" Abgasgehäuse bzw Turbinenrad nach oben raus mehr Leistung zu generieren.
Bitte nicht missverstehen: aber EVO´s und 16V Co drehen nochmal 1000 bis 1500 Umdrehungen höher bei entsprechender Füllung und pushen den Lader mit T3 Abgasseite vielleicht in den 800 PS Bereich. Aber im 8v Stösselstangenmotor brauchst eindeutig mehr Drehzahl mit T3 / 0.83
Um es auf den Punkt zu bringen: mehr geht nicht mit der Nockenwelle in Verbindung mit dem Lader.
Bei 8000+Umdrehungen Nenndrehzahl sieht das sicherlich ganz anders aus
Re: 2.3 Turbo "no BS"
In den PS Regionen fällt mir zum Thema "Abgasgegendruck" noch etwas ein:
http://www.superstreetonline.com/how-to ... test-tech/
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