Radlager-Simmerring HA
- Dale_Jr.
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Radlager-Simmerring HA
Hallo ihr Wissenden.
Habe da mal eine Frage zu oben genannten Simmerring.
Ist es zwingend notwendig eine Version mit doppelter Dichtlippe zu verbauen, wie sie von VW immer verwendet wird? Oder reicht auch eine einfache Ausführung?
Bei meinem Umbauvorhaben kann ich nämlich weder den original VW, noch den original Porsche Simmerring einbauen.
Es muss eine Kreuzung aus beiden sein. Die hab ich schon hier liegen. War aber nur mit einfacher Lippe zu bekommen. Zumindest sieht es für mich nach nur einer aus.
Gibt es vielleicht eine Firma die sowas auf Zuruf zu vertretbarem Preis herstellt?
Habe da mal eine Frage zu oben genannten Simmerring.
Ist es zwingend notwendig eine Version mit doppelter Dichtlippe zu verbauen, wie sie von VW immer verwendet wird? Oder reicht auch eine einfache Ausführung?
Bei meinem Umbauvorhaben kann ich nämlich weder den original VW, noch den original Porsche Simmerring einbauen.
Es muss eine Kreuzung aus beiden sein. Die hab ich schon hier liegen. War aber nur mit einfacher Lippe zu bekommen. Zumindest sieht es für mich nach nur einer aus.
Gibt es vielleicht eine Firma die sowas auf Zuruf zu vertretbarem Preis herstellt?
- Dateianhänge
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- So ist es ......noch...
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- So wird es...
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- Rezept ala "Frankenstein" ...man nehme....
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- links o.Typ4, rechts o. Po. bzw. Typ1/ Typ3 ect.
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- Orschienool
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- der Neue
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- Bezeichnung, laut Lieferschein
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LG Gerold
Sieger zweifeln nicht, denn Zweifler siegen nicht
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!
Am Öl kanns nicht gelegen haben, war keins drin!
Im KBCGG seit 86
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!!
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- youngtimerfan
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Re: Radlager-Simmerring HA
Meiner Meinung nach egal. Ist doch eh kaum Öl oder fett was daraus kann.
- lightning grey
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Re: Radlager-Simmerring HA
Moin Moin!
Was ist das denn für ein Umbauvorhaben? Hab grad selbst auf 944 ihnen umgebaut... nimmst den Simmons aus der Schräglenker Achse und die Wiese ist grün...
Viele Grüße
Robert
Was ist das denn für ein Umbauvorhaben? Hab grad selbst auf 944 ihnen umgebaut... nimmst den Simmons aus der Schräglenker Achse und die Wiese ist grün...
Viele Grüße
Robert
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
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- Dale_Jr.
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Re: Radlager-Simmerring HA
Danke fürs mitgrübeln.
@ youngtimerfan:
Hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, aber man sucht trotzdem immer noch irgendwo nach einer Bestätigung.
@ lightning grey:
Na wenn das so einfach wäre. Ist es aber leider nicht.
Kleine Erklärung. (für die, die es Interressiert)
Zur Zeit baue ich für und mit meinem Schwager dessen vor ca. 15-20 Jahren zerlegten Käfer (KVW) wieder auf. Der wird aber in seinem 2.Leben einen Subaru im Heck tragen.
Parallel werde ich dann hoffentlich noch dieses Jahr damit anfangen meinen seit min 25 Jahren teilzerlegten 412er Variant zu restaurieren. Der soll ebenfalls ein neues Herz aus dem Land Nippons bekommen. Durch mein jahrelanges davon quatschen ist mein Schwager erst auf die Idee gekommen seine Krabbler mit Subi zu reanimieren.
Das Ganze will ja auch ordentlich gestoppt werden. Beim Käfer ja nicht wirklich das Problem, da es ja auf dem Markt alles mehr oder weniger vorgefertigt zu kaufen gibt.
Bei meinem Schätzchen sieht das leider ein wenig anders aus.
An der Vorderachse kann ich auf Porscheumbauten für 02/03 zurückgreifen. Schwierigkeiten gibt es an der Hinterachse. Hier sind nur die Bremstrommeln und die Bremsbacken mit denen des Typ3 identich, thats it. Achja, der Lagerdeckel ebenfalls (Typ1/Typ3/ 924-944 ect), sonst würde die Porscheankerplatte ja nicht passen. Was sie ja glücklicherweise tut ( sie Bilder oben)
Ich bin nicht der erste der versucht hat, da was mit einfachen Mitteln durch Griff ins VW und oder Porscheregal zu konstruieren.
Wie schon in einem anderen Thema hier geschrieben, hab ich versucht aus Teilen vom Bus (T2), 924/944 etwas "einfaches zusammenzustellen.
Vergiss es. Nix passt. Entweder sind Durchmesser nicht brauchbar, oder Längen ect. ect.
Dann bin ich vor einiger Zeit über diesen >>>> http://www.germanlook.net/forums/showth ... hlight=412 Bericht gestolpert und wusste sofort....YES, das iss es.
Jetzt muss ich nurnoch die Maße für den Adapter errechnen. Dafür bekomme ich von einem Kumpel einen Testsattel (4Kolben).
Fehlen nur noch Bremsscheiben wegen der passenden Topfmaße. Ein Satz 944er hab ich. Ich denke aber, die sind im Hause Porsche auch nicht durch alle Modellreihen gleich.
Mal sehen. Gut Ding braucht Weile.
Apropo Weile. Das Ganze wird bei mir sehr sehr lange dauern bis zur Fertigstellung. Also nicht hetzen.
