Ausgleichsleitung TDE Zweivergaseranlage Durchmesser?
Ausgleichsleitung TDE Zweivergaseranlage Durchmesser?
Gibt es einen Mindestdurchmesser für die Ausgleichsleitung bei den Zweivergaseranlagen mit 34er Solex?
Motor ist ein 1600er Doppelkanal.
Der Schlauch fehlt bei meiner Anlage noch. Bevor ich da nun Schrott kaufe....
Danke.
Motor ist ein 1600er Doppelkanal.
Der Schlauch fehlt bei meiner Anlage noch. Bevor ich da nun Schrott kaufe....
Danke.
- youngtimerfan
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Re: Ausgleichsleitung TDE Zweivergaseranlage Durchmesser?
habe noch eine Originale vom typ 4 Motor da. sollte von der breite passen
ok, das heisst du kannst mir den Innendurchmesser durchgeben?
- youngtimerfan
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
Könnte morgen messen
-
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
Ich hatte vor zig JAhren mal eine TDE Zweivergaseranlage mit Solex 34 PCI. Ich erinnere mich, daß die Ausgleichsleitung im Vergleich zu einer Riechert Anlage eher dünn war. Ich würde _schätzen_ 10mm Innendurchmesser.
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
ich würde direkt bei Riechert anrufen, ich hatte da mal auch Einzelteile für die Zweivergaseranlage "G" Abgas nachgekauft
Gruß Paul
Gruß Paul
74er_1303 hat geschrieben:Ich hatte vor zig JAhren mal eine TDE Zweivergaseranlage mit Solex 34 PCI. Ich erinnere mich, daß die Ausgleichsleitung im Vergleich zu einer Riechert Anlage eher dünn war. Ich würde _schätzen_ 10mm Innendurchmesser.
Grüße
Stefan
Riechert ist so ein Problem. Da wollte ich Teile kaufen. Trotz etliche Mail, Anrufe oder fax hat er es nie geschafft mir was zukommen zu lassen. Ich habe bei ihm aufgegeben.
Die Teile habe ich nun fräsen lassen. Nun fehlt eben noch die Leitung.
Ich habe Gerade mal gemessen. Eine noch montierte Verschraubung hat einen Innendurchmesser von nur 6mm.
Das kommt mir etwas klein vor.
Die Teile habe ich nun fräsen lassen. Nun fehlt eben noch die Leitung.
Ich habe Gerade mal gemessen. Eine noch montierte Verschraubung hat einen Innendurchmesser von nur 6mm.
Das kommt mir etwas klein vor.
- epplema
- Käfer: Mj.1970 Cal Look
- Fahrzeug: Porsche 924S
das gleiche Problem steht mir auch noch bevor. Ich habe die Riechert Ansaugstutzen und mir fehlt ebenfalls die Ausgleichsleitung.
Die Anschraubbuchsen sind bei mir in einer M16 Ausführung, aber ich glaube die reine Verbindungsleitung hat höchstens 8-10mm.
Die Anschraubbuchsen sind bei mir in einer M16 Ausführung, aber ich glaube die reine Verbindungsleitung hat höchstens 8-10mm.
- Dateianhänge
-
- riechert-vergaser.jpg (41.87 KiB) 6283 mal betrachtet
Grüße, Markus
-
- Käfer: VW 1303
- Fahrzeug: VW 1600 TL
Ich schrieb, die TDE-Ausgleichsleitung war _dünner_ als bei einer Riechert Anlage. Insofern braucht man dazu bei Riechert auch nix kaufen . . .
Hiho,
die schon erwähnten 6mm Innendurchmesser könnten hinkommen. Ich ziehe den Schlauch jetzt nicht von meiner TDE-Anlage ab, um genau zu messen, aber 10mm haben die Stutzen an den Saugrohren auf keinen Fall. Ich habe damals einfach einen passenden Druckschlauch genommen, das funktioniert seit Jahren problemlos. Ich vermute aber auch, daß der Durchmesser nicht entscheidend ist, Hauptsache, es ist überhaupt eine Leitung da.
Gruß, Michael
die schon erwähnten 6mm Innendurchmesser könnten hinkommen. Ich ziehe den Schlauch jetzt nicht von meiner TDE-Anlage ab, um genau zu messen, aber 10mm haben die Stutzen an den Saugrohren auf keinen Fall. Ich habe damals einfach einen passenden Druckschlauch genommen, das funktioniert seit Jahren problemlos. Ich vermute aber auch, daß der Durchmesser nicht entscheidend ist, Hauptsache, es ist überhaupt eine Leitung da.
Gruß, Michael