Porsche Umbau was und wo?

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bugpilot
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Re: Porsche Umbau was und wo?

Beitrag von bugpilot »

Hallo,

also wenn alle Teile so sind wie auf dem Bild, dann ist das definitiv die Kerscheranlage. Ich hab nämlich genau die Teile hier liegen von Kerscher.
Das einzige was mich wundert ist, dass CSP noch ein Gutachten hat. Das hat Kerscher nämlich leider für die Ausführung mit den Porschesätteln nicht mehr.

Und ja, die Anlage von Kerscher / CSP passt unter 15" Alufelgen. Bei Stahlfelgen wird es je nach Modell sehr knapp... 5.5er Sprintstars wären nur mit Distanzscheiben möglich gewesen.

Gruß,
Tobi
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Patrick
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Re: Porsche Umbau was und wo?

Beitrag von Patrick »

ELO hat geschrieben:Den 944er gibt es mit verschiedenen Bremsen - welche darf es denn sein ?

944

944Turbo

944 turbo S

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Gibt es den Unterschiede bei den Achschenckeln vorne wie hinten
oder ist der Unterschied nur bei den Bremssatteln?
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ELO
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Re: Porsche Umbau was und wo?

Beitrag von ELO »

Es gibt Unterschiede bei den Achsschenkel vorne wie auch bei den Schräglenkern hinten.

Gruß

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Patrick
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Re: Porsche Umbau was und wo?

Beitrag von Patrick »

Okay, habe nämlich Lenker/Achsschenckel gesehen
einmal stand nur 944 da und die haben so um die 200€ gekostet
und dann welche mit dem Zusatz Turbo und die lagen so bei 500€.
Da ich ja für das umbau der Achsschenckel bei Iceman,
einmal die vom Käfer und die vom Porsche benötige
wollte ich mich dahin gehend noch mal hier informieren.
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ELO
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Re: Porsche Umbau was und wo?

Beitrag von ELO »

Von 944er Porsche gibt es 3 verschiedene Achsschenkel.

1. Porsche 944 mit Schwimmsattelbremse

2. Porsche 944 Turbo / S2 mit Festsattel

3. Porsche 944 Turbo S ( M030 ) mit Festsattel und radialer Verschraubung der Bremssättel ( großer Festsattel )

Gruß

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knigge
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Re: Porsche Umbau was und wo?

Beitrag von knigge »

Und 200€ für zwei Achsschenkel ist schon viel - 500 würde ich noch nicht einmal für die m030-schenkel ausgeben...
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JR58
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Re: Porsche Umbau was und wo?

Beitrag von JR58 »

Guude!
Schreib den Iceman mal an, ich hab ihn gerade mal gefragt, er hat ein kleines bißchen was auf Lager...
Sag Ihm genau um was es geht (welches Fahrzeug, Leistung, Felgen etc) und warte mal was er dir dazu vorschlägt.
Aber pass auf das du am Ende nicht bei ner 6-Kolbenanlage landest ;)

Gruß Marco
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