@ youngtimerfan:
Hatte ich mir eigentlich auch so gedacht, aber man sucht trotzdem immer noch irgendwo nach einer Bestätigung.
@ lightning grey:
Na wenn das so einfach wäre. Ist es aber leider nicht.
Kleine Erklärung. (für die, die es Interressiert)
Zur Zeit baue ich für und mit meinem Schwager dessen vor ca. 15-20 Jahren zerlegten Käfer (KVW) wieder auf. Der wird aber in seinem 2.Leben einen Subaru im Heck tragen.
Parallel werde ich dann hoffentlich noch dieses Jahr damit anfangen meinen seit min 25 Jahren teilzerlegten 412er Variant zu restaurieren. Der soll ebenfalls ein neues Herz aus dem Land Nippons bekommen. Durch mein jahrelanges davon quatschen ist mein Schwager erst auf die Idee gekommen seine Krabbler mit Subi zu reanimieren.
Das Ganze will ja auch ordentlich gestoppt werden. Beim Käfer ja nicht wirklich das Problem, da es ja auf dem Markt alles mehr oder weniger vorgefertigt zu kaufen gibt.
Bei meinem Schätzchen sieht das leider ein wenig anders aus.
An der Vorderachse kann ich auf Porscheumbauten für 02/03 zurückgreifen. Schwierigkeiten gibt es an der Hinterachse. Hier sind nur die Bremstrommeln und die Bremsbacken mit denen des Typ3 identich, thats it. Achja, der Lagerdeckel ebenfalls (Typ1/Typ3/ 924-944 ect), sonst würde die Porscheankerplatte ja nicht passen. Was sie ja glücklicherweise tut ( sie Bilder oben)
Ich bin nicht der erste der versucht hat, da was mit einfachen Mitteln durch Griff ins VW und oder Porscheregal zu konstruieren.
Wie schon in einem anderen Thema hier geschrieben, hab ich versucht aus Teilen vom Bus (T2), 924/944 etwas "einfaches zusammenzustellen.
Vergiss es. Nix passt. Entweder sind Durchmesser nicht brauchbar, oder Längen ect. ect.
Dann bin ich vor einiger Zeit über diesen >>>> http://www.germanlook.net/forums/showth ... hlight=412 Bericht gestolpert und wusste sofort....YES, das iss es.
Jetzt muss ich nurnoch die Maße für den Adapter errechnen. Dafür bekomme ich von einem Kumpel einen Testsattel (4Kolben).
Fehlen nur noch Bremsscheiben wegen der passenden Topfmaße. Ein Satz 944er hab ich. Ich denke aber, die sind im Hause Porsche auch nicht durch alle Modellreihen gleich.
Mal sehen. Gut Ding braucht Weile.
Apropo Weile. Das Ganze wird bei mir sehr sehr lange dauern bis zur Fertigstellung. Also nicht hetzen.
LG Gerold
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Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!
Am Öl kanns nicht gelegen haben, war keins drin!
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- lightning grey
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Re: Radlager-Simmerring HA
Grundsätzlich les ich ja auch gern was andere machen. ... immerhin lebt so ein Forum davon...
Mein Wissen teil ìch auch gern...
Anyway... wenn Du jetzt nicht mit irgendeinem wilden Lochekreis um die Ecke kommst versteh ich den Aufriss grad nicht. Den Bremsträger wird verschraubt du so wie er ist... dazu gibt's ne passende 289/20 mm Bremsscheibe...
Du kannst auch 299/24 Scheiben verbauen... je nach Wunsch belüftet oder zusätzlich gelocht (997).
Für die Vierkolbensättel gibt's entweder Unterlegscheiben oder bei radialer Befestigung Adapter.
Die Steckschlüssel vom Käfer kannst Du übernehmen.... Und im Zweifelsfall auch gern Walter fragen. Der ist auch hier im Forum. ..
Also
auch von mir 
Mein Wissen teil ìch auch gern...
Anyway... wenn Du jetzt nicht mit irgendeinem wilden Lochekreis um die Ecke kommst versteh ich den Aufriss grad nicht. Den Bremsträger wird verschraubt du so wie er ist... dazu gibt's ne passende 289/20 mm Bremsscheibe...
Du kannst auch 299/24 Scheiben verbauen... je nach Wunsch belüftet oder zusätzlich gelocht (997).
Für die Vierkolbensättel gibt's entweder Unterlegscheiben oder bei radialer Befestigung Adapter.
Die Steckschlüssel vom Käfer kannst Du übernehmen.... Und im Zweifelsfall auch gern Walter fragen. Der ist auch hier im Forum. ..
Also
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Re: Radlager-Simmerring HA
Was genau meinst du mit "Steckschlüssel" ?
LG Gerold
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- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Radlager-Simmerring HA
du könntest http://bugfans.de/forum/member/BadWally/ auch direkt Kontaktieren, er ist ja hier aktiv unterwegs
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- Dale_Jr.
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Re: Radlager-Simmerring HA
Hey, danke.Fuss-im-Ohr hat geschrieben:du könntest http://bugfans.de/forum/member/BadWally/ auch direkt Kontaktieren, er ist ja hier aktiv unterwegs![]()
Gruss Jürgen
Hab ich schon im oben genannten Forum versucht. Leider kümmert sich dort niemand darum den Account freizuschalten.
Der jetzige Besitzer des Wagen gibt nach Kontaktaufnahme auch keine Rückmeldung mehr.
LG Gerold
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