Genau das habe ich auch vermutet. Ich tanke nie an einer Tankstelle wo ein Tankzug steht. Die wirbeln beim Auftanken Wasser auf und wenn die Tankentwässerung (z.B: am WE oder schon länger nicht i.O: ist ) ausfällt haste Wasser im Tank.B. Scheuert hat geschrieben:Keine Bioanteile haben auf jeden Fall, Aral Ultimate, Shell V-Power und Total Exxellium. So ein kurzfristiger Schaden könnte aber auch an der Tanke liegen. Wir haben das an unserer Tankstelle schon 3 Mal gehabt. Über den Tankwagen ist irgendeine Brühe eingefüllt worden. Eine Handvoll Fahrzeuge sind sofort liegengeblieben und ein anderer Teil ist mit Laufproblemen bis zum nächsten Tanken weitergefahren. Ich tanke nur noch Markenkraftstoff, auch wenn jetzt die Schlaumeier sagen werden, es kommt alles aus der gleichen Zapfe. Sämtliche Probleme die auf der Kraftstoffseite beruhen, haben wir immer nur bei Freien und Billig Anbietern gehabt. Gerade solche Dinge wie stark ansteigender Verbrauch, Beschleunigungsklingeln usw.
Lieber weiterfahren, auch wenn 3c teuerer.
Aber diese Phänomene mit Wasser im Tank gab es vor 40 Jahren auch schon; entscheidend ist die Tankentwässerung. Es war der Grund warum einige Tanks durchrosteten.