Ahnendorp Roadracing Fächerkrümmer für Langhubmotoren

Für gewerbliche Anbieter - stelle Firma und neue Produkte vor
Aircooled Cruiser

Re: Ahnendorp Roadracing Fächerkrümmer für Langhubmotoren

Beitrag von Aircooled Cruiser »

Es tut sich was, die Jungs haben sich doch einen schubs gegeben und die streetsport für grosse Motoren entwickelt, wenn man die Einträge im Fratzenbuch so verstehen darf.
Bin mal gespannt....
Aircooled Greetings
Martin
ovalifahrer56

Beitrag von ovalifahrer56 »

Hab ich auch schon gelesen, sehr geil :up:
Udo

Beitrag von Udo »

Nick hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat sich hinsichtlich "große" Streetsport nochmal etwas getan?
Interesse an einem Auspuff mit folgenden Eigenschaften besteht nach wie vor:

1. Optik angelehnt an Serie (2 Endrohre im originalen Ausschnitt)
2. Gut für 200 Ps
3. 4in1-Sound, ähnlich Ahnendorp Streetsport und CSP Super-Competition

Gruß und Danke,
Nick
Ich denke mal für deinen Motor wird es nichts geben was an den original Öffnungen raus kommt . Sorry .

Udo
Nick

Beitrag von Nick »

Danke noch an Udo!

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es von Ahnendorp jetzt ein Update für die Streetsport.
Dies besteht aus neuen Dämpfern. Der Krümmer ist scheinbar unverändert und somit zu klein
für meinen Motor. Die Erklärung dazu kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber evtl. kommen
da ja noch Infos. Wunschvorstellung wäre jetzt der Roadracing-Krümmer in Verbindung
mit der Streetsport Race Schalldämpferanlage.

http://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ- ... -Race.html
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und das Thema passt hier relativ gut rein.
Ich hab noch eine alten Typ4 Auspuffanlage von Ahnendorp liegen die demnächst wieder zum Einsatz kommen darf. Es soll auch eine neue Krümmerdichtung zum Einsatz kommen, leider ist die bei Ahnendorp nicht mehr im System.
Da die Dichtung sicher nicht nur an dieser Anlage zum Einsatz gekommen ist erhoffe ich mir Hilfe aus dem Regal eines Serienherstellers aber so einfach ist es nicht mehr.... "Damals" durfte man beim Teilehändler noch durch die Regale schländerte und die Dichtungen an der Wand verglichen, heute will man Expizit den Hersteller, Modell, Typ etc.
ob die gezeigte Dichtung das Original darstellt lasse ich mal offen, sie passt zumindest

wer kann Helfen?

Gruss Jürgen
Dateianhänge
P_20181015_200738.jpg
P_20181015_200738.jpg (34.68 KiB) 4976 mal betrachtet
20180917_205551 1024-4.jpg
20180917_205551 1024-4.jpg (64.67 KiB) 4976 mal betrachtet
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
ousie
Käfer: 83er Mex 1600
Transporter: T2A Deluxe
Fahrzeug: Golf 6

Beitrag von ousie »

Frag mal beim Orra nach. Da habe ich auch ne passende dichtung bekommen.
yoko
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper

Beitrag von yoko »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben:ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und das Thema passt hier relativ gut rein.
Ich hab noch eine alten Typ4 Auspuffanlage von Ahnendorp liegen die demnächst wieder zum Einsatz kommen darf. Es soll auch eine neue Krümmerdichtung zum Einsatz kommen, leider ist die bei Ahnendorp nicht mehr im System.
Da die Dichtung sicher nicht nur an dieser Anlage zum Einsatz gekommen ist erhoffe ich mir Hilfe aus dem Regal eines Serienherstellers aber so einfach ist es nicht mehr.... "Damals" durfte man beim Teilehändler noch durch die Regale schländerte und die Dichtungen an der Wand verglichen, heute will man Expizit den Hersteller, Modell, Typ etc.
ob die gezeigte Dichtung das Original darstellt lasse ich mal offen, sie passt zumindest

wer kann Helfen?

Gruss Jürgen
Hoffmann Speedster hat solche im Programm. Gibt einige Varianten, müsstest wegen Durchmesser nachfragen.

https://www.pps-shop.at/de/kaefer/auspu ... lldaempfer
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Michl
Käfer: Fire-bug
Käfer: Herb-Rod
Fahrzeug: Golf 2 VR6

Beitrag von Michl »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben:ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und das Thema passt hier relativ gut rein.

wer kann Helfen?

Gruss Jürgen
Servus Jürgen,

schau mal hier und wähle die Ausführung Nr.20, vllt. kommt die hin an das was Du suchst.

https://www.hoerr-edelstahl.de/Auspuff/ ... -Loch.html

Viele Grüße

Michl
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.
Udo

Beitrag von Udo »

Ahnendorp_BAS hat geschrieben:Hallo in die Runde,
da häufiger die Nachfrage nach einem großem Streetsport kam, wollten wir hier mal unsere bessere Lösung vorstellen!
Unser Roadracing Fächerkrümmer 21145!
Ein Urgestein der Ahnendorp Auspuffanlagen, das immer wieder vergessen wird!
Den Krümmer gibt es schon seit dem Streetsport, damals auch häufig ohne Dämpfer im holländischen Autocross verwendet.
In Kombination mit unserer Typ 4 Schalldämpferanlage 21149E unschlagbar.
Wie gesagt, der Roadracing ist auf jeden Fall die bessere Lösung, als die versuchsweise gebauten Streetsport Anlagen mit größerem Durchmesser!
Da hat jemand den Sammler vergessen , das Wichtigste an einem Krümmer :angry-nono:
Udo

Beitrag von Udo »

Bei der neuen CSP evo2 ist ein guter Sammler dran. Dann kommt auch gute Leistung .
Antworten