Porsche Umbau was und wo?
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
- bugpilot
- Beiträge: 334
- Registriert: Mo 14. Nov 2011, 16:48
- Käfer: 84er Mex
- Fahrzeug: 70er 181
- Wohnort: 34298 Helsa
Re: Porsche Umbau was und wo?
Hallo,
also wenn alle Teile so sind wie auf dem Bild, dann ist das definitiv die Kerscheranlage. Ich hab nämlich genau die Teile hier liegen von Kerscher.
Das einzige was mich wundert ist, dass CSP noch ein Gutachten hat. Das hat Kerscher nämlich leider für die Ausführung mit den Porschesätteln nicht mehr.
Und ja, die Anlage von Kerscher / CSP passt unter 15" Alufelgen. Bei Stahlfelgen wird es je nach Modell sehr knapp... 5.5er Sprintstars wären nur mit Distanzscheiben möglich gewesen.
Gruß,
Tobi
also wenn alle Teile so sind wie auf dem Bild, dann ist das definitiv die Kerscheranlage. Ich hab nämlich genau die Teile hier liegen von Kerscher.
Das einzige was mich wundert ist, dass CSP noch ein Gutachten hat. Das hat Kerscher nämlich leider für die Ausführung mit den Porschesätteln nicht mehr.
Und ja, die Anlage von Kerscher / CSP passt unter 15" Alufelgen. Bei Stahlfelgen wird es je nach Modell sehr knapp... 5.5er Sprintstars wären nur mit Distanzscheiben möglich gewesen.
Gruß,
Tobi
- Patrick
- Beiträge: 69
- Registriert: Sa 14. Aug 2010, 14:18
- Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Porsche Umbau was und wo?
Gibt es den Unterschiede bei den Achschenckeln vorne wie hintenELO hat geschrieben:Den 944er gibt es mit verschiedenen Bremsen - welche darf es denn sein ?
944
944Turbo
944 turbo S
Gruß
ELO
oder ist der Unterschied nur bei den Bremssatteln?
Vw Ej20 Turbo Bug 225PS aus Königs Wusterhausen (Im Aufbau)
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Porsche Umbau was und wo?
Es gibt Unterschiede bei den Achsschenkel vorne wie auch bei den Schräglenkern hinten.
Gruß
ELO
Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- Patrick
- Beiträge: 69
- Registriert: Sa 14. Aug 2010, 14:18
- Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Porsche Umbau was und wo?
Okay, habe nämlich Lenker/Achsschenckel gesehen
einmal stand nur 944 da und die haben so um die 200€ gekostet
und dann welche mit dem Zusatz Turbo und die lagen so bei 500€.
Da ich ja für das umbau der Achsschenckel bei Iceman,
einmal die vom Käfer und die vom Porsche benötige
wollte ich mich dahin gehend noch mal hier informieren.
einmal stand nur 944 da und die haben so um die 200€ gekostet
und dann welche mit dem Zusatz Turbo und die lagen so bei 500€.
Da ich ja für das umbau der Achsschenckel bei Iceman,
einmal die vom Käfer und die vom Porsche benötige
wollte ich mich dahin gehend noch mal hier informieren.
Vw Ej20 Turbo Bug 225PS aus Königs Wusterhausen (Im Aufbau)
- ELO
- Beiträge: 2052
- Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
- Wohnort: 71364
Re: Porsche Umbau was und wo?
Von 944er Porsche gibt es 3 verschiedene Achsschenkel.
1. Porsche 944 mit Schwimmsattelbremse
2. Porsche 944 Turbo / S2 mit Festsattel
3. Porsche 944 Turbo S ( M030 ) mit Festsattel und radialer Verschraubung der Bremssättel ( großer Festsattel )
Gruß
ELO
1. Porsche 944 mit Schwimmsattelbremse
2. Porsche 944 Turbo / S2 mit Festsattel
3. Porsche 944 Turbo S ( M030 ) mit Festsattel und radialer Verschraubung der Bremssättel ( großer Festsattel )
Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Re: Porsche Umbau was und wo?
Und 200€ für zwei Achsschenkel ist schon viel - 500 würde ich noch nicht einmal für die m030-schenkel ausgeben...
Re: Porsche Umbau was und wo?
Guude!
Schreib den Iceman mal an, ich hab ihn gerade mal gefragt, er hat ein kleines bißchen was auf Lager...
Sag Ihm genau um was es geht (welches Fahrzeug, Leistung, Felgen etc) und warte mal was er dir dazu vorschlägt.
Aber pass auf das du am Ende nicht bei ner 6-Kolbenanlage landest
Gruß Marco
Schreib den Iceman mal an, ich hab ihn gerade mal gefragt, er hat ein kleines bißchen was auf Lager...
Sag Ihm genau um was es geht (welches Fahrzeug, Leistung, Felgen etc) und warte mal was er dir dazu vorschlägt.
Aber pass auf das du am Ende nicht bei ner 6-Kolbenanlage landest

Gruß Marco